Insanity 2012 Video 02.09.2012

RE: Insanity 2012

Die letzte hält sich wacker, ist weiter gewachsen und sieht sehr munter aus. Also so munter eine Chili halt schauen kann.
Da die kleine aber nicht allein hier herumwachsen kann bekommt sie Montag gesellschaft. Alle anderen geplanten Sorten werden hier auf der Bürofensterbank in Schnapsgläsern platz nehmen.

Dann hab ich, wenn ich mal nix zu tun habe wie jetzt, was zu guggen :)

Dünger enthalten Salze. Bei Verbrennungen mit reichlich Wasser die Salze wegspülen, auch das Substrat mit Wasser entsalzen. Ist mir auch schon passiert, Du bist also nicht der einzige. :-)

Wahhhh ! Viecher !!

Da schlägt sich eine der Limon richtig gut und wächst wie eine Irre und dann tummelt sich SO etwas im Kokohum:

vieh1.jpg

vieh2.jpg

vieh3.jpg

Grösse der Würmchen: 3-4mm

Was ist es und wie werde ich es los ?

Im Moment habe ich leider nur Perfect AF, das könnte ich morgen zur Rettung mit auf Arbeit nehmen.

RE: Insanity 2012 - Viehzeugs !

Sieht nach Trauermückenlarve aus, oder?
http://www.gruenes-tirol.at/nuetzlinge/wergegenwen/sstbr_trauermueckenlarven

würde ich auch sagen das es eine Trauermückenlarve ist.

Gleich ne Frage hintendrauf, dürfte ich mir zwei Bilder der Larven kopieren und mit deinem Forennamen versehen auf meiner Schädling-Nützlingseite verwenden?

HP Seite

Und ich starte noch einen Aufruf, wen jemand 1-2 Nahaufnahme einer Trauermücke für mich hätte, am besten Macro. Würde ich mich sehr freuen, so könnte ich den bereich wieder erweitern.

LG Heiko

1
Ich habe Fotos der Weißen Fliege,

2
und auch Fotos von den (nützlichen) Marienkäfer-Eiern auf den Pflanzenblättern.

3
Ich kann aber auch Makrofotos machen von Blattläusen (die von Ameisen als Vieh gehalten werden),

4
sowie von diversen blattfressenden Raupen.

SvenLittkowski schrieb:
1
Ich habe Fotos der Weißen Fliege,

2
und auch Fotos von den (nützlichen) Marienkäfer-Eiern auf den Pflanzenblättern.

3
Ich kann aber auch Makrofotos machen von Blattläusen (die von Ameisen als Vieh gehalten werden),

4
sowie von diversen blattfressenden Raupen.

Blattläuse und marienkäfer hab ich ja schon sven, aber alles was ich noch net auf meiner seite habe und es sind gute bilder, kannste mir gerne anbieten. So eine Seite zu erstellen geht eh nur mit hilfe und dauert zeit einfach mal die Bilder posten, aber nicht hier sonder ich hab einen seperaten Schädlingsthread, der ist auch gerade aktuell bitte dann dort

Thread

Dann danke ich schon mal für die Diagnose :)

@Fazer: Klar kannst die Bilder nehmen. Wenn du brauchst kann ich dir auch gern die Originalen DNG zukommen lassen.
Ansonsten kann ich auch morgen mal versuchen einen der Kriecher sauberzumachen und einzeln abzulichten ohne Erde.

Insanity schrieb:
Dann danke ich schon mal für die Diagnose :)

@Fazer: Klar kannst die Bilder nehmen. Wenn du brauchst kann ich dir auch gern die Originalen DNG zukommen lassen.
Ansonsten kann ich auch morgen mal versuchen einen der Kriecher sauberzumachen und einzeln abzulichten ohne Erde.

Ich danke dir :thumbup: die bilder sind schon ok da ich sie eh verkleinere auf die Größe die ich benötige. Ein Bild von einer sauberen larve wäre natürlich noch schöner :blush:

LG Heiko

Na super da bietet man Bilder von sauberen Larven an und was is ? nu zeigt sich natürlich keine mehr..
bin aber sicher das die noch irgendwo in der Erde stecken.

Da es aber sowieso Zeit für den grösseren Topf wird (3. Blattpaar entwickelt sich gerade) kommt die Pflanze morgen in einen 12er Tontopf, bei der Gelegenheit werde ich mal die Erde durchstöbern ob nicht noch eine Model-Larve zu finden ist !

Insanity schrieb:
Na super da bietet man Bilder von sauberen Larven an und was is ? nu zeigt sich natürlich keine mehr..
bin aber sicher das die noch irgendwo in der Erde stecken.

Da es aber sowieso Zeit für den grösseren Topf wird (3. Blattpaar entwickelt sich gerade) kommt die Pflanze morgen in einen 12er Tontopf, bei der Gelegenheit werde ich mal die Erde durchstöbern ob nicht noch eine Model-Larve zu finden ist !

wen nicht ist auch ok, die anderen Bilder sind schon richtig gut :)

Zurück
Oben Unten