Hot-Pain Saison 2011

Dieses Wochenende werden wir unsere Pflanzen auch endlich in den Garten setzen. Soll ja soweit erstmal schönes Wetter sein.

purzelchen schrieb:
Dieses Wochenende werden wir unsere Pflanzen auch endlich in den Garten setzen. Soll ja soweit erstmal schönes Wetter sein.

Hab es diese Woche auch mal riskiert. Blieb mir auch gar nichts anderes übrig, der Platz war einfach zu Ende. :crying:

Wünsche Euch viel Erfolg beim Graben. :thumbup:

purzelchen schrieb:

Viel Glück damit ,es soll ja ,so hoffe ich ,nicht mehr kalt werde.:D

die coadmin ist ab und zu auch zu sehen und berichtet über sein chilis das macht ja freude

Ich beobachte eben alles aus dem Hintergrund. :P

Bis jetzt haben wir die Pflanzen noch hier stehen. Gewittert ja seit gestern ständig. Mal schauen, ob sie`s heut noch raus schaffen. Wenn nicht müssen sie sich eben noch ein paar Tage gedulden.

Bisschen Gewitter ist ja net so schlimm, aber da kann es
durchaus auch mal mit hageln und das wäre net so gut.
Drücke dir jedenfalls beide Daumen. ;)
Mfg, Jens. :)

Naja, wir mussten`s eh auf mehrere Tage verteilen. Waren ja nicht die einzigen Pflanzen, die in den Garten gepflanzt werden wollten.
Seit gestern steht aber endlich alles im Garten.

Und hier noch ein paar Bilder kurz bevor es in den Garten ging...

Sheepnose Pimento, Jimmy Nardellos Sweet Frying Pepper und Buran
P5254271.jpg
P5254272.jpg
P5254273.jpg

Hatvani Erös und 2x Tollies Sweet
P5254277.jpg
P5254279.jpg
P5254282.jpg

Carmen und nochmal alle zusammen
P5254284.jpg
P5254288.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo:)
Das sieht doch sehr schön aus;)
Die Pflanzen sind ja sehr kräftig und Früchte hängen auch dran:w00t:
Meine Pflanzen stehen jetzt auch schon längere Zeit draußen also meinen gefällts dort echt gut und die wachsen echt wie verückt seit es wieder höhere Nachttemperaturen gibt

Lg Marius

purzelchen schrieb:
Naja, wir mussten`s eh auf mehrere Tage verteilen. Waren ja nicht die einzigen Pflanzen, die in den Garten gepflanzt werden wollten.
Seit gestern steht aber endlich alles im Garten.

Und hier noch ein paar Bilder kurz bevor es in den Garten ging...

Sheepnose Pimento, Jimmy Nardellos Sweet Frying Pepper und Buran

Hatvani Erös und 2x Tollies Sweet

Carmen und nochmal alle zusammen
NA SIEHST DU DI CO ADMIN GEHT ES JA AUCH RICHTIG LOS
Wow schöne pflanzen ;););)

Wieder mal ein kleines Update...

In diesen Tagen 17 Wochen nach der Aussaat) hat sich unsere Rawit entschieden, den ersten Schub Chilis reif werden zu lassen. :w00t:

Die Pflanzen im Garten haben sich mittlerweile gut eingelebt und scheinen jetzt wieder richtig loszulegen.

Da kann man nur noch hoffen, dass sich das Wetter nicht entscheidet wieder großartig schlechter zu werden.
Bilder gibt`s dann auch irgendwann wieder... wenn sich`s mehr lohnt. :whistling:

Schön, dass deine Pflanzen sich an den Garten gewöhnt haben und mit dem Abreifen beginnen.:w00t: Da gibbet ja bald lecker Chilis bei euch.:devil:

Aber mal noch eine Frage: Hast du auch ein paar Bilder von der Wild Grove da? Würde ich sehr gern mit dem (hoffentlich baldigen:D) update mal sehen wollen, da ich die nächste Saison auch anbauen möchte (bzw. sie jetzt schon anbaue, um sie zu überwintern - ist aber noch ganz klein z.Zt.). :)

p.s. Jimmy Nardello's Sweet Italian Frying Pepper is ja wohl mal ein ziemlich cooler Sorten-Name :) Schmecken die gebraten wirklich so gut?

Ob die Frying Pepper wirklich so lecker schmecken, kann ich erst ende der Saison sagen. Hatten die Sorte vorher auch noch nie.

Ich versuch an das Bild der Wild Grove zu denke. Ansonsten bitte nochmal erinnern. :rolleyes:

Hier das Bild von der Wild Grove, auch wenn`s ein paar Tage länger gedauert hat. :rolleyes:
Extrem viel sieht man noch nicht. Sie fängt grad erst an Früchte zu bilden.

P6254307.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh, dankeschön!:)
so wird die pflanze also mal aussehen, nicht schlecht. scheint recht kompakt zu wachsen, so wie es ausschaut. bin mal gespannt, wie es weitergeht :).
Gutes Gelingen mit der Wild Grove und euren anderen Pflanzen weiterhin.

Ja, sie wird jetzt schön kompakt vom Wuchs. Anfangs ist sie ziemlich hoch gewachsen, dann kam die Krone und jetzt treibt sie ziemlich stark von unten aus.

Hier noch ein anderes Bild von heute, unsere Rawit:
rawit.jpg

Zurück
Oben Unten