HP22B alias Carolina Reaper ,next World Hottest Chili ?

Ja natürlich habe ich eine 3/4 Reaper gegessen heute mittags zum Grillspieß dein meine bessere Hälfte gemacht hat mehr wollte beim besten Willen nicht essen.:hot:
Gestern waren wir ich bei Freunden am Abend und hatte natürlich auch frische Schoten zum kosten mit von gemütlich bis ordentlich scharf Trinidad Scorpion Moruga Red war gestern die Beigabe zum Abendbrot und die Schärfe von der Moruga ist nicht so brachial als die von der Reaper.
In der Planung für 2015 wären 2 Reaperpflanzen eingeplant aber ob ich die Sorte wirklich anbaue muss ich mir noch gut überlegen es werden noch ein paar Selbsttests notwenig sein bevor ich micht entscheide ob ja oder nein, weil nur für die Pulvergewinnung baue ich keine Sorten mehr an.
 
heute war wieder mal Zeit für eine Reaper Ernte
umso länger die Saison dauert und ich ordentlich Schoten (Bären) einfahre
desto mehr verändern sich die Reaper im Wachstum irgendwie komisch :confused:
sie haben nicht mehr den so schön ausgeprägten Stachel bei ca. der Hälfte vom reifen Material

reaper-19-9 (0).jpg


reaper-19-9 (1).jpg


reaper-19-9 (2).jpg


reaper-19-9 (3).jpg


reaper-19-9 (4).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten