Insanity 2012 Video 02.09.2012

RE: Insanity 2012 Bilderupdate 19.06

Hab leider Probleme mit dem erstellen des Videos. Hab schon zig tools durch aber leider sind dauernd heftige Bildfehler im fertigen Video.

Kennt jemand ein Programm für jpeg->avi das auch mit 2500+ dateien klar kommt ?

Notfalls wird es kürzer, leider tut sich erst am Ende was nennenswertes. Ich find blöderweise das Programm nicht mehr das das letzte mal so gut funktioniert hat :(

Insanity schrieb:
Hab leider Probleme mit dem erstellen des Videos.
Notfalls wird es kürzer, leider tut sich erst am Ende was nennenswertes. Ich find blöderweise das Programm nicht mehr das das letzte mal so gut funktioniert hat :(

Sorry, da kenne ich mich überhaubt nicht aus!
Hoffe du findest noch das richtige Programm für die Videobearbeitung.
Ansonsten geben wir uns natürlich auch mit der Kurzversion zufrieden ;)

Ich gebs auf mit dem Zeitraffer. Das Programm das das letzte mal so gut funktioniert hat gibt es nicht mehr bzw ich finds nicht mehr, alle anderen erzeugen merkwürdige Fragmente im Bild oder nervende Ruckler und stotterer.
Zu guter letzt hat ein Konverter mir die Quellbilder zerschossen, wird also nichts mehr mit diesem Zeitraffer.
Für den nächsten Versuch leih ich mir von einem Arbeitskollegen die GoPro aus, dann wird das auch was.
Da ich nun aber schon ein Video hier versprochen habe war ich heute mal mit der Kamera bei meinen Chilies die ja nun endlich draussen wuchern dürfen und habe einfach mal ein Video über den aktuellen Stand gemacht.
Ich wollte das mal ein wenig dokumentieren und ausserdem habe ich seit kurzem die Filmerei für mich endeckt und bin noch mit dem Schnitt am üben, und mit dem Filmen auch. Sieht man auch daran das ich oft noch sehr am wackeln bin ;)

So hier mein erstes (geplant) gefilmtes Video :
[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9otwsByU0Ek[/video]
http://www.youtube.com/watch?v=9otwsByU0Ek

Über Tips und Verbesserungsvorschläge hinsichtlich Filmen und Schnitt würd ich mich freuen !

Das mit dem Zeitraffervideo ist wirklich schade! Aber tolles Filmmaterial als Entschädigung!
Sehr gut gefällt mir die langsame Scharfstellung auf das eigentliche Motiv und sehr cool auch die Ernte die nach und nach herunter fällt!
Ich will mir kaum anmaßen dir Tips und Verbesserungsvorschläge zu geben, da ich selbst noch nie einen Film hier reingestellt habe. Aber gegen das Wackeln, dass du selbst angesprochen hast gibt es für Kameras Steadicams oder auch Schwebestative. Unter dem Namen "SCHWEBi" gibt es eine günstige Variante die es allen ambitionierten Hobby-Filmemacher mit kleinem Budget erlaubt, eine Kamerastabilisierung zu erreichen um atemberaubende Kamerafahrten zu verwirklichen.

Toll gemacht :thumbup:

Anmaßen ? herrje... ich bin blutiger Anfänger mit fast ausschliesslich theoretischem Wissen über Filmen :) Da ist jede Meinung, jede Äußerung einfach nur Gold wert !

Mit Schwebestativen hatte ich mir schonmal diverse DIY Lösungen angesehen, aber das SCHWEBi kannte ich jetzt noch nicht, das Ding ist durchdacht und so günstig das sich ein Eigenbau nur noch teilweise lohnen würde. Aber da ich bekennender Bastler bin... ;)

Was ich bei dem Video erst beim Schnitt festgestellt habe ist das ich mir mal wieder zu wenige Stellen für den Schnitt vorbereitet habe, und das mein Makro objektiv beim Scharfstellen im Videoton "schabt". Das hört sich grauselig an..
Das nächste mal dann mit meiner guten, 20 Jahre alten vollmetalloptik. Da schabt nix und ich kann die Blende auch noch von Hand regeln :)
Ich glaub ich brauch zum Filmen noch 1-2 von den alten Schätzchen die im Weitwinkelbereich angesiedelt sind.. mal den nächsten Flohmarkt aufsuchen *g*

Zurück
Oben Unten