Ich finde es witzig was Pringles da gerade macht.

Ey, is das jetzt das "leichte und knusprige Chips"-Werbeforum, oder was?
165g ist weinger als 180g und der Preis ist gleich!
Und wenn jetzt 90 leichtere Chips drin sind statt 90 "schwerere" dann ist das weniger!
Ich kann ja auch keine Ladung Schweine zum Schlachthof bringen und sagen: "Die wiegen zwar weniger, sind aber immernoch 5 Stück! Die haben nur 10% weinger Fett..." Dann bekomm ich auch weniger Geld dafür!

°Da lach ich drüber, wenn ich mit weinen fertig bin!°
 
Super vergleich!! :roflmao: :clapping: :thumbsup:

Aber irgendwie komm ich mir jetzt Überwacht vor??
Ob Pringles einen Geheimdienst hat.
 
Ladysmen218 schrieb:
Super vergleich!! :roflmao: :clapping: :thumbsup:

Aber irgendwie komm ich mir jetzt Überwacht vor??
Ob Pringles einen Geheimdienst hat.

Hmm. Nur eine Nachricht und die ausgerechnet hier. Ich denke auch, dass es bloß ein Mitarbeiter war.
 
Pringles_Info schrieb:
Gerne würden wir dir deine Beobachtungen zur Preisentwicklung von Pringles näher erläutern. Es handelt sich bei der Reduktion des Packungsinhaltes nicht um eine versteckte Preiserhöhung. Richtig ist, dass Pringles sämtliche Produkte einem kompletten Relaunch unterzogen hat. Dies betrifft die Verpackung ebenso wie deren Inhalt. Der Packungsinhalt wurde zwar von 180gr auf 165gr reduziert, jede Packung enthält aber mit durchschnittlich 90 Chips ebenso viele wie zuvor. Durch die Verwendung hochwertigerer Öle und einen optimierten Frittierprozess sind die Chips noch leichter und knuspriger. Darüber hinaus wurden die Pringles Geschmacksvarianten komplett überarbeitet. Mit deutlich mehr Gewürzmischung pro Packung sind die Chips jetzt würziger und leckerer als zuvor und besitzen bedingt durch den neuen Herstellungsprozess 10% weniger Fett. Für den Konsumenten bedeutet das eine deutliche Verbesserung des Geschmackserlebnisses bei gleich bleibender Anzahl an Chips.

:blink: :crying: :angry: Also VERARSCHEN lassen muss man sich als Konsument ja schon genug. Aber dieses Posting schlägt dem Fass ja fast den Boden aus :angry:

Wer jetzt noch diese Chips kauft dem ist echt nicht mehr zu helfen! 165 Gramm sind 15 Gramm weniger - Und da hilft es auch nicht das sonstwie bei gleichem Preis begründen zu wollen. Das EINZIGE was da stimmt ist: Es ist jetzt MEHR LUFT in der Packung :( Als ob die Chips-Anzahl massgeblich wäre. Das ist ja genau der Punkt: Die Anzahl bleibt gleich nur das einzelne Stück wird kleiner :( Ergo: WENIGER FÜRS GLEICHE GELD Herr oder Frau Pringles_Info!
 
Lol hab den Post von Pringels_Info auch gerade erst entdeckt.
Ich schmeiß mich weg haha.
Ey Pringels, sowas geht auf Dauer nicht gut.
Kenn ich zu gut von Ferrero solche Geschichten. Das bleibt bei mir mittlerweile auch im Regal stehen ;)

Außerdem 10% weniger Fett heißt 10% weniger Kosten fürs Fett. Da kann man die gleiche Gewichtsmenge wie vorher doch an Chips mehr reintun !!!!!

Pringels.... no thanks. Eure Reralalalunche Relaunsche Runsche könne na behalle ;)

PS: Sucht euch die doofen Konsumenten im Discounter, aber nicht hier im Forum.
 
Mal nochwas zum Thema: wenn ich mich nicht irre, lief der Spot im TV zunächst nur mit "90 Chips in jeder Packung". Ich habe zum Spaß noch gesagt: "Na warte, bis da mal einer nachzählt".

Der Spot läuft jetzt, wie es ja auch der Verfasser der oben gesposteten Werbebotschaft formulierte, mit dem Zusatz "durchschnittlich 90 Chips pro Packung". Scheinbar hat tatsächlich mal einer nachgezählt :D
 
Den Gewichtsverlust gibts bei Pringles ja schon länger (leider schlägt der sich nicht auf die Konsumenten durch).

Aber leider muss ich zugeben: Auch wenn es weniger fürs Geld gibt, ich kaufe sie weiter. Sie sind halt einfach unangefochten lecker. Chipsletten als Vergleichsprodukt kommen nicht annähernd ran, und diese gruseligen Discounter Imitate erst...
 
Es geht nichts über die Naturals von Lorenz, sind zwar auch teuer aber einfach nur leckerfein.
 
Marv schrieb:
Den Gewichtsverlust gibts bei Pringles ja schon länger (leider schlägt der sich nicht auf die Konsumenten durch).

Aber leider muss ich zugeben: Auch wenn es weniger fürs Geld gibt, ich kaufe sie weiter. Sie sind halt einfach unangefochten lecker. Chipsletten als Vergleichsprodukt kommen nicht annähernd ran, und diese gruseligen Discounter Imitate erst...

Du bist genau der Typ von Konsument bei dem sich alle diese Firmen die Finger lecken. Hätten sie euch nicht ginge das alles nicht und sie müßten zurückrudern :(
 
Also mir ist es alles ejal ^^

Werbung gucke ich ohnehin nicht bzw. falls doch sehe ich in ihr keine "Produktinformation" sonder das was es eben ist... Werbung. Natürlich hat Werbung auch auf mich seine Wirkung... schon alleine dadurch, dass ich das Produkt daher besser "kenne" als andere. Aber eigentlich kauf ich meiner meinung nach schon relativ Objektiv ein.

Warum versucht eigentlich keine Firma mal mit mehr in der Packung zu werben? das wäre doch ein guter werbe gag. einfach irgend ein beschwerendes Material in die herstellung mischen... Wie wäre es da z.B. mit blei? Obwohl dann beschweren sich auch wieder irgendwelche dauernd nörgelnde Jammerlappen über Blindheit oder so. Man kann es halt nie allen recht machen :whistling:
 
Also ich hatte ja ein Problem bei meinen Bohnensamen, da waren zu wenig drin.
Die haben mir gleich zwei Packungn zusätzlich geschickt. :p
Ob Pringels das auch macht???? So ne Tütte mit 5 einzeln verpackten Chips per Warensendung :w00t:
 
Genial..?.. BIG BROTHER IS WATCHING YOU
Wenn schon eine einfache Firma so ein Forum "überwacht"
Welche Möglichkeiten nutzt dann erst unsere geliebte Regierung?
Bin begeistert.......Brauche in Zukunft, bei meinem nächsten Gang auf`s WC, also auch keine Angst mehr vor dem Toilettenmonster zu haben. Man passt bestimmt auch an diesem Ort auf mich auf.
 
Big Brother? Hmmm.
Ich versuche jetzt einfach mal was.

Liebe Spione. Da ich am Samstag grillen möchte, würde ich euch bitten etwas Fleisch und Bier mit zu bringen wenn ihr meine Wohnung stürmt. Die Tür braucht ihr nicht einrammen, klingelt einfach. Ich öffne dann schon. Wenn nicht bin ich im Garten.
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten