Ich finde es witzig was Pringles da gerade macht.

LAWE schrieb:
Welche Möglichkeiten nutzt dann erst unsere geliebte Regierung?

Da kann ich Dich beruhigen! Wir Deutschen sind doch so vernarrt in unsere Vorschriften, das gilt auch fürn Datenschutz! Bei uns im Finanzamt braucht sich da echt keiner Sorgen machen wegen Kontenabruf etc. Da gibts erstmal eine Flut von Anträgen und Genehmigungen, die allesamt haarklein begründet werden müssen, und dann geht das an die übergeordnete Stelle zum Gegenzeichnen...Ist manchmal fast bei Asterix in dem "Haus das Verrückte macht" wenn des wer kennt :)
PS: Den Kauf der Steuersünder-CD nehmen wir jetzt mal aus! Das hält selbst im Finanzamt jeder für verfassungswidrig...

Pringles kommentiert die stetige Überwachung von Foren übrigens so:
Das Pringles Beiträge zu diesem Thema nicht ignoriert, sondern unter „Pringles-Info“ auf sie antwortet, halten wir übrigens für eine offen Art der Kommunikation. Nur so kann sich jeder Pringles-Kunde ein eigenes Urteil über die angesprochenen Argumente bilden.

Wenn ich mir die Freiheit nehmen darf, den immer weiter optimierten Fritierprozess mal in Bildern zu visualiseren:
pringels-200g.jpg
pringles180g.jpg
pringles170g.jpg
pringles165g.jpg
<- da sind wir jetzt.

Mehr Interessantes zu Pringles:
Der Chemiker und Verpackungstechniker Fredric J. Baur, der am 4. Mai 2008 mit 89 Jahren in Cincinnati verstarb, hatte 1970 ein Patent auf die Pringles-Dose erhalten. Er war so stolz auf seine Erfindung, dass ein Teil seiner Asche auf seinen Wunsch neben der Urne in einer Pringles-Dose beerdigt wurde. Der Rest seiner Asche wurde in einer normalen Urne neben der Chips-Dose bestattet, eine weitere Urne erhielt einer seiner Enkel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicc schrieb:
Wenn ich mir die Freiheit nehmen darf, den immer weiter optimierten Fritierprozess mal in Bildern zu visualiseren:

Irgendwie mag ich Menschen wie dich, die gut aufpassen und viele hundert Andere an ihrem Wissen teilhaben lassen um sie vor Nepp & Bauerfängerei zu schützen :thumbup: :)

Montag Abend hatten wir die übliche "Pfingst-Familien-Feier". Da war dies hier auch Thema. Fazit: Keiner kauft die mehr - Obwohl sie geschmacklich gut und überzeugend sind. Sogar meine Mutter (75 Jahre) hatte bereits bemerkt das sie da an der Nase rumgeführt wird. Und ältere Leute reagieren da noch viel empfindlicher :cool: Ich weiß nicht ob sich diese Aktionen letztlich für Pringles rechnen - Jedenfalls haben sie alleine bei uns schon 6 Kunden dadurch verloren :w00t: Aber ist nicht mein Problem ;)

Was wird passieren (Nur Vermutungen meinerseits / Schwarzmalerei.):
Die Verkaufszahlen sinken..........Die Produkte werden teurer(man muß den Verlust ja irgendwie auffangen / Neue Verarsche wird folgen).......die Verkaufszahlen sinken weiter........Die oberen Etagen haben Verluste in ihrem eigenen Geldbeutel........-> Entlassungen.

Sorry Lawe,
es kann aber als Konsument definitiv nicht mein Problem sein, ein Produkt nur zu kaufen um die Belegschaft zu retten!
Das Umdenken liegt daher beim Erzeuger und nicht beim Konsumenten!!! ;)
Ich persönlich esse garkeine Pringles, da ich nicht so auf Kartoffelbrei-Chips stehe, Chips müßen für mich geschnitten sein und nicht pressgeformt! :hammer:
Was ich nur eher lustig finde ist, das obwohl ja Pringles mit ihrem revulotionäre Fritierverfahren wirbt, sie fast den selben Kalorien- und Fettgehalt haben wie reguläre Chips! ;)

Ich habe diese Stellungnahme von Pringles_Info mal an ernaehrung@vzhh.de. geschickt. Hat auch nur einen Beitrag geschrieben. Also ich nehme an, das es sich dabei um eine Ausrede handelt!

diese sache mit den pringles chips ist doch genau dasselbe was "MÜLLER" vor jahren schon vorgelebt hat ... vorher waren 500ml in der müllermilch, jetzt sind es nur noch 400ml ... dabei auf den ersten blick billiger geworden weil die 400ml vom gebindepreis weniger kosten als die 500ml ... rechnet man den preis auf cent/ml um, dann sieht man dass es 10% teurer geworden ist ...

letztliche beispiele im TV bezogen sich dahingehend auch z.b. auf das flüssigwaschmittel "wo man grade seine hände drin badet" ;)

alles wird teurer und wir machen's im allgemeinen wie die schafe und schreien "bäääääääh" und kaufen munter weiter ...

wer regt sich denn noch wirklich AUF, wenn das benzin über nacht 8cent teurer geworden ist ? man muss trotzdem tanken ...

die einzige möglichkeit ist ein übergreifender boykott der produkte oder man geht eben nur bei den "billig" discountern kaufen ..

es müssen ja nicht immer PRINGLES sein ;) ... ich nehm gerne auch 10% mehr fett als geschmacksträger und zahl trotzdem nur 0,99cent für 'ne dose :devil:

Harald schrieb:
Nicc schrieb:

Irgendwie mag ich Menschen wie dich, die gut aufpassen und viele hundert Andere an ihrem Wissen teilhaben lassen um sie vor Nepp & Bauerfängerei zu schützen :thumbup: :)

Auch wenn ich genau wie ihr gegen eine derartige Kundenmanipulation (und nichts andres isses hier) bin muss ich an der Stelle trotzdem mal wiedersprechen:

:crying:Die einzelnen Pringelsdosen mit ihren Gewichtsangaben zu Fotographieren is ja recht und schön. Aber wenn du, Nicc, die Dosen genau so ablichtest dass suggeriert wird dass sie mit jedem Gewichtsverlust auch kleiner werden kommt dass auf die gleiche Manipulation raus wies Pringles macht.
Kritik an solchen Sachen find ich wichtig und sehr gut, aber das ganze dann mit ähnlichen Mitteln zu machen wie der "Angeklagte" ist für mich genauso wenig in Ordnung.

grüße
otz

Kritik an solchen Sachen find ich wichtig und sehr gut, aber das ganze dann mit ähnlichen Mitteln zu machen wie der "Angeklagte" ist für mich genauso wenig in Ordnung.

Finde du siehst das falsch. Er hat ja seine Kritik fundiert unterlegt und dies eben mit "Beweiß"Fotos. Das ist ein wichtiger Bestandteil vom Kritik.
Wem nützt eine Behauptung wenn er dies nicht untermauern kann?

Deswegen sag ich ja, die Fotos mit Gewichtsangabe ok. Aber die Fotos es so aussehen zu lassen als würden die Dosen immer kleiner werden, find ich, is nicht ok.

Wenn man es genau nimmt siehts so aus:
Dose 1 am größten. Dose 2 und 4 gleich groß. Dose 3 größer als Dose 2 und 4.
Ich finde du interpretierst da ein wenig zu viel rein.

Kann sein, aber wenn ich mir die bilder so anschau kommts für mich so rüber, und deshalb find ich die darstellung nicht richtig.

ich habe eigentlich nie viel Pringles gegessen weil ich diese kartoffelpulver-chips nie besonders mochte, aber pro Jahr kaufe ich sicher auch 2-3 packungen um sie an geburtstagen und anderen feierlichkeiten anzubieten. Wenn ich diesen Thread hier und ins besondere die nachricht von Pringles-info lese, habe ich dieses gefühl von "Fremd-schämen" das bestimmt jeder kennt. Mehr möchte ich eigentlich nicht dazu sagen, außer vieleicht im allgemeinen:

Ich achte - seit es sie gibt - immer auf diese €/Liter/KG an der am Regal angegebene, Kleingedruckte Preisansage. Das ist eigentlich das einzige wonach ich mich richte. Verpackungseinheiten sind mir eigentlich egal, solange ich die in dem mhd aufbrauchen kann!

Ich weiß, der Thread ist ewig alt. Aber ich bin heute darauf gestoßen weil ich mir dachte die Pringels Packungen werden echt immer kleiner.
Dabei hatte man sich 2010 noch über 165g aufgeregt, die aktuellen haben scheinbar nur noch 150g.
Ich hab in Anlehnung an die alten Bilder auch mal eins gemacht, hoffentlich kreig ich dafür keine eigene Akte bei Pringels.
dscn5050nhzf8.jpg

Nachgezählt habe ich nicht, aber wird sicher wieder irgendein ultra neues fett und kartoffelreduzierendes Verfahren eingesetzt worden sein -.-
Gut schmecken tun sie aber halt schon :/

Zurück
Oben Unten