Insanity 2012 Video 02.09.2012

RE: Insanity 2012 - Viehzeugs !

Fazer: sehr gute, interessante Fotos. habe übrigens gehört, in der Nähe von Düsseldorf soll es seit einigen Jahren ein Insektenrestaurant geben, also ein Restaurant, wo die Gäste Gerichte essen können, die auf Würmern und Insekten basieren. Kannst also vieleicht etwas Geld machen mit Deinen Schädlingen... ;)

Fotos: ich lade sie demnächst auf meinen Server hoch, und linke sie dann hier. Du kannst dann jene Links kopieren, okay?

SvenLittkowski schrieb:
Fazer: sehr gute, interessante Fotos. habe übrigens gehört, in der Nähe von Düsseldorf soll es seit einigen Jahren ein Insektenrestaurant geben, also ein Restaurant, wo die Gäste Gerichte essen können, die auf Würmern und Insekten basieren. Kannst also vieleicht etwas Geld machen mit Deinen Schädlingen... ;)

Fotos: ich lade sie demnächst auf meinen Server hoch, und linke sie dann hier. Du kannst dann jene Links kopieren, okay?

Alles klar, such mir dann das raus was ich gebrauchen kann zwei mit genehmigung hab ich ja schon von dir :)

Nach meinem Mißgeschick mit dem Dünger und den Trauermückenlarven nun endlich mal eine gute Nachricht:
Die "überlebende" Limon wächst gut, hat jetzt das 3. Blattpaar fertig und macht auch gleich mit dem nächsten weiter !

Scheinbar ist das Bürolicht + Kunstlicht mehr oder weniger ausreichend, sie scheint nicht zu spargeln! Die Blattachseln sitzen schön dicht beieinander :)

Da das so gut funktioniert werden nach Weihnachten die restlichen Samen in Erde wandern und ebenfalls in mein Büro ziehen !

Leider hab ich im moment wirklich ein "Viehzeugproblem". Meine, ehemals, schöne SHP daheim ist nun leider etwas verkrüppelt, ich muss sie wohl noch weiter zurückschneiden. Ich habe den Befall durch Spinnmilben erst viel zu spät entdeckt, ganze Triebe wurden schon gelblich und waren von den feinen Netzen überzogen.
Nach kurzer Foren/Websuche habe ich als schnelllösung einen Gelben Sack darüber gezogen und innen kräftig mit dem Blumensprüher gearbeitet. Das habe ich nun 3 Tage gemacht, und gestern den Sack erst einmal wieder entfernt. Nun werde ich das ganze beobachten, die Pflanze regelmässig einsprühen und hoffen das Sie es schafft.
Was mich wundert ist nur, ich hatte vor ein paar Wochen erst an der Pflanze massiven Blattlausbefall. Den habe ich erst einmal heruntergeduscht, dann die Pflanze trocknen lassen und danach mit Calypso behandelt. Das sollte doch eigenltich auch gegen Spinnmilben helfen oder (= saugende Insekten) ? Durch die systemische Wirkung hätte ich jetzt nicht kurz danach mit einem so massiven Befall gerechnet :/

RE: Insanity 2012

Meinen Chilies geht es "geteilt".

Im Büro läuft dank 10 Stunden Beleuchtung alles so wie es soll, die Limon entwickelt sich gut und meine SHP ist wieder beim blühen:
imgp3300.jpg

gleichzeitig reifen noch Früchte ab und ein paar grüne gibt es auch noch. Die Grundversorgung ist also gesichert !

Daheim denke ich das der Lichtmangel meiner SHP stark zu schaffen macht. Erst Blattläuse, dann Spinnmilben und nun zu wenig licht..
Sie hat zwar den hellsten Standort bekommen den ich bieten kann im Winter und ein Deckenstrahler beleuchtet sie auch abends, aber das ist für eine Pflanze wohl etwas funzelig.
Bin schon am überlegen ob ich im Winter die Chilies alle ins Büro umsiedel.

Gestern gab es im Büro einen kleinen Lichtblick durch die dichten Wolken, die Limon hat das sichtlich genossen :
imgp3321.jpg

Sie wächst zwar etwas schief zum Licht hin, aber im allgemeinen spargelt sie nicht sonderlich stark, ich denke das geht soweit ok.

So das wars erstmal von mir, die restlichen Samen hab ich noch nicht in die Erde gebracht, war einfach noch keine Zeit für !

Sehr schöne Bilder :thumbup:

Hoffentlich lässt Dich das Viehzeug jetzt in Ruhe. Das mit dem Licht wird ja von allein wieder besser ;)

Viel Erfolg weiterhin.
Gruß,
Joe

Sieht gut aus.
Zu den SHPs: meine haben leider auch den Winter nicht überstanden. Aber sie standen auch dunkel und kühl, da ich keinen besseren Platz habe. Konnte zwar ordentlich ernten, aber ob sie jetzt den Rest vom Winter noch überstehen, steht in den Sternen.
Ich wünsch deinen auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen und bin echt überrascht, wie viel die Pflanzen doch aushalten, bevor sie wirklich den Geist aufgaben. Von daher: Wird schon werden. Und der Büroplatz klingt als Alternative ja auch nicht schlecht :).
Denn mal gutes Gelingen mit LLimon un Co. :).

So lange gabs nichts neues mehr von mir, aber nun :)

Meiner Limon gehts super ! Ich denke sie ist bald soweit das sie in einen deutlich grösseren Topf kann !
limon.jpg

Auch wenn eine meiner SHP eingegangen ist, die im Büro wuchert fröhlich weiter ! Nachdem die Krone ja schon letztes Jahr sehr voll war, treibt sie nun im unteren vorher kahlen Bereich aus. Viele Blüten, massig Knospen und ich hab keine Ahnung wie ich das Monstrum mal schön ablichten könnte !

Aktuell noch im Büro stehen 2 Habis die vom Überwintern nicht viel gehalten haben, stattdessen haben sie lieber neu ausgetrieben, geblüht und Früchte getragen, gut es waren insgesamt nur 4 Stück die über den Winter sogar abgereift sind. Leider hat meine letztjährige Pilzbehandlung leider doch nicht gewirkt, braune kräuselige Blätter mit Schwarzen punkten.. Ich hab es im herbst schon nicht geschafft sie zu kompostieren, aber ich denke nun ist es soweit.

Meine restlichen Zöglinge sind in ihren Schnapsgläsern und ich warte noch aufs Keimen, eingesäht sind sie auch erst seit letzten Dienstag, es müsste sich also langsam was tun :)

Na die Limon kann sich ja sehen lassen, hoffe das du dein Viehzeug befall unter kontrolle gekriegt hast.Hatte letztes Jahr Weichhautmilben, und habe es auch nicht erkannt, und konnte fast alle Pflanzen wegschmeissen.Trotzdem eine gute Saison für dich.

Also bisher sieht es so aus als ob das alles unter Kontrolle wär. Zumindest hat sich jetzt längere Zeit nichts mehr gezeigt !

Aber immerhin hab ichs nun mal geschafft mein SHP Monster zu fotografieren, nachdem ich sie mal wieder gedreht habe. Dabei musste ich feststellen das sie auf der Sonnenseite noch mehr gewachsen ist als ich gedacht hatte :

shp1.jpg

shp2.jpg

Wow, das Teil kann sich sehen lassen! Wie groß ist die denn?

Die SHP wurde um den 20.06.2011 gesäht, also rund 6 Monate alt.
Hoch ist sie ab Oberkante Topf rund 90cm und der Kronendurchmesser sind rund 70cm.

Die ist wirklich super gewachsen seit ich sie am Südfenster auf Arbeit stehen habe, im Winter von 8-17.00 Uhr Kunstlicht + Sonnenlicht wenn die Sonne denn mal da war.

Der Ertrag war auch bisher auch nicht ohne, ist alles entkernt und eingefroren. Da meine Sammelbox voll ist werd ich das demnächst dann im Ofen trocknen, dann werd ich das auch wiegen.

Hier noch ein Bild aus der Kinderstube:
imgp4717_web.jpg

Canario 0/1
PI 215734 0/2
CAP 343 0/1
CAP 1445 0/1
Black Hot Hungarian 0/2
Czech Black 0/2
CAP 691 0/2
Limon 0/1
Short Yellow Tabasco 0/2
Piment d'Espelette 0/3
Big Jamaican 0/2

Sie schlüpfen !!:heart:
big_jamaican.jpg

Da hat sich die kleine Big Jamaican aber ein schönes sonniges Wetter ausgesucht :) Ich glaub ich versuche mal ein Zeitraffer zu machen..

Ist schon irgendwie bekloppt, drinnen keimen die Chilies und draussen sieht es so aus:
eiswand.jpg

Zurück
Oben Unten