Indoor Grow, Ganzjährig, Equipment.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist so ne Sache, wenn ihr mit einem Zimmerventilator als Geräuschpegel zum schlafen zurecht kommt dann funktioniert so ein Set. Leiser wird es dann mit isolierten Lüftern, von Blauberg gibts z.B. einen ab 120€. Du kannst Dir aber auch eine Box bauen in welcher Du den Lüfter unterbringst und das ganze mit Minerwolle dämmen, zusätzlich gedämmte Schläuche, damit lässt sich der Pegel nochmals drücken für eine Nachtruhe bei empfindlicher Akkustik.
Solange dein Zelt nicht massiv gefüllt ist und Du keine Probleme mit der Luftfeuchtigkeit hast kannst Du auf die Abluft über Nacht auch verzichten, Chili ist da nicht so wie andere Kräuter. Indoor hast Du auch Nachts nicht solch einen Temperatursturz dass Du gegen Kondenswasser kämpfen musst wie in einem Gewächshaus unter umständen.
Würde hier die Abluft und einen Pflanzenventi vielleicht eine Stunde nachlaufen lassen wenn das Licht aus geht und gut.
Beleuchtungszeit musst Du sehen was deine Pflanzen so vertragen/wollen, irgendwas zwischen 8-12h genügt schon zum vorziehen, 10-18h für Sommermodus. Dies dürfte genug Raum für eine Nachtruhe lassen.
Mehr bekommen die bei mir auch nicht ab je nach Sorte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Hab mir gestern deswegen noch etwas meinen Kopfzerbrochen habe jetzt 2 Möglichkeiten gefunden mit denen ich hoffentlich gute fahren werde. Diesen Isolierten Blauberg habe ich mir mal angeguckt der soll bei ca 28db sein 25-30w ist auch moderat 235m³/h- 347m³/h max Umsatz auch gut. Hab mir aber mal die S&P und mittlerweile würde ich doch zu s&p tendieren meine Frage an euch diesen hier S&P Soler Palau TD-250/100 SILENT ( Daten) 200-240m³/h, W 18-24, DB 19-24 für 140Euro. Oder die größere Version SOLER & PALAU 5211360400 TD-350-125 Silent (Daten) 260-330m³/h, W 22-27, DB 22/26 für 153 Euro.


Ich Persönlich würde glaube ich zu dem für 153 greifen da er etwas Stärker ist falls man irgendwann mal doch etwas anbaut was mehr riecht wie Tomaten Sträucher.

Mein Plan war dann Sonodec

https://www.lueftungsland.de/artike...skZWmP82-sUtEsKmEctvLtupVWhiRm7BoCMw4QAvD_BwE zu benutzen um noch möglichst viel db zu verlieren was denkt ihr von der Idee?

 
Was mich beschäftigt... wozu benötigt man ein Zelt, Abluft und Filter, wenn man "nur" Chilis anbauen will? Mir kommt da etwas... nur schreibe ich es nicht ;)

Indoor hab ich alles getestet, was es so an Leuchtmitteln gibt/gab. Das beste Preis/Leistung Verhältnis haben eindeutig E27.

Unsere Überwinterer (Oliven, Zitrus alles Art, Chilis ;) Aubergine, Feigen, Bananen und so weiter...) werden ausschließlich damit bestrahlt. Manche auch in Form einer UFO, mit den selben werten. Da braucht es kein Zelt oder ähnliches. Fensterbank, Fussboden, ein kleines Schränkchen... reichen völlig aus, um die Plantjes die paar Monate über den Winter zu bringen.

Happy Garding
 
Haha nene fand es einfach optisch schöner alles in einem Zelt zu haben außerdem steht dann auch nichts doof rum und ich hab meine kleine Ecke für mich. Ersten Seeds sind da sollten alles relativ kleine Sorten sein maximal 90cm bis auf die eine Sorte.
 
Screenshot_20200824-174914_WhatsApp.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten