Insanity's erste Saison - die Limons keimen :)

RE: Insanity's erste Saison - SHP tragen die ersten Früchte

Deine Bilder gefallen mir sehr gut!! Was hast du denn für eine Kamera?
 
RE: Insanity's erste Saison - SHP tragen die ersten Früchte

Schön das sie gefallen :)

Sind mit einer Pentax K-r mit 90mm Makro entstanden.
Ist mein erstes richtiges Makro Objektiv und das macht ja sowas von Laune damit zu fotografieren !
Früher immer nur mit Tele & Zwischenringen was gemacht.

Ich muss noch ein wenig üben mit den Einstellungen, das sitzt noch nicht so alles Blind. Aber ich hab die auch erst seit gestern von daher muss das auch heut noch nicht alles sitzen.
 
RE: Insanity's erste Saison - SHP tragen die ersten Früchte

Eine Spiegelreflexkamera steht auf meiner Wunschliste auch ganz oben... Hatte mir mal die von meinem Vater ausgeliehen und war auch schwer begeistert. Es macht echt Spaß!
Mach ruhig noch mehr Fotos, sind ja echt schön anzusehen :)
 
RE: Insanity's erste Saison - SHP tragen die ersten Früchte

Das Wetter war ja am Wochenende sehr wechselhaft aber immerhin kurze Zeit kam die Sonne vormittags aus der richtigen Richtung und hat sich nicht hinter Wolken versteckt.

Dabei entstand diese Aufnahme einer SHP Blüte:
imgp0152.jpg


Der benachbarten Minze hat die Sonne auch sehr gefallen:
imgp0143.jpg


Ansonsten habe ich noch 76g Habanero ernten können.. das darf man ja garniemandem verraten bei dem was hier im Erntethread gepostet wird.. fehlt ja mindestens ne null hinten.

Daraus ist dann Chilisalz entstanden im Verhältnis 1:1,5 Chili/Salz. Diesmal hab ich alles im Mixer mit Wasser zerkleinert bis eine Orangene Pampe entstanden ist die dann erstmal 24h zugedeckt ruhen durfte.
Anschliessend dann verteilt auf einem Backblech und gewartet. Da von den Frühstücksbrötchen der Backofen eh noch warm war durfte die Masse dann darin beschleunigt trocknen, und was soll ich sagen, schmeckt vorzüglich !
 
RE: Insanity's erste Saison - SHP tragen die ersten Früchte

Wahnsinnig tolle Fotos, Insanity! :)
Würde gern das Bild der SHP-Blüte mit in den Startpost des SHP-threads aufnehmen. Also, wenn du nichts dagegen hast natürlich.
 
RE: Insanity's erste Saison - SHP tragen die ersten Früchte

Nee da hab ich nix dagegen :) Ich fühl mich geehrt !

Ich habs auch gleich der SHP gesagt, die ist sofort noch ein Stück gewachsen ;)

Meine Semillas Bestellung für die nächste Saison ist nun auch raus und ich bin am grübeln.. Ich hab hier noch 2 zurückgeschnittene Habis die schon wieder austreiben, eine wollte ich auf jeden Fall aufheben. Aber was mach ich mit der anderen ? Die wächst.. die kann ich nicht wegschmeissen..
Der Bonchi Thread gefällt mir sehr gut, vielleicht probier ichs einfach mal ..

Eigentlich muss ich es probieren, ich hab ja sonst garkeinen Platz für die ganzen neuen Chili..
Ich brauch nen Balkon.. und nen Garten.. und ein Gewächshaus..

Tja und dann hab ich ja noch 2 Habis, die eine sieht nicht schön aus und wird nach der resternte wohl entsorgt aber bei der anderen hat sogar schon meine Freundin gesagt:
"Was du willst die wegtun ? Nee schneid die n bissl zurück aber nicht zu viel ! Die sieht sooo schöööön aus"
vor nem Monat klang das noch anders : "Noch 3 Chili ?! du spinnst..."
 
RE: Insanity's erste Saison - SHP tragen die ersten Früchte

Danke Insanity :)
Kannst du nochmal das Bild in 800x600 (oder zumindest 800 breit, die Höhe ist nicht so wichtig, wenn du nicht beschneiden willst) uploaden und mir den link zukommen lassen, so sieht es etwas unschön aus im Startpost durch die automatische Skalierung.
 
RE: Insanity's erste Saison - SHP tragen die ersten Früchte

Den Link hab ich dir per PN geschickt.

In Zukunft werde ich die Bilder auch nur noch in 800px Breite hochladen, passt einfach besser ins Forum.
 
RE: Insanity's erste Saison - SHP tragen die ersten Früchte

Insanity schrieb:
Den Link hab ich dir per PN geschickt.

Dankeschön!
Ja, 800x600 ist hier Standard im Forum, damit kannst du nichts falsch machen :).
Habs auch schon eingefügt - sieht echt super aus!
 
RE: Insanity's erste Saison - SHP tragen die ersten Früchte

Ich hab gerade mal nachgerechnet:

Die SHP Samen sind um den 20.6 in die Erde gewandert und heute nicht ganz 4 Monate nach dem Schlüpfen sind die Pflanzen alle zwischen 60 und 80 hoch.

Leider hab ich verpennt mir mal das Datum zu notieren wo die ersten Beeren draussen waren :/ So weiss ich nur das sie mindestens einen Monat schon da sind.
Eigentlich ist das ja ziemlich egal aber so schaue ich nun jeden Tag ob nicht die erste reif wird !

Ich bin ziemlich gespannt wie die schmecken.. der Ertrag wird auf jeden Fall hoch sein wenn ich mir meine Pflanzen so ansehe.. mindestens 40 Beeren pro Pflanze aktuell und überall noch am Blühen.

Und wenn sie mir pur nicht schmecken sollte habe ich auf jeden Fall einen Chilipulverlieferanten :)
 
RE: Insanity's erste Saison - SHP tragen die ersten Früchte

Ich habs endlich mal geschafft eine meiner SHP halbwegs gescheit komplett abzubilden ohne das arg viel hässliches drumherum dabei ist:
imgp0547_small.jpg

(1/90s, bei f/10 und 37,5mm Brennweite. Iso 100, Blitz -2 Blenden auf den 2. Verschlussvorhang als Trigger für externen Blitz. Externer Blitz von links unten bei 1/2 Leistung)
 
RE: Insanity's erste Saison - SHP tragen die ersten Früchte

Die ist aber groß, ich dachte die bleiben eher klein?
 
RE: Insanity's erste Saison - SHP tragen die ersten Früchte

Jaaa das dachte ich auch!
Immerhin ist jetzt erstmal eine Wachstumspause.. und das ist auch gut so!
 
RE: Insanity's erste Saison - SHP tragen die ersten Früchte

Naja, dann warte ich mal ab was aus meinen SHP wird, die sollen ja zu Weihnachten verschenkt werden, vielleicht brauchen sie ja erst viel Platz wenn ich sie schon verschenkt habe...^^ :D
 
Zurück
Oben Unten