Icewolf77 Saison 2013

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
Bald geht die Anzucht für 2013 wieder los, weshalb ich mir mal Gedanken über die Sortenverteilung gemacht habe.

Vorerst auf der Liste:

2x Trinidad Scorpion Orange
2x Bido Tacana Habanero
2x Moruga Scorpion
2x 7 Pot Yellow
2x Butch T Trinidad Scorpion
1x Black Prince
1x Purple Tiger
2x Tiger Teeth
2x Rocoto Turbo Pube
1x Purrira
2x Rain Forest
2x Peruviano Arancio
2x Sarit Gat
2x Short Yellow Tabasco
2x Jalapeño Conchos
1x Feher cseresznye
2x Aji Cochabamba Hot
2x Beaver Dam
1x Tabasco
Rocozilla

Macht zusammen erstmal 34 Stück, sind also noch 6 Pflanzen Luft bis zur Ehefrauengrenze 40.

Die Angaben sind natürlich wie immer ohne Gewähr und können jederzeit noch geändert werden bzw. auch durch die Natur bedingt anders ausfallen.

viel erfolg für 2013... tolle auflistung! klingt super nur:
mit knapp der hälfte kann ich als neuling leider noch nichts anfangen.
da muss ich mich noch bissel einlesen ;)
ich habe meine ehefrauengrenze mehr als ausgereitzt :D
(62 pflänzchen) :P

Danke dir! Bei 62 Stück könnte ich sofort meine Koffer packen :P

Die 40 sind schon hart erkämpft :D

PS: Die Sorten sind teils aus Australien und teils von Semillas. Auf deren Internetseite kannst du dir die Sorten anschauen.

Viele davon hatte ich auch noch nie, muß ja mal wieder was neues ausprobieren.

Sauber Tom, hast mal wieder eine tolle Liste zusammen gestellt. :clap:

Die Rocozilla ist und bleibt der Oberhammer, drücke Dir die Daumen das Du sie heil durch den Winter bekommst.:w00t:

Teilweiße musste ich gerade die Suchmaschine durchforsten, gerade bei den Ausis bin schon schwer gespannt wie die sich bei dir machen.

Ich wünsche Dir eine tolle 2013er Saison, auf das alle Sorten keimen. :D

Gruß Jörg

40 Pflanzen , setze doch einfach 2 in größere Töpfe und sage deiner Frau das es nur eine ist ;)
Auf die Aji Cochabamba Hot bin ich mal gespannt , die hatte ich im letzten Jahr , aber das war irgentwas falsch gelaufen . Mal sehen wie die bei dir werden . Alles Gut für 2013 .:D

Wieder eine Bilderbuch liste , es sind ja mal wieder viele EXoten Sorten dabei Tiger Teeth usw.
Aber keine Tepin dabei !!! Dafür ist bestimmt der Tabasco mit reingerutscht .

Wünsch dir alles gute für die Saison 2013 !!!!

Danke euch!

@Kaufi: Kam nicht raus was es sein sollte?

@onkelhotti: Die Tiger Teeth hab ich auf Youtube gesehen, mußte ich einfach haben. Die Tepin ist zwar diese Jahr gekeimt, war aber nicht wirklich sortenrein und hat auch nix getragen, schade drum.

@dog: Rocozilla bezeichnet meine 4 Jahre alte Rocoto Manzano, die mir letztes Jahr 8kg Früchte beschert hat. Ich hoffe sie schaffts ins 5. Jahr, diesmal muß sie nämlich wegen Junior im Keller überwintern.

Hi Tom, da sind ja wieder ein paar Kracher dabei! ;)

Ich wünsch dir viel Erfolg und eine super Saison 2013!!

Gruß Martin

Ne meine Aji `s sahen live irgentwie anders aus als bei Semillas auf der Seite , aber getragen haben sie toll ;)

Danke!

@Kaufi: Na hauptsache es schmeckt ;)

Heute hab ich noch die allerletzten Reste entsorgt. Unglaublicherweise finde ich zwischen den ganzen völlig zerstörten Pflanzen doch glatt noch eine Jalapeño die Wind und Wetter getrotzt hat, Frost überstanden hat, einwandfrei aussieht und sogar Blüten hat! Wer so hart im Nehmen ist, bekommt natürlich eine Chance im Keller.

Und ich hab noch einen...Beulenkäfer gefunden???

Ein sehr zähes Pflänzchen die Jalapeño!!
Die sind doch härter im Nehmen als man annimmt!

Cooles Bild von deinem "Beulenkäfer" :D

Zurück
Oben Unten