Hot-Pain Saison 2011

Unsere diesjährige Saison ist nun 22 Wochen alt und es gibt mal wieder ein paar Bilder von den ersten reifen Chilis und Paprikas aus unserem Garten.

Hatvani Erös, Garda Chandelier, Garda Fireworks (v.l.n.r.)
P7164362.jpg
P7164367.jpg
P7164372.jpg

Jimmy Nardello's Sweet Italian Frying Pepper, Sheepnose Pimento, Buran, Carmen (v.l.n.r)
P7164378.jpg
P7164384.jpg
P7164392.jpg
P7164401.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr tolle Bilder! :)
Besonders die Garda Fireworks sieht super cool aus!
Und mal bitte berichten, wie der Jimmy Nardello's Sweet Italian Frying Pepper schmeckt, der Name klingt doch sehr interessant und vielversprechend.:cool:

Schmecken tun die Jimmy Nardellos... lecker, find ich. Schön süß und nach Paprika eben.
Die werden dann auch bald noch in die Sortenbeschreibungen aufgenommen. Bin ich bisher noch nicht dazu gekommen.

Sin das die Hatvani Erös von mir? Meine sind leider nicht gekeimt:( Und die Garda Fireworks sieht sehr intressant aus ist das eine Zierchili? Wäre da evt gegen Saisonende ein Samentausch möglich? :angel:

Jap, die Hatvani waren von dir. Sind eigentlich gut gekeimt.
Die Garda Fireworks sind Zierchilis von Kieft-Pro-Seeds. Ist hier nicht so gängig. Ist auch glaub ich nur Großhandel. Ich hab die Samen sozusagen mal gefunden. :rolleyes:
Müsste auch noch welche da haben, wenn ich mich nicht irre. Muss ich aber erstmal nachschauen.

cool^^ naja ich hab noch Samen von den Erös:) Da klappt das schon noch:)

Ja das wär absolut toll. Könn ja gern tauschen wenn du paar Samen von mir haben magst;)

Ja wie :huh:
Ich warte schon die ganze Zeit auf euren 12er-Thread, aber es tut sich nix. (Vielleicht hab ich den auch einfach nicht gefunden)
Aber geplant ist schon was, oder ?
Wie war den so eure letzte Saison ?
Gruß matze

Hm, wie soll ich das jetzt beantworten... :cool:

Eine wirkliche Saison gibts dieses Jahr bei uns nicht. Ein paar Chilipflanzen werden hier sicher noch wachsen dieses Jahr, aber ausgesät haben wir nichts.

Na das ist ja schade, aber ihr werdet sicher eure Gründe haben.
Vielleicht gibt es ja doch das ein oder andere Bild zu sehen.
Danke für die Antwort :)
Gruß matze

matze schrieb:
Na das ist ja schade, aber ihr werdet sicher eure Gründe haben.
Vielleicht gibt es ja doch das ein oder andere Bild zu sehen.
Danke für die Antwort :)
Gruß matze

Hab mich auch schon etwas gewundert, aber wie Matze schrieb habt ihr eure Gründe dafür, würd mich aber auch über 1-2 Bilder freuen :whistling: :D

Und, wie sieht es aus?

Hoffe ihr präsentiert 2013 wieder eine neue Saison.
2012 habe ich euch doch etwas vermisst, was den Anbau angeht. ;)

Ein wenig öffentlicher Druck gehört ja auch dazu......:P :devil: :laugh:

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten