Hot or Not 2016

Mal wieder Zeit für ein Update, erstmal meine Sortenliste, diesmal wirklich entgültig: :angelic:

- Jalapeno M
- Thunder Mountain Longhorn
- Westlandia (Cayenne)
- Thai Orange Hot
- Thai Red Hot (Thx @ME68 )

- Aji Angelo
- Aji Habanero
- Brazilian Bonanza (Thx @Martini1710 )

- Rocoto Mini gelb
- Aji Largo
- Rocoto unbekannt, wohl Canario
- Rocoto de Seda (Thx @PicaPica )

- Carmine
- Pi 215734
- Georgia Black

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an meine Tauschpartner und edlen Spender! :happy:

Momentan habe ich von jeder Sorte eine Pflanze, bzw. von der Bonanza zwei, manche schon mit echten Blättern, ein Überblick:

Jalapeños und Westlandia habe ich noch ein paar nachgelegt, die setze ich testweise in den Acker dieses Jahr.

Eine der unbekannten Rocotos überwintert auf dem Dachboden und ist sehr fit, meine zweite hat es nicht geschafft.
Eine Habanero Gambia ist ebenfalls noch am überwintern, diese habe ich gestern vom Dachboden geholt da sie nicht mehr so gut aussah:

Nochmal ober- und unterhalb zurückgeschnitten, etwas frische Anzuchterde und so steht sie jetzt auf der Fensterbank bei ihren Freunden.
Nachher:
Ich hoffe das sie sich jetzt wieder gut entwickelt und mir eine reiche Ernte beschert. Das Pulver ist echt super und sie ist mir sehr ans Herz gewachsen!

Bisher bin ich zufrieden, eine sehr gute Keimrate, kaum Helmträger und vor allem alle Sorten gekeimt. So muss das! :thumbsup:

Deine endgültige Liste gefällt mir recht gut! Von allem etwas dabei :)
Glückwunsch auch zu dem ganzen Nachwuchs!!
Aber auch die Überwinterer machen sich scheinbar ganz gut!

Gratuliere!! Zu allem was gekeimt ist! Besonders freut mich aber 2x Bonanza (hab jetzt einen Ohrwurm :roflmao::roflmao:)

Rate mal was ich gesummt habe als die gekeimt sind...:whistling:

Glückwunsch auch zu dem ganzen Nachwuchs!!
Aber auch die Überwinterer machen sich scheinbar ganz gut!

Danke! Die Überwinterte Rocoto schon, die Habanero fängt sich aber wohl auch wieder, schaut gut aus.

Darf ich fragen, woher Du das Saatgut hast? Ich hatte mal 'Roter Westländer', scheint mir nach den Beschreibungen sehr ähnlich oder gleich zu sein. War eine gute Standardchili und ein wahres Ertragsmonster.

Klar, die Sorte ist auch als “Westlandia“ ausgezeichnet.

https://www.gartenversandhaus.de/Ge....htm?websale8=chrestensen&pi=466822&ci=003120

Der hing da so im Regal rum, 50 Samen für 1.39- und irgendwas in Cayennerichtung hab ich noch gesucht.
Ertragsmonster klingt gut!

Viel Erfolg. Toll wenns so gut läuft.

Vielen Dank!

Wenn die Narzissen kommen können die Chili auch bald raus! ;)

Fast alle drauf, von frisch gekeimt bis richtige Blätter alles dabei.

Jalapeño und Thunder Mountain Longhorn wollen hoch hinaus...

Thai Orange Hot

Westlandia, ein paar Tage alt. @Ecuadorian Brown

Carmine, bin mal gespannt was das für eine wird.

Einige werden später noch mit Erde aufgefüllt, ansonsten wird eigentlich nur beim wachsen zugeschaut.

Da kannst du wohl wirklich bald die Chilis raus stellen :P
Sehen schon jetzt sehr gut aus!!
Auf die Carmine bin ich auch schon gespannt - werde ich auf jeden Fall weiter beobachten ;)

Deine Westlandia sieht super aus!:thumbsup: , zwar noch ein bisschen klein, aber ich drücke dir die Daumen das sie groß wird und viele Früchte trägt. Auch für deine anderen Pflanzen viel Glück und eine Erfolgreiche Saison! :happy:

Wenn die Narzissen kommen können die Chili auch bald raus!
Ein Schneeglöckchen macht noch lange keinen Frühling. Allerdings magst mit den Narzissen richtig liegen ;) Ansonsten sehen die Kleinen gut aus, etwas vergeilt, genauso wie es sich für einen Tageslichtler gehört :thumbsup:

Habe schon wesentlich spargelige Chilis gesehen.
Übrigens, ich habe die gleichen Spezialtöpfe wie du, sogar ein gelbes Minigewächshaus. :D
Du hast Geschmack! ;)

Zurück
Oben Unten