HP22B alias Carolina Reaper ,next World Hottest Chili ?

wenn ich die so alle sehe, dann kommt die doch nächste saison auf die liste :D
echt so scharf? sind die einschätzungen bei euch so, das die tatsächlich die next hottest in wold ist?

Meine Reaper will leider so gar nicht in die Gänge kommen - seit Wochen produziert die Blüten über Blüten und wirft sie alle regelmäßig wieder ab. :(

meine ersten früchte kommen auch langsam

ild4x3.jpg

27xjsqq.jpg

S4SCH4 schrieb:
wenn ich die so alle sehe, dann kommt die doch nächste saison auf die liste :D
echt so scharf? sind die einschätzungen bei euch so, das die tatsächlich die next hottest in wold ist?

Die ist doch schon länger World's Hottest Pepper laut Guinness World Records.

ah, ok, das die sich da nen eintrag verschafft haben wußt ich nicht.
aber trotzdem zum subjektivem empfinden gefragt, ebenso durch unsere klimatischen bedingungen, ist euere ernte ebenso einzuschätzen?
- ich möchte auch da kein thema über "superhots kann man eh nicht unterscheiden" anzetteln, eher euere erfahrung, wie die sich bemerkbar macht beim verzehr.

Gestern meine ersten drei kleinen Reaper geerntet.

Wie man erkennt sind sie noch nicht voll entwickelt......aber das war irgendwie klar.

IMG_8572.jpg

Beim Anschnitt schoss schon ein sehr kräftiger Chinensen Geruch in die Nase, der eigentlich schon als Warnung zu verstehen sein sollte.

Im inneren glänzte es sehr schön ölig: :devil:
IMG_8580.jpg

Ich hatte mir ein sehr kleines Stück aus dem hinteren Teil raus geschnitten. Das Aroma war Traumhaft, wie bei den 7Pots gewohnt. Sogar sehr lang anhaltend bis die Schärfe einsetzt.
Die Schärfe würde ich der Bhut Jolokia als Ebenbürtig beschreiben. Höher noch nicht, aber sie ist ja auch noch nicht komplett ausgebildet und die Samenplazenta fehlt noch.

Auf jeden Fall eine schöne Waffe. Werde gleich mal probieren, wie sie sich im CcC machen werden.

Gruß Christian

Meinst du von dem Chili, oder von mir......:hot: :laugh:

Von dem Chili gibts hier Bilder:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-22292.html

Nee, von mir gibts keine......:P
Ist aber auch nicht so scharf geworden, das es zur Belustigung beitragen könnte. War auch etwas vorsichtig mit der Dosierung. Wer weiß wie das sonst noch nachzieht.

Ich möchte hier auch nur ein wenig rumheulen, weil meine Reaper wächst und wächst und Blüten macht und dann keine Chilis dabei rauskommen. :(

Und zusätzlich noch die obligatorische Frage wie oft, womit und wie viel düngst du?

Zurück
Oben Unten