Ich plane meine erste chilli Saisong

Ja das ist mir später damals auch aufgefallen xD , da stand das aber schon in meiner anzuchttabele

NMT währe wohl das nächst sinvolle , da kleine buchstaben sich eigentlich immer auf die Farbe beziehen sollen
 
Juhu :) schau jetzt schon zum dritten Mal in deinen Thread. Gibt es irgendeinen Grund saisong zu schreiben?

Hab keinen Hinweis im Thread selber gefunden und leider auch keinen Vorstellungspost von dir mit nem Hinweis drauf :)

Deine Abkürzungen sind wesentlich präziser wie meine eigenen :D da schau ich mir doch gleich was ab :thumbsup:

Edit: hab deine Vorstellung nun gefunden: hat das was mit dem Fabel für die Asia Küche zu tun? Das lässt mich nicht los :D :D
 
Auch falsch geschrieben :D was so Rechtschreibung ausmachen kann ;)

Meinte Faibel und du bestimmt Saison ;) :) Sai-Song oder so sieht für mich wie aus dem asiatischen Raum aus, aber das hat sich ja jetzt geklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer zeit ist hier mal wieder ein update von mir

Hier einmal ein Bild meiner 2 am reichhaltigsten Tragenden Pflanzen
photo_2018-08-10_14-57-29.jpg photo_2018-08-10_14-40-45.jpg

Die erste reife chilli dieser saisong und überhaupt von mir gezogene
photo_2018-08-10_14-40-33.jpg

und ein Bild meiner ersten richtigen ernte
photo_2018-08-11_18-29-56.jpg

und zu guterletzt was ich aus ihnen machte
photo_2018-08-12_17-54-33.jpg


2 Weitre Habbies sind auch schon beim trocknen die sind aber nicht zeitgleich reif gewesen und für eine einzige chilli wollte ich keinen sud bereiten. Die restlichen habbies die anfallen werden werde ich wohl auch zu flocken verarbeiten das sollte dann eine weile reichen.

Damit verabschiede ich mich für dieses update und wünsche noch ein schönes Restwochenende :)
 
:banghead: Hab ganz vergessen mal wieder ein update zu liefern oder überhaupt ins forum zu schauen , *sich schäm*

Die Habaneros habe ich alle eingefroren
Die Charapitas habe ich auf der heizung getrocknet die werden dann bei gelegenheit gemörsert wenn sie gebraucht werden

Kann es sein das die Pflanze auf Bild1 an Blütenfäule leidet?
Ersteinmal tut es mir sehr leid für die späte Antwort , leider kann ich nicht sagen ob es Blütenfäule ist , aber diese weiße stelle war genau an dem Punkt an dem die meiste Sonne die Frucht selber trifft


Für mich ist das Experiment erste Chilli zucht 2017 erstmal abgeschlossen , nun beginnt kriege ich meine Chillis durch den Winter an , hiefür habe ich die chillis an verschiedenen Orten verteilt , ein paar stehen im Heizraum , ein paar in der Garage und ein paar haben eine Semi Sonnige Fensterbank bekommen.

Parallel habe ich angefangen mir Gedanken zu machen was ich gerne nächstes Jahr anbauen möchte.
 
Zurück
Oben Unten