Iguanas 2018: Sturm,Hagel,Schneckendreck

Iguana-Tinte

Chilitarier
Da ich jetzt endlich in der neuen Wohnung mein Chilizimmer besenrein habe, habe ich mich gestern mal hingesetzt und meine für 2018 geplanten Sorten durchgezählt:banghead::banghead::banghead: Geplant waren maximal 15-20 Sorten mit 40 Pflanzen. Aber wie es immer so ist, neigt man bei der Samenbeschaffung immer ein wenig zum Größenwahn. Die aktuelle Liste sieht gerade so aus:
Chinense:
7pot Bubblegum Choco
Aji Limo
Australian Lantern
Apocalypse Chocolate
Aribibbi gusano
Aribibbi gusano rot
Bhut Jolokia Straim II
Cajamarca
Cgn 21500
Condors Beak
Chocolate Reaper
Coyote zan white
Devils Tongue Red
Fatalii Gourmet Jigsaw
Fatalii gelb
Fidalgo Roxa
Habanero Naranja
Habanero Purple
Jays Peach Scorpion
Limon
Orange Tiger
Peter Pepper
Pimenta de Neyde
PDN X D2.3
Pink Tiger
Rachenreibe
Royal Gold
Smooth White
Venezuelan Tiger
White Naga
Anuum/Frutescens:
Cabai Burung Ungu
Fresno
Gorria
Indian PC1
Maya purple passion
Mustafa
NuMex Jalapeno Pumpkin Spice
NuMex Jalapeno Orange Spice
Tepin big Harvest
Tabasco Greenleaf
Baccatum:
Aji Habanero
Jamy
Dedo de Moca
Aji Fantasy, Sparkly White
Aji Cristal
Aji Cito
Aji Ethiopian Fire
Aji Pineapple
Santorini Episkopi Gonia
Pubescens:
Die 5 Peruaner
Ecuadorian Red Pepper For Hell
Pineapple Rocoto
Rocoto Big Brown
Rocoto Aji Largo
Rocoto Arequipa Giant

Rocoto Oculto Clef
Jetzt habe ich das Problem dass die Liste kürzer werden muss. Aus diesem Grund suche ich nach Ausschlusskriterien(zicken übermäßig, haben nichtssagenden Geschmack...)Wer von euch hatte diese Sorten schon im Anbau und kann mir die ein oder andere besonders ans Herz legen oder eben(BITTE) von einigen dringend abraten?

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mein endlich leergeräumtes chilizimmer

Anhänge

• IMG_20171215_171535.jpg
    IMG_20171215_171535.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20171215_171745.jpg
    IMG_20171215_171745.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 57
Warte ich helfe dir beim kürzen :D. Aji Fantasy Sparkly White sieht zwar schön aus, trägt wie verrückt aber ist geschmacklich total langweilig!
Aji Cristal ist auch nicht soooo der Bringer. Da gibt es wesentlich bessere Baccatums.

Die Chocolate Reaper hört sich gut an, schade das meine Chinensen schon stehen..

OK das ist ein Anfang Die Aji fantasy war so ein impulsiv Kauf, gerade weil sie so schön aussieht. Aber dann massenweise unbrauchbares Pulver zu haben ist ja auch nicht Sinn der Sache.

huhu

NuMex Jalapeno Pumpkin Spice
NuMex Jalapeno Orange Spice

Je nachdem was deine Jalapenos können sollen, nimm ne andere Sorte :D bei uns müssen sie zum füllen geeignet sein, sind diese zwar vllt, aber es passt vllt 1,5 von diesen kleinen Mozzarella-Kügelchen rein..HÖCHSTENS . Ansonsten denke ich nehmen die sich nicht viel. Sie sind beide Orange und geschmacklich auch ähnlich, oder pflanz jeweils nur eine an?!

LG Micky

PS: PdN muss sein ;) und die CGN 21500 wird dich, wenn dein Geschmack unserem ähnlicht, positiv erfreuen :)

Bei den Jalas stand eine ordentliche Schärfe im Vordergrund. Was da sonst noch in Frage gekommen wäre ist die Biker Bill, aber die hatte ich schon mal und das war eine Zicke vor dem Herren. Das mit einer Pflanze pro Sorte habe ich mir auch schon überlegt. Aber dann fällt einem ein, dass man von den Projektsorten doch mehr als eine anbauen sollte und dann gibt es ja noch die Dauerbrenner von denen man auch mehr als eine Pflanze anbauen sollte...und schon ist man wieder bei 80 Pflanzen:angelic:

Ich würde an deiner Stelle noch eine der beiden Jalas durch die Jala NuMex Pinata tauschen! Die hat ordentlich Bums, trägt massig, sieht super aus, da sie über mehrere Farben hinweg reift und schmeckt gut :)

Huhu

also von den Numex Jalas, hatte ich dieses Jahr die Pumkin Spice im anbau und bis in den Oktober war da nix reifes dran!! Im Gegeteil zu anderen Jalas. Mich hat die Sorte nicht überzeugt, daher habe ich mich dahin gehend geäußert.

LG Micky

Nachdem jetzt endlich der große Badetag war sind mir nun doch von allen Sorten Samen in die Keimdosen geplumpst:whistling: Die Zicken können später immer noch aussortiert werden...
Seit heute morgen stehen auch die Sieger des"Wer zeigt die erste Wurzelspitze" Wettbewerbs fest. Nach knapp 30 Stunden Keimdauer teilen sich die Aji Cito von Streuner, die Purple Bhut und die Schokoreaper den ersten Platz:thumbsup:

Zurück
Oben Unten