HotJoys Grünstübchen #1saison *mit noch mehr Früchten!* :>

Hm, aber irgendwann sind die Nährstoffe doch aufgebraucht oder? Erst zu düngen, wenn Mangelerscheinungen schon da sind erscheint mir leicht hinderlich in der Entwicklung... aber was weiß ich schon von Chilis. :D:thumbsup:

Gut, dann spare ich mir den Dünger nächstes Mal. Zwei Liter umsonst angerührt. :confused:

So! Nochmal aus reiner Neugier jeweils 3x Cajamarca, Gorria, Bond Ma Jaques oder Bonda Ma Jacques? (weiß nicht ob Schreibfehler oder andere Sorte) sowie 6x Jalapeno Samen zum Keimen auf Zewa geschickt und neben die Heizung geparkt.

Ich weiß nicht, was mich grad reitet, aber irgendwie habe ich Lust auf Jalapeno :hungry: als tägliche Frückstücksbeilage und würde mir jetzt gern in diesem Moment das Maul mit jalapeno stopfen. :woot::drool:

Ich mach mal eine komplette Liste:

c. chinense:

• Venezuelan Tiger (4)
  • Carolina Reaper (3)
  • Habanero Mustard (1)
  • 7 Pot White (3)
  • Bonda Ma Jacques oder wie auch immer (0)
  • Cajamarca (0)
  • vermutlich Aji Umba (8 Jungpflanzen)
c. annuum:

• Mustafa (11+) nehme schon Tauschangebote und Gesuche entgegen :laugh: Bernds Samen keimen gut! :thumbsup:
  • Gorria (0)
  • Jalapeno (0)
  • der undefinierte Rest sollte was in Richtung Cayenne sein (1-6 Pflanzen)
c. pubescens:

• Rocoto Big Brown (16 versenkt)

Ich weiß nicht, was mich grad reitet, aber irgendwie habe ich Lust auf Jalapeno :hungry: als tägliche Frückstücksbeilage und würde mir jetzt gern in diesem Moment das Maul mit jalapeno stopfen.
Oh das kann ich gut verstehen, momentan esse ich Unmengen von den eingelegten Penny Jalapenos.
Die Gläser sind auch gut brauchbar um nächstes Jahr mit eigenen Chilis befüllt zu werden.

Hm, aber irgendwann sind die Nährstoffe doch aufgebraucht oder? Erst zu düngen, wenn Mangelerscheinungen schon da sind erscheint mir leicht hinderlich in der Entwicklung.
Hat die Pflanze zu wenig Nährstoffe kannst du nachdüngen.
Hat sie zuviel kannst du entweder in neue Erde Topfen oder Spülen. Danach ist der Topf aber klitschenass und eine Jungpflanze braucht nicht viel Wasser => im ungünstigsten Fall kommt es zu Wurzelschäden. Sehe ich jedenfalls so.

Hallo Alex,
sieht schon gut bei dir aus. Mit Blüten den Jahreswechsel feiern, auch nicht zu verachten.
Ich wünsche dir eine tolle Saison 2018
S P

Steht mein Name in meinem Vorstellungsfaden? Ich hab das schon verpeilt. ^^

Wünsch dir auch ne großartige Saison, dir und allen anderen nen guten Flutsch ins Neue! hoffentlich ist keiner ausgerutscht.

full

full

Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht! Da wollte ich für die Anzucht bereits benutzte Erde nehmen und finde sowas! Das waren die gerösteten, totgeglaubten Samen, die ich mit letzter Hoffnung noch für über 2 Wochen in die Erde gesteckt hatte. Da die Erde noch frisch und unverbraucht war, kam sie eingetütet neben die Heizung. Heute nahm ich die Erde, weil wieder neue Schuhe her müssen und war erstmal überrascht, dass die Tüte aufgerissen war...

Das sind bestimmt Mustafa-Samen von Bernd, die kriegt man nicht klein! :hilarious:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke dir!

Die armen Kleinen brauchen dringend Licht und haben sich doch sicherlich einen Platz in der Erde verdient!? Wer so hart kämpft hat sich das verdient.

Ja, natürlich! Gleich in die Erde versenkt.:D

Eine kopflos und die andere geknickt, mal schauen. Kopflose haben bisher nie bei mir überlebt.:unsure:

Kopflose oben einsprühen und nicht extra gießen (nur das was eh runtertropft beim einsprühen), wenn dir das den Mehraufwand wert ist. Die entwickelt sich dann erstmal etwas langsamer. Hatte ich letztes Jahr mit einer meiner Bonsai Chilis und aus der ist auch noch was geworden.

Ich drücke die Daumen!

Man lernt nie aus und soviel Mehraufwand ist es ja gar nicht. :thumbsup:

Gut Ding will Weile haben.:angelic:

Zurück
Oben Unten