Hot Pong/Ball Wettbewerb

Was soll der "Pot" werden?

  • Tischtennisball

    Stimmen: 5 23,8%
  • Tennisball

    Stimmen: 16 76,2%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Also Gruppe 2 finde ich irgendwie seltsam.
Da kann ich den Ball doch einfach in nen 20 Liter Pot einpflanzen und fertig.
Wozu brauchts dann noch den Ball?
Das es eine Gruppe mit KL gibt finde ich aber gut.
 
Seh ich auch so, da braucht es gar keinen Ball. In nen riesen Topf pflanzen und feddich ;)

Das mit dem "Deckel" als Podest wird nicht funktonieren. Ich werde meine Bälle 100% aufhängen. Ein Windstoss, ein vorbeilaufende/r Hund/Katze/Kinder und schwubbs, weg ist der Ball :D
 
Podest hatten einige in den alten Pong Wettbewerben. Für ein paar Leute scheint es also funktioniert zu haben :) wer mag kann das doch machen. Spricht nix gegen.
Ich werde meinen wahrscheinlich aus Platzgründen in eine Makrame Ampel packen. Ein Kumpel bringt mir die Tage ein paar alte Tennishalle vorbei, dann häkel ich ne Aufhängung :hilarious:

In einen größeren Behälter pflanzen ist ausgeschlossen ;) da ja keine Wurzeln aus dem Ball heraus ragen dürfen. Wächst was raus muß es ab.
 
2. Gruppe
* Ball darf dauerhaft in externem/r Substrat/Nährlösung etc. stehen
* Wurzeln müssen nicht abgeschnitten werden
*Ball darf auf einem "Podest" stehen ...also Pet-Deckel etc...

Ich werde dafür einen größeren Topf verwenden. Den Ball kann ich mir so ersparen. Ob ich einen verwende, sieht ja keiner, der ist ja unter der Erde :p

Podest hatten einige in den alten Pong Wettbewerben. Für ein paar Leute scheint es also funktioniert zu haben :) wer mag kann das doch machen. Spricht nix gegen.
Ich werde meinen wahrscheinlich aus Platzgründen in eine Makrame Ampel packen. Ein Kumpel bringt mir die Tage ein paar alte Tennishalle vorbei, dann häkel ich ne Aufhängung :hilarious:

In einen größeren Behälter pflanzen ist ausgeschlossen ;) da ja keine Wurzeln aus dem Ball heraus ragen dürfen. Wächst was raus muß es ab.

Siehe oben... die dürfen.

Ich mache mir so langsam Gedanken, ob ich noch mitmachen mag.

Ball, 2 Löcher, Erde, Samen, Wasser, Rauswachsende Wurzeln ab und feddich. Wozu so ein Theater mit... zusätzlichem Substart und blabla.

Entweder man zieht eine Pflanze in einem Ball hoch oder man läßt es bleiben. Wozu Sonderregeln?

*nachdenkend* Dirk
 
In einen größeren Behälter pflanzen ist ausgeschlossen ;) da ja keine Wurzeln aus dem Ball heraus ragen dürfen. Wächst was raus muß es ab.

Da sagen die Regeln aber etwas anderes.

Ich denke mal, ich bin hier raus. Das wird mir zu viel hier und da.

Tennisball (laut Abstimmung), Erde frei, Samen vorgeschrieben, 2 Löcher laut Vorgabe, Dünger frei. Es war eine nette Idee aber so hab ich keine Lust mehr.

Viel Spaß trotzdem, Dirk

p.s.: ich mach trotzdem so nebenbei mit. Mit den Ursprünglichen Vorgaben. Die klangen mal recht interessant.
 
Da sagen die Regeln aber etwas anderes.

Ich denke mal, ich bin hier raus. Das wird mir zu viel hier und da.

Tennisball (laut Abstimmung), Erde frei, Samen vorgeschrieben, 2 Löcher laut Vorgabe, Dünger frei. Es war eine nette Idee aber so hab ich keine Lust mehr.

Viel Spaß trotzdem, Dirk

p.s.: ich mach trotzdem so nebenbei mit. Mit den Ursprünglichen Vorgaben. Die klangen mal recht interessant.

Das sollte ja erstmal die Gedanken sein die geäußert wurden zum Diskutieren. Nicht mehr nicht weniger.
Wenn viele sagen das das mit der Nährlösung etc nicht passt kann man ja gern ändern. Es sollte ja schon eine breite Plattform für möglichst viele Teilnehmer gefunden werden.
 
Hajo, verstehe ich ja auch. Aber bei nicht einmal 20 Teilnehmern, hier und da ein Süppchen zu kochen, wird nicht funktionieren. Und wenn sich dann Grüppchen von ein paar Leuten zusammen tun, macht das ganze keinen Sinn.

Anders wäre es, wenn 100 Leute+ mitmachen würden. Dem ist aber nicht so. Eine kleine Gruppe noch zu splitten, ist kontraproduktiv und nicht im Sinne der Sache.
 
Wird sich herausstellen...deswegen ist ja die Diskussion da um produktiv daran zu arbeiten....

Die Sache um die es hier geht ist ja der Spaß.
Und ich hoffe einfach das durch die 2 Gruppen mehr Leute daran interessiert sind mitzumachen.
 
Bis März ist ja noch ein bissele hin........

*Hinterherwerf* weniger ist wie immer Meer :p
 
Ah dann hat sich der Vorschlag für die Hydroregeln im Vergleich zur Vergangenheit geändert. Das hatte ich verpasst.

Ich mach eh Erde. Hydro mag ich nicht fürs Gemüse ;) wird zwar nicht viel essbares bei rumkommen aber die drei Früchte sollen auf jeden Fall verspeist werden :D
Ich seh das als Bonchi Projekt mit sportlicher Schale, Kokedama mal anders.
 
Ich such schon meine Red Skorpion von 2017 raus. Die stand in 0,25l. Der Ertrag war recht ordentlich... nur find ich die Bilder nimma.

*Edit* Gefunden...

Red Scorpion *grinsel* kurz vor der Einwinterung:

Skorpion.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da mach ich mit!
Da ich nicht wirklich ausreichend Tageslicht bei meinen Fenstern habe, würde ich in Gruppe 2 wegen dem Kunstlicht gehen.

Nur das finde ich ziemlich blöde :

* Ball darf dauerhaft in externem/r Substrat/Nährlösung etc. stehen
* Wurzeln müssen nicht abgeschnitten werden *

Wenn schon im Ball dann auch nur im Ball und nicht in nen großen Topf mit Erde etc gesetzt.
 
da mach ich mit!
Da ich nicht wirklich ausreichend Tageslicht bei meinen Fenstern habe, würde ich in Gruppe 2 wegen dem Kunstlicht gehen.

Nur das finde ich ziemlich blöde :

* Ball darf dauerhaft in externem/r Substrat/Nährlösung etc. stehen
* Wurzeln müssen nicht abgeschnitten werden *

Wenn schon im Ball dann auch nur im Ball und nicht in nen großen Topf mit Erde etc gesetzt.
Gehe ich mit. Vllt. unterscheiden wir einfach zwischen KL U. TL.
 
Das wäre das beste! Voraussetzung für alle gleich, nur die Beleuchtung unterscheiden.
Dann wäre einfach nur das Defizit zu Weinbauklima mit Südlage zum tiefen dunklen Wald ausgeglichen.
 
Zurück
Oben Unten