Ich will es nochmal wissen...Gestrüpp wird buntisch

Wow, klasse Fotos von klasse Pflanzen!
Bin gerade auf Deine Projektsorten aufmerksam geworden, die hören sich aber interessant an. Sind die von Dir? Ich bin sehr gespannt, was da rauskommt. :thumbsup:

Wow, klasse Fotos von klasse Pflanzen!
Bin gerade auf Deine Projektsorten aufmerksam geworden, die hören sich aber interessant an. Sind die von Dir? Ich bin sehr gespannt, was da rauskommt. :thumbsup:
Danke, Renate. Ja, die sind von mir. Ich habe ein wenig mit meinem Enkel zusammen experimentiert und da kam die Joshi (PDN x Santa Lucia Island) raus, die ist mittlerweile in der 4. Generation und war bislang auch immer recht gleich. Dann meinte Joshi, wenn er eine eigene Sorte habe, dann müsse sein kleiner Bruder auch eine bekommen. Also wieder zur Tat geschritten und heraus kam die Matteo (PDN x Vicentes Sweet Habanero). Die blüht mittlerweile und Joshi war vor 3 Monaten der Meinung, seine Mama muss auch eine bekommen. Und da sich mit der PDN wunderbar experimentieren lässt (man sieht wenigstens gleich, ob´s geklappt hat :happy:) wurde sie diesmal mit der Frontera Sweet gekreuzt und die Jenny war "erschaffen" (wie Joshi sich ausgedrückt hat). Und jetzt bin ich auch schon gespannt wie ein kleines Kind, wie wohl die Beeren aussehen....
https://www.facebook.com/stefani.fr...77084335231.1073741873.100000288477891&type=3
Das ist der Link zu "Joshi´s Sunrise" :happy:

Das ist eine wirklich schöne Geschichte, toll Dass Deine Enkel so mitfiebern, da wird schon die nächste Chili-Süchtling-Generation herangezogen. :thumbsup: Prima, dass Joshi schon so stabil ist.
Zu Deinem Facebook-Link hab ich leider keine Berechtigung, dann muß ich mich auch gedulden. ;)

Projekt 1: Joshis Sunrise (PDN x Santa Lucia Island)
@trekkinggips: Renate, das sind die Bilder aus meinem FB-Album.

Ja danke, Svend. Ich finde die auch richtig hübsch, ich bin mal gespannt, ob die F4 auch relativ stabil ist. Und auf die beiden neuen bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen....

Drücke dir die Daumen, dass die F4 schon möglichst stabil ausfallen wird!
Ansonsten wie gewohnt richtig schöne und kreative Bilder :thumbup:
Alleine deswegen ist dein Thread schon sehenswert :)
Ich bleib hier jedenfalls dran!!

Danke Martin, das ist sehr lieb von dir. Ich werde später auch mal wieder Zeit hier im Forum verbringen, momentan komme ich echt zu nix. Wird Zeit, dass der Dezember bald vorüber ist...ein Event jagt das nächste...

Hi Steffi
Schöne Bilder und auch so stilvoll beschriftet. Hast Du mir eine Joshi zum Erntefrst mitgebracht und war die gelb?

Danke Babsi. Joshis hatte ich einige mitgebracht, aber die sind rot.
Soll ich dir im Mai ein Pflänzchen mitbringen?

Deine Projektchili sehen wie auch deine Bilder toll aus. Weiterhin viel Erfolg und danke für das Posten hier.

Zurück
Oben Unten