Hydro Balkon 2019

Mal wieder ein kleines Update. Ich habe jetzt einen EC Wert von 1,5 in der Box eingestellt.


Jamaican Hot Chocolate fängt an zu verzweigen:


Frontera Sweet hat riesige Blätter:


Lemon Drop holt langsam auf:


Der zweite Växer ist jetzt auch eingeweiht und zwei Early Jalapenos sitzen schon drin (EC erstmal auf 0,5):


Stützstäbe für die Chilis:

 
Findest du bei solch wohlgenährten Blättern 1,5 EC nicht ein wenig viel? Bei der Pflanzengröße ist 1,0 eigentlich noch mehr als ausreichend.
 
Es wächst und wächst :)

Mittlerweile bin ich fast froh, dass das Keimen bei manchen Samen schlecht bzw gar nicht geklappt hat. So kann ich später große und kleine Pflanzen etwas mischen, damit es nicht zu eng wird.

Aber schaut selbst wie kuschelig es schon geworden ist:


Die Jamaican setzt schon Blüten an (hab ich grad entfernt):


Wurzeln tut es auch wie verrückt:



In der 2. Box sitzt jetzt noch eine Gorria:

 
Danke, bis jetzt läuft's! Bin aber gespannt, ob das System bis zum Auspflanzen an seine Grenzen kommt. Hydro kann halt zickig werden, wenn die NL Probleme macht. Aber zur Not gibt's dann häufige Komplettwechsel.
 
Hab einiges umgeräumt mittlerweile. Da doch noch eine Scotch gekeimt ist, kann ich eine von den Jamaican aus dem Hydro System schmeißen. Die sitzt jetzt in Erde:




Ebenfalls in Erde musste eine Jalapeño ausweichen, da ich schon zwei in der Hydrokultur habe.

Weiterhin auf Hydro in dieser Box habe ich 2*Gorria, Scotch Bonnet und Poblano (da Anaheim nicht gekeimt --> bei der Chili Fee ist einiges Saatgut echt Schrott).

Jetzt noch meine andere Hydro Box:


Dorthin sind jetzt zwei Jalapeño umgezogen. Vorne Links jetzt die Lemon Drop und hinten wie gehabt Jamaican und Frontera Sweet.
 
Mal wieder ein kleines Update:

Die Jamaican ist jetzt zu groß für die oberste Stufe im Växer - also ging's eins runter (zusammen mit der Lemon Drop, 2 Jalapeños und einer Gorria):


Da es auch etwas eng wurde, steht die Frontera Sweet jetzt in der anderen Box (zusammen mit einer gelben, einer roten Scotch, einer Poblano und einer Gorria):


Die zweite Jamaican gewöhnt sich grad an Erde:


Meine dritte Box mit Tomaten, Gurken, Zucchini und den überschüssigen Chilis (auf Erde umgetopft):

 
Langsam muss ich sagen: es wird eng im Växer bis zum Auspflanzen. Hoffe ich kann wie letztes Jahr vor dem Mai raus...

Ansonsten hatte ich etwas Trouble mit Thripsen. Die bekomme ich einfach nie ganz weg. Spruzit wirkt immer ganz gut, macht sie aber nicht endgültig platt. Hab jetzt zusätzlich BI 58 an alle Zierpflanzen gesprüht, dass sie sich zumindest dort nicht mehr verstecken können. Aber allein beim Geruch habe ich schon entschieden, dass so ein Zeug auf keinen Fall an Nutzpflanzen kommt.

Hab jetzt alle Växer auf die unterste Stufe gestellt und es wird richtig kuschelig....

Die große Jamaican hinten und vorne links die Lemon Drop:


Die beiden Jalas und hinten rechts eine Gorria:


Die große Frontera Sweet:


Links vorne die gelbe Scotch und hinten links die rote, mittig die Gorria und rechts vorne eine Poblano (auf Erde vorne ne Jala und hinten ne Gorria):


Die Mix Box mit ein paar weiteren Chilis auf Erde und in Hydro Tomaten, Zucchini, Gurke und Wassermelone:

 
Das sieht richtig toll aus.

Aber ganz ehrlich, BI58 würde ich dir indoor absolut nicht empfehlen.
Das Zeug ist ja draußen schon grenzwertig, aber im Haus/Wohnung? o_O
 
Dankeschön. Bis auf die Thripse gab's auch wirklich wenig Probleme.

Hoffe ich war vorsichtig genug bei dem BI 58. Aber eigentlich hast Du recht. War halt etwas genervt, dass sich die Thripse seit letzten Jahr wacker halten und da der Winter ja Chili frei war, müssen sie irgendwo in den Zierpflanzen überwintert haben. Daher die Frustkeule ;)
 
Zurück
Oben Unten