IlmJoe 2011 - 14.10.: Großes Update

Sieht ja richtig toll aus bei dir ,und ein schönes saftiges grün haben deine Pflanzen also gute chancen zum überwintern .

ps. ne Habi Peach oder Orange währe doch die lösung ,für deine Orange lücke . ;)

vasco schrieb:
schöne pflanzen - schöne ernte!
nächstes jahr wird´s dann weißlastig :)

Und ob. Die Samen sind heute gekommen :w00t:
Danke, Markus :)

onkelhotti schrieb:
ps. ne Habi Peach oder Orange währe doch die lösung ,für deine Orange lücke . ;)

Danke für die Empfehlung :) Aber ich hab jetzt die Numex Suave Orange ins Auge gefasst - die schaff ich's dann vielleicht auch mal am Stück zu essen :blush:
Genau festlegen werd ich mich dann eh erst wenn das Paket vom Samentauschspiel eintrifft. Nach der leichten Enttäuschung beim IPK (hatte 4 Chilisorten und ein bissl Gemüse bestellt, 3 Chilisorten sind nicht lieferbar :( da muss ich mich nächstes Jahr wohl eher kümmern) freu ich mich erst über Sorten, wenn die Samen da sind.

Nachtrag: Ich habe in meinem Profil noch ein paar Entwürfe gefunden. Dieser hier vom 7.12.2011 gehört noch zur Saison 2011 und wird der Vollständigkeit halber noch mit drangehangen. Danach kann der Faden wieder in der Versenkung verschwinden.

Nach Chiligers Vorbild kommt hier mein
Saisonabschlussbericht

letzte reguläre Ernte:

26. Oktober (134g)

Verarbeitung:

127 Rawit wurden getrocknet und zu Granulat zerhäckselt - ca. ein Viertel wurde schon verbraucht.
Rawitgranulat.jpg

Die häufigste Verarbeitungsform: Toast Trinidad
(selbst gebackenes Brot mit Butter, Salami, was an Chilis grad reif ist und natürlich Käääse :) für 2min in den Mikrowellengrill)
Toast Trinidad.jpg

Auch schnell zubereitet: Rührei Jalapeño
Rührei Jalapeno.jpg

Anfang November wurde alle Beeren geerntet die nicht gerade abreiften ...
2. November (230g)

... die grünen wurden zu dieser Soße verarbeitet.
gr%C3%BCne%20So%C3%9Fe.jpg

Der große Rest schlummert in meinem Gefrierfach und wartet auf den Verzehr :)

Statistik:
Saisonstart:
Runde 1 - Start: Ende Januar
Rawit
Keimquote: 9/9 (100%), 2 Keimlinge wurden wegen Verspätung entsorgt, 5 wurden verschenkt
Ertrag: P1 (nach Keimzeitpunkt): 213 Beeren, P4: 129 (+45 nicht mehr abgereifte)
-Runde 2 - Start: 10. Mai

Erster Keimling: 10.01.2011
Keimende: 13.02.2011
Keimquote: 80/166, also knapp 50% und damit nicht der Brüller - Verbesserungsbedarf 2012
großgezogen: 54 Pflanzen
behalten: 42 Pflanzen; Rest verschenkt
erste Ernte: 13.07.2011
Ernte gesamt: 2013 Beeren; 8173,2 Gramm; 2043,3 Gramm pro Quadratmeter Balkon

Zurück
Oben Unten