Insanity 2012 Video 02.09.2012

RE: Insanity 2012 Bilderupdate 22.03

Wow, super Bilder!- Glückwunsch zu den Blüten.

Wieder mal tolle Bilder ! :w00t:

Die geschlossene Blüte hat was von 'ner Walnuss....

:clap::clap::clap:

Klasse Bilder!
Vor allem die geschlossene Blüte! :w00t:

Gruß Christian

Supertolle Fotos, Chiliblüten haben echt Modelqualitäten:clapping::clapping::clapping:

Grüße Peter

Das mit der Blüte ist mir garnicht aufgefallen, aber stimmt, irgendwie hat sie was von einer Nuss :)

Heut wurden alle Pflanzen die ich behalte umgetopft. Diesmal ging es in 6 bzw 8 Liter Töpfe. Das werden auch die endgültigen Töpfe, schliesslich habe ich nur eine Fensterbank. Die 6x6 Töpfe waren schon sehr gut durchwuzelt also höchste Zeit für mehr Platz.
Behalten werde ich:
Czech Black
2x Gorria/Piment d'Espelette
Canario
Limon
Short Yellow Tabasco
Big Jamaican
Cap 691 Red Fire

An Arbeitskollegen gehen:
Piment d'Espelette
Limon
Short Yellow Tabasco
Cap 343
Cap 1445
Big Jamaican

meine nachgesähten Black Hot Hungarian zeigen sich immernoch nicht, ich denke da hab ich entweder schlechte Bedingungen oder Pech mit dem Saatgut. Aber auch so sind alle Plätze eigenltich schon belegt ;)

Heute gibts mal ein Sonnenuntergangsbild entstanden bei strahlendem Sonnenschein :)
Klingt komisch, ist aber so.

Meine SHP daheim musste hierfür Modell stehen, mittlerweile ist die das ganze drumherum auch gewöhnt und nicht mehr so aufgeregt ;)
imgp8145-mkingof.jpg

Und das kam dann dabei heraus:
imgp8145.jpg

Die Farben hab ich mit meinen Laienmitteln ganz gut getroffen, an die Stimmung eines echten Sonnenuntergangs kommt das ganze leider nicht heran. Noch nicht :)

RE: Insanity 2012 Update 11.04.

Oh, da macht schon jemand Bilder für den Hot-Pain Kalender! :w00t:

Echt schön geworden.
Ist ja schon ein kleines Fotostudio was du da hast.....und der Kunstrasen macht sich ja bei den Pflanzen richtig gut. :D

Gruß Christian

Sehr gut gelungen, Chilis haben halt wirklich echte Modelqualitäten.

Grüße Peter

*lach* das ist kein Kunstrasen, das ist ein grüner Ikea Teppich :) Ich muss aber zugegeben der hat was von Kunstrasen, zumindest auf dem Bild :)
Für n Fotostudio reichts bei mir leider noch nicht, beläuft sich nur auf 2 Blitze und einen Durchlichtschirm inkl ständer. Aber fürs meiste ausreichend :)

Eigentlich müsste ich die SHP langsam mal zurechtschneiden. Die hängt schon sehr schief .. Aber ihr kennt das sicher, sobald Blüten und die ersten Fruchtstände dran sind geht das einfach nicht mehr... ;)

Meine Czech Black begeistert mich immer mehr. Seit dem Umtopfen ende letzter Woche sind aus den 2 Blüten 9 Stück geworden und etliche weitere sind noch ungeöffnet an der Pflanze. Wenn die Früchte dann noch so gut schmecken wie die Pflanze aussieht war das eine der besten Entscheidungen überhaupt :)

Nachdem von mir lange Sendepause war auch mal von mir was neues !

Alle chilies entwickeln sich soweit ganz gut. Nur mit dem Blühen und Früchte bilden hapert es bei den meisten ganz nett.. Immerhin hat sich meine Limon nun bequemt nachdem sie fast 2 monate schon blüten hatte, auch mal Früchte zu bilden.
Die ganze Zeit war kein Blütenstaub zu finden, aber nun gehts los und ca 8 kleine grüne Limons verstecken sich im Busch.

Gut tragen tun im moment nur meine beiden riesigen überwinterten SHP, und meine Czeck Black (evtl ists auch eine Black Hot hungarian ich bin mir bei der Pflanze wirklich nicht sicher).

So, aber nu ! Bilder ! :)

imgp0491.jpg

Canario, keine Blüten aber Ansätze

imgp0492.jpg

Piment d'Espelette a.k.a Gorria, einige Blüten aber leider noch keine Beeren. Links am Bildrand noch die Yellow Tabasco mit einigen wenigen Blüten und 2 Beeren.

imgp0490.jpg

Die Czech Black ! Wie man sieht einige Beeren und das auch schon seit fast einem Monat. Weiter oben kommt die 2. Ladung Beeren. Inklusive einiger Blüten und noch vieler Blütenansätze

imgp0493.jpg

Red Fire. Gut versteckt sind immerhin ein paar Blüten zu finden.

Die zuverlässigste Chili ist und bleibt aber die SHP, jede meiner 2 Pflanzen werfen pro Woche ein kleines häufchen reife Chilies ab:
imgp0496.jpg

Soo das wars erstmal von mir :)
Wenn jemand nen Tip hat wie man störrische Chilies zum Beeren produzieren bringt, bin ich durchaus interessiert !

RE: Insanity 2012 Bilderupdate 19.05

Sehr schicke Bilder! Verwendest du bei allen Bildern diese Ausrüstung?^^

Zurück
Oben Unten