Hot or Not 2016

Ich sehe gerade, da ist noch etwas Platz in manchen Bechern und da würde noch etwas Erde reinpassen. Wäre das ne Option, oder kommen die demnächst in etwas größere Töpfe?

Da hast du recht. Die etwas größeren werden bald umgetopft und die kleineren aufgefüllt.

Habe schon wesentlich spargelige Chilis gesehen.

Ja, das finde ich auch nicht schlimm und wächst eh schnell raus. Von den Kunstlichtern hier sieht man immer die superkompakten Dinger, das schaut ich manchmal sehr unnatürlich aus.

Du hast Geschmack!

WIR haben Geschmack! ;)

Ich finde deine Pflanzen sehen sehr ordentlich aus :)

Die schlimmste Phase für den TL-Anbau ist vorbei, jetzt geht es schneller vorwärts. Schön, dass deine Überwinterer wieder austreiben. Die werden jetzt mächtig loslegen.

Vorgestern wurde bei mir umgetopft.
Ein Überblick, zwei Ochsenherztomaten sind mit dabei.

Meine Baccatum

Thunder Mountain Longhorn, ich lasse sie so wachsen und werde nicht zurückschneiden.

Thai Orange Hot, fängt schon an schön zu verzweigen.

Carmine, klein aber kräftig und fit.

Nach dem Umtopfen können sie nun so richtig loslegen :)
Sehr gut gefällt mir deine Thai orange aber auch die Carmine ist klasse gewachsen :thumbup:

Sieht sonnig bei dir aus und die Pflanzen scheinen sich wohl zu fühlen. :thumbsup:

Ich tendiere momentan übrigens auch dazu, mein Longhörnchen nicht zu beschneiden.

Ob mit oder ohne Haare, deine Pflanzen wachsen schön dahin! ;)
Ist die Gambia eine Rote?
Die Carmine hatte ich auch schon mal dabei, da wirst du noch viel Freude damit haben!

Oh man, jetzt habe ich meinen 16ér auch wieder schleifen lassen.... :whistling:

Wie auch immer, hier mal ein dringend erforderliches Update! Habe momentan beruflich einfach sehr viel um die Ohren, aber mit den ersten reifen Früchten kommt auch wieder die Lust aufs Forum zurück.
Ich habe heute ein paar Bilder von Topfpflanzen gemacht, im laufe der Woche gibts dann meine weiteren Chili hier zu bewundern.
Trotz des bisher nicht so tollen Sommers tragen alle bisher sehr gut, das sieht nach einer Wahnsinnsernte für diese Saison aus! :thumbsup:

Erste Ernte dieses Jahr, links oben Habanero Gambia, daneben grüne und rote Jalapenos, rechts unten Thai Orange Hot, mitte unten Westlandia und links unten die ersten Carmine. Die Farben bekommt mein Handy nicht besser hin, aber passt schon.... Nur die Thai ist in echt auch so knallig Orange.

Georgia Black, trägt sehr gut, verfärbt sich bestimmt bald

Aji Habanero im 10l Topf, hat am Anfang etwas geschwächelt, legt jetzt aber gut los

Habanero Gambia, überwintert und im 30l Topf, hatte ich lange Zeit draußen, steht aber jetzt wegen dem ständigen Regen die meiste Zeit im Gewächshaus und entwickelt sich super, habe schon geerntet und sie hängt auch noch sehr voll

Thai Orange Hot, im 10l Topf, Massenträger und schon vor zwei Wochen die ersten geerntet

Als nächstes gibts mal einen Blick ins Gewächshaus. To be continued....:facepalm:

Zurück
Oben Unten