Icewolf77 Saison 2010

Schon wieder so eine reich tragende Rocoto... :crying:- Nein, klasse :thumbup: und traumhaft schöne Blüte.

Die Mixed-Pickels sehen lecker aus, damit kann man sicher gut über den Winter kommen.;)

Toll die Rocoto, da wär ich auch kein Risiko eingegangen, was die Temps betrifft. Nicht auszudenken, wenn das gute Teil erfriert. :D

Bin daher auch glücklich 2-3 Rocotopflanzen,
vor dem Frosttod gerett zu haben.
Hängt noch bisschen was dran und blühen tun
sie auch wie wild.
Von daher gibt es vllt. auch im laaangen
Erzgebirgswinter, noch die eine oder andere
Rocoto zu verspeisen. ;)
Mfg, Jens. :)

Wow
bei dir geht ja gewaltig was :thumbup:
bei mir Blühen die Rocottos erst, sollten sie das ausbudeln Überleben dann ist
wohl Ernte im Jannuar:blink:
LG Glumbi

Rocozilla hat mir nochmal 500g gespendet, bald wird also auch sie in den Winterschlaf geschickt und kurzgeschoren.

Sind schon etwas größer als Kirschen. Eigentlich sollten sie ja schon Richtung Apfel gehen, deshalb auch Manzano. Aber dieses Jahr war das wohl nix. Ertragreich war Rocozilla sicher, aber die Früchte sind im Durchschnitt diesmal eher klein.

Heut war ich im Lidl und hab mir ne Palette Jalapenos gesichert. Dazu gabs auch noch scharfen Tomatensaft - ich trink den auch gern außerhalb von Flugzeugen ;)

Und ich konnte natürlich die "Capsicum" im Halloweentöpfchen auch nicht stehen lassen :whistling:

Uploaded with ImageShack.us

Außerdem gibts grad als Aktion jede Menge Einmachgewürze. Senfkörner, Piment, Wacholderbeeren usw. Hab ich mir auch gleich einige Tüten Senfkörner gesichert, so billig kriegt man die selten.

Die Jalas und den Saft hab ich mir auch geholt. :D
Was mir fehlt, ist so ne Rocoto-Ernte! Wahnsinn! Meine haben diese Saison echt nur gezickt und erst im September/Oktober richtig geblüht. Teilweise hab ich sie zu Steckis verarbeitet, eine canario wird überwintert. Nachdem die gesehen hat, dass ide Kollegin zerhäkselt wurde, hat se doch noch schnell eine Beere rausgerülpst. :confused: Und natürlich musste ich sie dann reinholen....

Aber auf Deine Rocozilla muss man einfach bissel neidisch sein. Aber auf ne nette Art neidisch ;)

Danke :blush: Bis jetzt hat sie 145 Früchte rausgerückt. Alles zu Rocoto-Senf-Soße geworden :D Hoffe sie schafft den Winter und startet mit ihrer Kollegin Chile de Seda 2011 nochmal richtig durch.

Zurück
Oben Unten