HotJoys Grünstübchen #1saison *mit noch mehr Früchten!* :>

Da gabs richtig schön aua Sonnerbrand, zum Glück stand der Rest schattig. :cool:

full

full


TTR gehen richtig ab, hoffentlich krieg ich noch größere Töpfe. :whistling: Die wachsen wie auf Steroid. :roflmao:

full

full

full


Erste offene Blüte und super viele Knospen. Alles übers WE gebildet, holy moly.
 
Wenn du wirklich Tumbling Tom Red Tomaten hast, würde ich gar nicht ausgeizen. Die Sorte soll glaub ich richtig buschig wachsen und ist auch für Blumenampeln geeignet :)

Ah hast schon gelesen ok :) also ich hab mal schnell Google gefragt. Laut der Artikelbeschreibung bei Dreschflegel wird die Tumbling Tom Red nicht ausgegeizt wie @Martini1710 schon sagte :)

Grüße

https://chiliforum.hot-pain.de/threads/waesserung-von-tomaten.34375/
 
Erster Fruchtansatz nach min 500 getöteten Blüten! :woot::woot:

full


Die Venezuelan Tiger macht sich prächtig, aber gibt mir auch kleine Bedenken. Der verholzte Stiel unten ist deutlich schmaler, während nach oben hin der Stamm immer dicker wird. Habe mal versucht aus jedem Winkel Details zu schießen.

full

full

full

full


Ist das noch normal/sortenbedingt? Kann vielleicht Opa Bernd @Bhut-Head etwas dazu sagen? :angelic: Die Pflanze ist super vital an sich, die ganzen Nebentriebe am Hauptstamm sind alle übers WE gekommen.

Die anderen zwei wachsen auch gut, sind aber am Alter gemessen, deutlich abgeschlagen. Vielleicht mag ja jemand in Hamburg tauschen, nehme gern eure Baccatum. :smuggrin:

full
 
Das sind Florfliegenlarven, die ich gegen Thripse/Thripslarven einsetze, weil sie mir die Blüten zerfressen. Allerdings gab es zwei Exemplare, die das Hinterteil ihrer Artgenossen im Maul hatten, kein schöner Anblick, da Nahrung auch in den Waben mitgeliefert wurde. :sorry::thumbsdown:

Natürlich bist du neugierig, man muss es doch spannend machen. :D
 
Cool das man das alles auf natürliche Weise bekämpfen kann :thumbsup:.
Ja das hört sich echt nicht schön an. Wo kann man sowas denn bestellen?

Ich habe so ein kleine Problem, mit solchen mini fliegen. Ich gieße die restlichen Pflanzen nur noch sehr wenig. Aber die sind irgendwie immer da..
 
:wideyed:Oh warte mal, die gelben klebe Dinger habe ich doch irgendwo rum liegen, ich mache mich mal direkt auf die Suche!!

Viele. Dank, da habe ich gar nicht dran gedacht. Ich habe auch nicht viele von den Trauermücken. Sind nur so 10 oder 15 Stück maximal. Also ich hoffe, das es nicht viel ist.

Die Seite ist echt praktisch, wenn ich mal mehr Platz habe und ein Gewächshaus, dann werde ich da bestimmt sich mal bestellen.

Danke dir
 
Die vermehren sich sehr schnell, da musste flink sein! Man kann mit Gelbtafeln viel abfangen, mit etwas Glück und 2cm Sandschicht in die Töpfen hat sich das dann auch erledigt.

Bei mir habe sie mit nichts mehr in Griff bekommen, Tafeln waren nach einer Woche komplett schwarz... und nun müssen sie eh raus, damit die Florfliegenlarven nicht reinlaufen. :smuggrin:
 
Ich habe fast alle meine chillis in der Wohnung stehen, da würde ich mir nur ungern so viele Tiere ins Haus holen :joyful: wer weiß wo ich die wieder finde
 
Zurück
Oben Unten