Icebreaker
Chiligrünschnabel
Letztes Jahr habe ich die ersten Pflanzen selbst gezogen und ich war mit dem Ergebnis recht zufrieden.....bis ich angefangen habe hier im Forum zu lesen.
Warum sind meine Pflanzen viel kleiner, wieso hält sich der Ertrag in Grenzen.
Alle diese Fragen und noch einige mehr wurden mir hier beantworten. Dieses Jahr geht es also darum das gelernte umzusetzen und zu testen in wo meine persönlichen Vorlieben liegen. Nach einigen Einkäufen bei den bekannten Händlern und vor allem auch der Hilfe vieler netter Mitglieder dieses Forums ist eine schöne Auswahl an Sorten zusammen gekommen.
Nach langem überlegen habe ich mich für 28 Sorten entschieden.
1 Urfa Stuffing
2 Farmers’ Jalapeno
3 Bolivian Rainbow (für den Balkon meiner Eltern)
4 Abbraccio (für den Balkon meiner Eltern)
4.1 Candlelight (für den Balkon meiner Eltern)
5 Jalapeno
6 Cayenne rot
7 Thai Red Hot (ausgeschieden)
8 Sweet cow horn
9 Pimiento de Padron
10 Limon
10.1 Astrachanskij A-60
11 Aji White Fantasy (ausgeschieden)
12 Brazilian Starfish
13 Piri-Piri
14 Lemon Drop
15 Trinidad 7 Pod Brain Strain
16 Pimenta da Neyde
17 7 Pod Bubblegum
18 Trinidad Scorpion Moruga Red
19 Chocolate Bhut Jolokia
20 Peach Scorpion
21 Star of Turkey
22 Habanero Cristina
23 Fatalii
24 Rocoto Ecuadorian Red
25 Giant Rocoto
26 Rocoto Manzano Rojo
27 Gelbe Rocoto Riesen
28 Rocoto Marlene SLP
Mit der Aussaat habe ich bereits am 08.12.2014 begonnen. Von allen Pflanzen ist mindestens eine Vorhanden. Ausnahmen bilden die Annuums die erst im Februar folgen und die Aji White Fantasy die als einzige leider nicht gekeimt ist.
Ergänzt wird meine kleine Pflanzenfamilie noch durch einige Besonderheiten und die Reserve Pflanzen von Fazer. Dafür noch mal vielen Dank !!!
28 Capsicum Galapagoense
29 Madre de Rios
30 Pimenta Bode Cross
31 Pink Tiger
32 Peach Lisa
und seit Gestern:
Purple Bhut Jolokia
Aji Limon Rojo
Wuschel
Vanuatu
Aji Cristal
Rocoto orange
Rocoto San Isidro
Bhut Elisir
Yaki Blue
Jetzt hab ich doch deutlich mehr als 28 Sorten. Das Nummerieren lasse ich daher ab jetzt und meine Pflanzen werde ich auch bis Mai nicht zählen. Der Platz unter den LSR reicht aktuell noch dicke, für die eine oder andere doppelte Pflanze gibt es bei Arbeitskollegen und in der Familie Abnehmer und somit ist alles in Butter.
Ende Februar sollen außerdem noch ein paar Tomaten folgen das Saatgut für folgende Sorten liegt schon bereit.
Haubners Vollendung
Riesentraube
Eva Purple Ball
Tres Cantos
Weißbehaarte
Rutgers
Ich möchte euch hier regelmäßig etwa einmal die Woche auf dem Laufenden halten und das ganze auch mit ein paar Fotos dokumentieren. Die ersten Fotos werden dann hoffentlich morgen folgen.
Ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison 2015 und wünsche euch allen viel Spaß und natürlich..... GUT KEIM !!! :clap:
Die versprochenen Bilder meines Chilischrankes.
und die Kinderstation + ein paar Pflanzen die ich bei mir im Büro behalte solange es geht.
Warum sind meine Pflanzen viel kleiner, wieso hält sich der Ertrag in Grenzen.
Alle diese Fragen und noch einige mehr wurden mir hier beantworten. Dieses Jahr geht es also darum das gelernte umzusetzen und zu testen in wo meine persönlichen Vorlieben liegen. Nach einigen Einkäufen bei den bekannten Händlern und vor allem auch der Hilfe vieler netter Mitglieder dieses Forums ist eine schöne Auswahl an Sorten zusammen gekommen.
Nach langem überlegen habe ich mich für 28 Sorten entschieden.
1 Urfa Stuffing
2 Farmers’ Jalapeno
3 Bolivian Rainbow (für den Balkon meiner Eltern)
4 Abbraccio (für den Balkon meiner Eltern)
4.1 Candlelight (für den Balkon meiner Eltern)
5 Jalapeno
6 Cayenne rot
7 Thai Red Hot (ausgeschieden)
8 Sweet cow horn
9 Pimiento de Padron
10 Limon
10.1 Astrachanskij A-60
11 Aji White Fantasy (ausgeschieden)
12 Brazilian Starfish
13 Piri-Piri
14 Lemon Drop
15 Trinidad 7 Pod Brain Strain
16 Pimenta da Neyde
17 7 Pod Bubblegum
18 Trinidad Scorpion Moruga Red
19 Chocolate Bhut Jolokia
20 Peach Scorpion
21 Star of Turkey
22 Habanero Cristina
23 Fatalii
24 Rocoto Ecuadorian Red
25 Giant Rocoto
26 Rocoto Manzano Rojo
27 Gelbe Rocoto Riesen
28 Rocoto Marlene SLP
Mit der Aussaat habe ich bereits am 08.12.2014 begonnen. Von allen Pflanzen ist mindestens eine Vorhanden. Ausnahmen bilden die Annuums die erst im Februar folgen und die Aji White Fantasy die als einzige leider nicht gekeimt ist.
Ergänzt wird meine kleine Pflanzenfamilie noch durch einige Besonderheiten und die Reserve Pflanzen von Fazer. Dafür noch mal vielen Dank !!!
28 Capsicum Galapagoense
29 Madre de Rios
30 Pimenta Bode Cross
31 Pink Tiger
32 Peach Lisa
und seit Gestern:
Purple Bhut Jolokia
Aji Limon Rojo
Wuschel
Vanuatu
Aji Cristal
Rocoto orange
Rocoto San Isidro
Bhut Elisir
Yaki Blue
Jetzt hab ich doch deutlich mehr als 28 Sorten. Das Nummerieren lasse ich daher ab jetzt und meine Pflanzen werde ich auch bis Mai nicht zählen. Der Platz unter den LSR reicht aktuell noch dicke, für die eine oder andere doppelte Pflanze gibt es bei Arbeitskollegen und in der Familie Abnehmer und somit ist alles in Butter.
Ende Februar sollen außerdem noch ein paar Tomaten folgen das Saatgut für folgende Sorten liegt schon bereit.
Haubners Vollendung
Riesentraube
Eva Purple Ball
Tres Cantos
Weißbehaarte
Rutgers
Ich möchte euch hier regelmäßig etwa einmal die Woche auf dem Laufenden halten und das ganze auch mit ein paar Fotos dokumentieren. Die ersten Fotos werden dann hoffentlich morgen folgen.
Ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison 2015 und wünsche euch allen viel Spaß und natürlich..... GUT KEIM !!! :clap:
Die versprochenen Bilder meines Chilischrankes.
und die Kinderstation + ein paar Pflanzen die ich bei mir im Büro behalte solange es geht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: