Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin bis jetzt auch sehr zufrieden
Das mir den beiden Sorten ist zwar ärgerlich, aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich habe jetzt einfach Mal von der pdnX D 2.3 und der Aji Largo alles was ich hatte aufgelegt, mal schauen was passiert. Es ist aber glaube ich kein gutes Zeichen wenn eigentlich gequollene Samen schwimmen
hmm muss nicht sein, irgendwo hab ich schonmal gelesen (ich glaube im Keimbeutel Faden), dass diese nur aufgrund der Oberflächenspannung des Wassers noch schwimmen. Hast du sie schonmal angestubst um zu testen ob sie danach absinken?
Wäre doch echt toll wenn es noch das ein oder andere Pflänzchen schafft.
hm das ist dann blöd. Naja vllt wirds ja doch noch irgendwie. Ich drücke dir die Daumen. Und ansonsten scheint es ja zumindest mit den anderen Sorten besser zu laufen auch ein kleiner Trost.
Ei was durfte ich heute morgen beim Blick in die Keimboxen sehen??? Sowohl von der Rocoto Aji Largo als auch von der PDN X D2.3 keimt jeweils ein Samen:glücklich::glücklich::glücklich: Leider sind auch die ersten Ausfälle zu beklagen. Die Purple Habanerosamen hatten ein massives Schimmelproblem. Sowohl die erste charge als auch alles was ich nachgelegt habe hat innerhalb kürzester Zeit zu schimmeln angefangen. Ich habe jetzt einfach mal die am wenigsten schimmelnden Samen versenkt. Des weiteren zicken noch: RBB, Pineapple Rocoto, PDN, Aribibbi gusano,Santorini und einer der Peruaner Ich habe jetzt mal meine Reste aufgelegt, mal schauen ob noch was passiert. Ansonsten bin ich mit der Keimquote sehr zufrieden. Ich komme mit dem topfen kaum noch hinterher. Bis jetzt wurden 100 7er Töpfe und 30 9er Töpfe gefüllt; viele haben eine Doppelbelegung: Pfeifen:. Heute Abend kommen dann noch einmal ca.50 dran.
In den Töpfen tut sich auch schon was. Die ersten 20 haben ihre Köpfchen bereits aus der Erde gesteckt: Daumen hoch:
Tante Edit sagt: Gerade noch mal die Döschen gesichtet und eine Pineapple Rocoto lebt: D
Gestern Abend hatte ich Mal wieder lustiges Pötte füllen und was sehe ich als ich bei der Coyote zan White reinschaue??? Einen Zwillingskeimling Das ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Ich habe ihnen jetzt Mal vorsichtig den gemeinsamen Helm abgenommen und sie als Geschwisterpaar eingepflanzt;Mal schauen was passiert
Huhu
das scheint dieses Jahr schon vermehrt vorzukommen, lese bei dir als 3. jetzt davon. Sehr interessant, die Mutter&Vater Pflanzen waren wohl sehr potent Ich finde diese "Methode" echt effektiv...
Du lässt sie also zusammen? Gab schon Vermutungen, dass sie sich gegenseitig die Nährstoffe weg nehmen könnten, daher wurde zum vereinzeln geraten. Vllt bekommst du es mit etwas mehr düngen ja trotzdem hin
Ich wollte sie nicht trennen weil die Wurzeln in einander verdreht waren. Ich denk wenn die beiden einen großen Topf und genug Dünger bekommen müsste das schon funktionieren. Ansonsten habe ich von der zan White noch genug Ersatz. Die hatten 100% Keimquote
Na ja nicht beachten ist gut gesagt...das Zewa mit den Samen lag schon kurzzeitig im Müll Ich glaube man muss bei den Zicken einfach ein glaubhaftes Drohszenario aufbauen um sie zum Keimen zu bewegen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.