Insanity 2012 Video 02.09.2012

RE: Insanity 2012 Bilderupdate 19.05

Also bei den letzten Bildern habe ich nur einen Blitz verwendet (gebounced über die decke). Waren aber auch eher Schnappschüsse.

Wenn ich mir richtig Zeit nehme für Bilder und das Motiv nicht weglaufen kann dann treibe ich aber meistens einen höheren Aufwand. Dann gibts meistens einen gehängten oder gestellten Hintergrund und als beleuchtung 1-3 Blitze mit Lichtformern. Ist jetzt nicht so das man das wirklich bräuchte.. aber wenn man es schon hat...:angel:
Viel hilft natürlich nicht immer viel, ich gebs ja zu :) Im normalfall reicht auch ein Reflektor um die Schatten aufzuhellen. Zumindest wenn man draussen ist, drinnen ists (besonders bei Makro) immer zu dunkel.

RE: Insanity 2012 Bilderupdate 19.05

So langsam fängt es an mit dem abreifen. Nachdem die ersten 4 Czech Black ohne grosse Umwege verspeist sind fängt nun die Limon an :
imgp2063.jpg

auch ganz reife gibt es schon:
imgp2064.jpg

ulkig bei der Limon ist das ein Teil nach unten wächst:
imgp2060.jpg

Nur der vollständigkeit halber, weil es ist nicht wirklich was neues, meine SHP hängt voll mit Früchten, auch mit reifen. Die Pflanze ist einfach klasse, bisher gab es nur einen Monat in dem es keine frischen Chilies gab !
imgp2056.jpg

RE: Insanity 2012 Bilderupdate 19.06

Hi,
klasse Bilder!!
Die Pflanzen sind ja schon gigantisch im Wuchs; und die SHP scheint ja wirklich in Massen Beeren zu produzieren.
Tolles Update!

lg Martin

Ich freu mich auch jeden Tag das man auch drinnen ganz gut züchten kann. Aber in 2 Monaten steht ein Umzug an und dann können meine scharfen Pflanzen nach draussen. Auf das sie groß und Stark werden und hunderte von Beeren tragen :D

Heute war ernte angesagt !

imgp2088.jpg

6x Czech Black
4x Yellow Tabasco
3x Limon

Ich bin nun offiziell Fan der Czech Black, die kann man so schön nebenher snacken :)

So und nu das ganze noch mal aus einer interessanteren Perspektive:
imgp2091.jpg

Nettes Bild, schönes Bokeh!
...von den Pflanzen brauche ich ja garnicht reden, atemberaubend!

Die Bilder die du immer machst sind echt sensationell!!

Gratuliere zur Ernte!
Weiterhin gutes Gelingen und auf eine weitere ertragreiche Ernte!

lg Martin

Hey Jens!
Auch ich muss es loswerden: Du machst wirklich hervorragende Fotos von deinen Pflanzen. Besonders gut gefällt mir die erzeugte Abendimpression.
Da deine SHP so eifrig Früchte produziert wollte ich mal anfragen, ob ich vielleicht ein paar Sämchen abhaben könnte? :)
Das wäre echt super-nett!
Vielleicht sagt dir ja auch eine Sorte, die ich anbaue zu? Schau doch einfach mal in meinem Thread, ob du was zum tauschen findest. ;)
lg, felix

So nach langer Zeit (wiedereinmal)... ein kleines Update:

erstmal, @Humanophil: Ich hatte dir ja wegen den Samen schon geschrieben. Ich habs net vergessen ! Es kam nur immer was dazwischen.. sry dafür.

Sämtliche Chilies sind nun in der neuen Wohnung bzw, im Garten ! Ja sie sind an der frischen Luft ! :) Es hat nun fast 2 Wochen gedauert bis sie sich daran gewöhnt hatten aber nun setzt ein fast unheimliches Wachstum an allen Pflanzen ein.
Besonders "schlimm" ist es bei der SHP und der Limon, also den sowieso schon recht großen Pflanzen. Da gibt es wirklich keine Ecke mehr an der keine Beere, Blüte oder Knospe ist !

Von unserer Vormieterin habe ich eine Physalis "geerbt", die enorm groß ist und ich denke da ist auch schon ein bischen was reif, aber da muss ich nochmal nachlesen wann man die Früchte ernten kann.

So sieht die bleibe meiner Chilies im moment aus, ganz ungewohnt von mir mal nur mit dem Handy geknipst:
2012-08-09-19.22.40.jpg

Insanity schrieb:
... nun setzt ein fast unheimliches Wachstum an allen Pflanzen ein.

Das kann man sehen! Die Pflanzen sind ordentlich gewachsen.
Und für ein Handy-pic ist das Bild doch ganz okay!

ja, das Wetter des Augusts hätten wir wohl alle, von der teilweise etwas zu übertriebenen Hitze abgesehn, wohl alle gerne für nächstes Jahr :)

Deine Pflanzen sehn super aus, wirklich sehr schön :)

lg, Felix

Eine meiner SHP's stand wegen dem Umzug fast 2 Monate viel zu dunkel. Da sind dann erstmal viele Blätter vertrocknet und die Pflanze ging langsam aber sicher ihrem Ende endgegen.
Nun habe ich vor 2 Wochen die notlösung versucht:
Radikaler Rückschnitt, nur ganz wenige Blätter am ende von verästelungen übrig gelassen damit die Photosynthese noch funktioniert.
So kleingeschnitten passt sie auf die Fensterbank, vorher war der Kronendurchmesser mit fast 1m einfach zu groß für alles.

Heute kann ich vermelden : Es funktioniert !
Am massiven Stamm und an den übriggebliebenen Verästelungen kommen überall massenhaft kleiner und kleinster Blätter hervor !
Natürlich trägt die nun erstmal keine Früchte, aber bis zum Winter schafft die das sicher :)

Bin gerade dabei von den wachsenden kleinen Blättern ein Zeitraffer makro zu machen, ich hoffe der Akku hält für den ganzen Tag durch :)

Insanity schrieb:
Bin gerade dabei von den wachsenden kleinen Blättern ein Zeitraffer makro zu machen, ich hoffe der Akku hält für den ganzen Tag durch :)

Das ist mal ne klasse Idee! Bin schon mega gespannt wie das Resultat wird.
Also Daumen drücken das der Akku hält!

Ich hab den extra gestern nochmal geladen :) Zweieinhalb Stunden ist die Kamera nun schon dabei !

Ich freu mich schon drauf, das Ganze dann hier sehen zu dürfen, oder musst du mich enttäuschen?

lg, Felix

Zurück
Oben Unten