HotJoys Grünstübchen #1saison *mit noch mehr Früchten!* :>

Heute Umzug in die 5,5L Socke. Hab das ungute Gefühl, dass das nicht ausreicht. :laugh:

full


full


Aus der Y-Gabel wird eine X-Gabel... :wideyed:

full


full
 
full

Jalapenos

full

Venezuelan Tiger

full

Carolina Reaper

full

7Pot White

Man erkennt deutlich den Unterschied in der Wachstumsgeschwindigkeit zwischen annuums und chinensen. Aber man erkennt eben auch, dass die Erde wohl auch zu wenig Nährstoffe hat/hatte (dünge die kleinen aber auch schon seit drei Wochen). Naja nächstes Mal weiß mans besser. :wtf:
 
full

full


Großes Missgeschick passiert... Ast abtrennen und ins Wasser stellen oder zusammenbinden und darauf hoffen, dass es wieder zusammen wächst?

Wake me up inside... :(
 
Also wenn das jetzt einer meiner Bonsai wäre würde ich sagen zusammenbinden und auf Kallus warten;).
Ob Chilis nen guten Kallus bilden weiß ich nicht:thumbsdown:.
Von daher würd ich sagen, versuch nen Steckling:)
 
Danke erstmal. Versuche grad zu "veredeln", Problem ist nur die Schnittstelle, läuft nicht ganz so linear wie auf den Bildern. :roflmao:
 
full


Leider kein Tape da, aber offen ist die Stelle auch nicht. Oh man. Frag mich nur, wie der Ast sich versorgt, bis die Schnittschnelle zu heilt... ab und zu mit Wasser ansprühen?
 
Mal ein kleines Update, inklusive kleinem Verlauf der neuen Ecke mit neuem Licht. Oben nach unten = Alt zu neu

full

full

full

full

full


Habe jetzt in den letzten zwei Bildern ein ungenutztes Wandregal benutzt, um mehr Ebenen zu schaffen, wirkt dadurch irgendwie geräumiger und die Pflanzen kleiner, was auch auf eine Art und Weise ironisch ist.

Habe ebenfalls auch zwei Ersatzketten an der Aufhängung angebracht, als failsafe sozusagen. Bin mit 50 Euronen ganz gut ausgekommen. Werde die Tage noch jüngere Abbildungen rein editieren.

Kann mir jemand verraten, ob selbst gebastelte Verblendungen irgendetwas bringen? Bei anderen Threads war ich davon ausgegangen, dass es das Licht eher auf den gewünschten Fleck fokussiert und den Pflanzen ein intensiveres Licht bietet, doch habe ich kleine Bastelversuche hinter mir und erkenne keinerlei Unterschied.
 
Fange ab heute mal mein "Experiment", was Topfgröße betrifft an. Heute wurden die Carolinen umgetopft. Die im kleineren Topf ist schon etwas länger im neuen zuhause, die anderen zwei eben erst seit heute. Mal sehen wie sehr dieser Vorsprung die Beurteilung beeinflusst. Morgen gibts neue Erde, dann mache ich dasselbe mit den 7Pot White, von denen ich mir ein objektiveres Ergebnis erwarte, da sie alle drei noch im Becher sind.

full

full

full


Von links nach rechts: 1,5-2,5L (nicht ganz sicher), 3,5L, 5,5L
 
Zurück
Oben Unten