Hotornot
Jalapeñero
Mal wieder Zeit für ein Update, erstmal meine Sortenliste, diesmal wirklich entgültig: 
- Jalapeno M
- Thunder Mountain Longhorn
- Westlandia (Cayenne)
- Thai Orange Hot
- Thai Red Hot (Thx @ME68 )
- Aji Angelo
- Aji Habanero
- Brazilian Bonanza (Thx @Martini1710 )
- Rocoto Mini gelb
- Aji Largo
- Rocoto unbekannt, wohl Canario
- Rocoto de Seda (Thx @PicaPica )
- Carmine
- Pi 215734
- Georgia Black
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an meine Tauschpartner und edlen Spender!
Momentan habe ich von jeder Sorte eine Pflanze, bzw. von der Bonanza zwei, manche schon mit echten Blättern, ein Überblick:
Jalapeños und Westlandia habe ich noch ein paar nachgelegt, die setze ich testweise in den Acker dieses Jahr.
Eine der unbekannten Rocotos überwintert auf dem Dachboden und ist sehr fit, meine zweite hat es nicht geschafft.
Eine Habanero Gambia ist ebenfalls noch am überwintern, diese habe ich gestern vom Dachboden geholt da sie nicht mehr so gut aussah:
Nochmal ober- und unterhalb zurückgeschnitten, etwas frische Anzuchterde und so steht sie jetzt auf der Fensterbank bei ihren Freunden.
Nachher:
Ich hoffe das sie sich jetzt wieder gut entwickelt und mir eine reiche Ernte beschert. Das Pulver ist echt super und sie ist mir sehr ans Herz gewachsen!
Bisher bin ich zufrieden, eine sehr gute Keimrate, kaum Helmträger und vor allem alle Sorten gekeimt. So muss das!

- Jalapeno M
- Thunder Mountain Longhorn
- Westlandia (Cayenne)
- Thai Orange Hot
- Thai Red Hot (Thx @ME68 )
- Aji Angelo
- Aji Habanero
- Brazilian Bonanza (Thx @Martini1710 )
- Rocoto Mini gelb
- Aji Largo
- Rocoto unbekannt, wohl Canario
- Rocoto de Seda (Thx @PicaPica )
- Carmine
- Pi 215734
- Georgia Black
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an meine Tauschpartner und edlen Spender!

Momentan habe ich von jeder Sorte eine Pflanze, bzw. von der Bonanza zwei, manche schon mit echten Blättern, ein Überblick:
Jalapeños und Westlandia habe ich noch ein paar nachgelegt, die setze ich testweise in den Acker dieses Jahr.
Eine der unbekannten Rocotos überwintert auf dem Dachboden und ist sehr fit, meine zweite hat es nicht geschafft.
Eine Habanero Gambia ist ebenfalls noch am überwintern, diese habe ich gestern vom Dachboden geholt da sie nicht mehr so gut aussah:
Nachher:
Ich hoffe das sie sich jetzt wieder gut entwickelt und mir eine reiche Ernte beschert. Das Pulver ist echt super und sie ist mir sehr ans Herz gewachsen!
Bisher bin ich zufrieden, eine sehr gute Keimrate, kaum Helmträger und vor allem alle Sorten gekeimt. So muss das!