Iguanas 2018: Sturm,Hagel,Schneckendreck

Hier noch ein kleiner Überblick über das kommende Elend

Anhänge

• IMG_20180117_144318.jpg
    IMG_20180117_144318.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 65
Hallole,
Das klingt mehr als Klasse!
Da klingt mein 13qm-Anzuchtraum im Keller + maximal etwas mehr als 1000qm verfügbare Anbaufläche fast stuemperhaft. Beides allerdings dauerhaft..

Gruessle

Na ja, bei mir ist es ist eher ein Zimmerchen, aber ausreichend. Von den 2000 qm ist ein nicht unerheblicher Teil alter Baumbestand, aber 100 Pflänzchen bekommt man schon locker unter:)

Warte ich helfe dir beim kürzen :D. Aji Fantasy Sparkly White sieht zwar schön aus, trägt wie verrückt aber ist geschmacklich total langweilig!
Aji Cristal ist auch nicht soooo der Bringer. Da gibt es wesentlich bessere Baccatums.

Wiederspreche in beiden Fällen!
Die Cristal gehört definitiv zu den besten Baccatum und die White ist optisch ein Highlight und einfach auch mit ihrem Geschmack in Richtung grüner Apfel einfach mal was anderes am Chilihimmel und ganz weit weg von langweilig.

@oophag
Dann bin ich doch mal froh dass ich unvernünftig war:) Der Geschmack von grünem Apfel hört sich schon mal sehr verlockend an. Ich bin sowieso immer auf der Suche nach Chilis mit ungewöhnlichen Aromen

Uiuiuiuiui:woot:
Gestern hatte ich volles Programm! Da einzelne Keimboxen beim öffnen gestern einen leicht modrigen Geruch hatten, haben alle Samen ein Vollbad und neue Bettchen bekommen. Nebenbei wurden bereits austreibenden gleich in 7er Töpfe gepackt. Fürs erste sind es jetzt mal 70 Töpfe...ich habe es glaube ich doch etwas übertrieben:whistling:Wenn ich in drei Tagen wieder Freizeit habe werde ich die nächste Topfrunde machen und danach mal einen ersten Kassensturz machen was die Keimquote angeht. Sicher ist nur dass Rocoto Aji Largo und die PDN X D 2.3 höchstwahrscheinlich Totalausfälle sind weil das Saatgut nichts getaugt hat:( Im Gegensatz dazu hat der Equadorian red Pepper from Hell wohl mitgelesen und sich nach dem beinahe Ausschluss mächtig ins Zeug gelegt(3/5 nach 3 Tagen und das bei ner Rocoto:woot:)

Anhänge

• IMG_20180120_143827.jpg
    IMG_20180120_143827.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20180120_143834.jpg
    IMG_20180120_143834.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten