Insektenhotel + Dachbegrünung

507.JPG
507.JPG 507.JPG
 
011.JPG
Seit 2002 leite ich ehrenamtlich einen Schulgarten, die Kids haben dieses Insektenhotel in der Projektstunde gebaut. Im letzten Sommer hatte sich eine Maus zur Untermiete dort breit gemacht, keiner konnte sich erklären wie sie da reingekommen ist, der Draht wurde entfernt, so dass die Maus sich ein anderes Quatier suchen musste.
 
Ein tolles Thema ....
Ich leite seit Anfang Jahr ein Natur-und Vogelschutz Projekt im Gartenverein .
Es ist fast tragisch das man in einem Verein welcher noch komplett im Wald -und Wiesen Gebiet liegt , insekten anlocken muss .
Wir legten 3 grosse Wildpflanzenflächen an , hängten 30 Vogelhäuschen auf , legten Stein-und Holzhaufen an und sind nun dran noch ein Insektenhotel zu bauen .

Nächstes Jahr werden wir versuchen die Pächter in Thema Pestizide und Invasiv Pflanzen zu sensibilisieren
 
Zurück
Oben Unten