Inca Surprise (Baccatum)

Echeveria

Tageslichtler und Beetanbauer.
Beiträge
13.327

Lauser

Hab ich da Bier gehört?
Beiträge
862
... schneide ich nach der Ernte mit einem spitzen Messer der länge nach ein. So trocknen sie besser und im inneren hat Schimmel keine Chance. Dann noch ne Mühle zulegen und somit hast immer frisches Chilipulver.
Z.B. sowas => https://www.kochform.de/AdHoc-Chilischneider-Pepe.htm?affiliate=GoogleShopping&gclid=EAIaIQobChMInffh5sq84gIVorDtCh22VAAmEAQYASABEgKe8vD_BwE#
Das wäre mein Plan! Hoffe alles geh gut auf, bisher habe ich aber noch keine Knospen
 

Lauser

Hab ich da Bier gehört?
Beiträge
862
Heute habe ich ein 5 Liter Bierfass von Krombacher abgeflext, das Blech wegen Scharfkantigkeit nach innen gebogen und eine Inca Surprise Wild Baccatum darin eingepflanzt. Diese steht nun in meinem Zimmer. Kann ja nur noch gut gehen - Das Bier war furchtbar, hat nur geschäumt, mies geschmeckt und hatte keine Kohlensäure.



 
Oben Unten