Inntal 2017 - milde Saison

Ooooh, lange Geschichte, also nur Stichworte. ;)
Vor genau 3 Wochen Koloskopie mit Vollnarkose
Mittags erholt, nur leicht schwindelig
Ab 15:00 Gäste und Pizzaofen angeheizt
Tolle Stimmung, alles verdrängt..
Abends um 21:00 Übelkeit und Schwindel
Auf Wohnzimmercouch eingepennt..
23:30 völlig zwuselig im Stockdunkel aufgewacht..
Wollte ins Schlafzimmer, 1. Stock..
Offene Kellertür.. :rolleyes:
Im Tran und Müdigkeit Fuß gehoben, um aufwärts zu gehen.. :oops:
Tritt ins Leere und die Stein-Kellertreppe hinuntergerodelt.
Gottseidank nur auf dem linken Rückenbereich. Keine inneren Organverletzungen, Lungenschäden, Kopfverletzungen oder gar Wirbelsäule betroffen, also Glück im Unglück ;)
Aber es "knackst" noch beim atmen und eines könnt ihr mir glauben:
Rippenbrüche sind verdammt nochmal sehr schmerzhaft, vor allem in den ersten beiden Wochen :whistling: Hab halt Schmerzmittel wie Bonbons gefressen :D

Haben im Treppenhaus unten keine Steckdose. Und wenn ich ein Nachtlicht brauche, schreibe ich es als Defektware ab.. (pssst! :laugh:)
Aber normalerweise finde ich mich im Dunkeln zurecht, nur die Droge vom Vormittag... Flashback am Abend... ;)

Da meine überwinterte Habanero white bullet (persönliche Lieblings-Habbi) beim dritten Versuch (durch eigene Schuld :oops:) nicht überlebt hat, wurde dieses Jahr eine neue gezogen. 3rd Generation, immer Saatgut vom letzten Jahr, ohne Verhütung. ;)
Nur ein Keimling, schwächlicher Natur blieb übrig, mußte sich der Größe wegen auch mit einem 6-Liter Topf begnügen. Trotz allem hat sie mind. 20-30 Früchte bei 40x40cm hervorgebracht. Ich freue mich trotzdem :thumbsup:

Die werden roh verwendet, ein besseres Habanero-Aroma gibts kaum. Auf Butterbrot oder Pizza..
Und natürlich wird Saatgut entnommen, die findet sich nach 3 Generationen sicher mit dem Extrem-Klima in den Alpen relativ gut ab. ;)

Zurück
Oben Unten