Humanophils erste Saison

Humanophil

Jalapenogenießer
So, nachdem ich hier schon viel gelesen habe, bevor ich letztendlich irgendwann in der vergangenen Woche den Schritt gemacht habe, mich anzumelden folgt nun in logischer Konsequenz der Beginn der Dokumentation meiner Chili-Saison.

Zu mir: bin ein 21jähriger Student und versuche, den Südbalkon, den ich hier an meiner Bude habe, so gut es mir irgend möglich ist, zur Anzucht von verschiedenen Pflanzen zu nutzen. Habe derzeit etwas mehr als 10 Tomatenpflanzen in verschiedenen Wuchsstadien ab 30cm bis 180cm, 2 Minzpflanzen, etwas Basilikum, 2 Erdbeeren, 2 Gurken, einen Johannisbeerstrauch und, sonst wäre ich ja nicht hier vertreten, natürlich auch einige Chili- / Paprika-Pflanzen.

Als blutiger Neuling in der Anzucht von Nutzpflanzen habe ich schon einiges an Lehrgeld zahlen müssen, grade meine Gurken rette ich mehr oder weniger permanent vor verschiedensten Krankheiten, aber ich versuche, durch Zeit und Liebe alles gut über den Sommer zu bekommen und ab und an konnte ich bei Minze, Erdbeeren, Gurken und neuerdings auch Tomaten schon Früchte ernten.

Ich habe Ende Mai zwei Chili-Pflanzen im Baumarkt (Obi) gekauft, die mir dort als Jalapeno und Habanero Rot verkauft worden sind sowie eine Gemüsepaprika in einem Gartenhandel ebenfalls Ende Mai als Pflanze erworben. Anfang Juni habe ich dann nochmal andere Pflanzen gesät und jetzt insgesamt:

1 Habanero Rot
1 Jalapeno
1 nicht näher bezeichnete Gemüsepaprika

sowie
10 Pflänzchen Capiscum Annuum "Chili Pepper Lombardo",
welche wohl, sollten sie irgendwann (wohl nicht mehr in diesem Jahr) mal Früchte hervorbringen, eher den Paprikas als Chilis zuzuordnen sind ("milde Schärfe mit 0-2 auf der Skala").

Die drei erstgenannten Pflanzen teilen sich einen 80er Balkonkasten, die 10 anderen stehen in verschieden großen Anzuchttöpfen.

Hier einige Bilder:

Balkonkasten an seinem Standort:

OLQAL.jpg

nochmal Balkonkasten, diesmal zum Foto machen auf einen Stuhl gesetzt:

qg5BV.jpg