Ist mehr als ein Saisonthread pro Saison nötig?

liebe simone,

ich erwarte das nicht! ich erwarte in keinem saisonthread irgendwas,
aber einen perfekten bericht stelle ich persönlich mir anders vor als unzählige seiten zweizeiler posts.
das ist einfach nur meine meinung, hättest du meinen post gelesen wüsstest du das.

ich sagte, jeder wie er mag, kein argwohn und kein böses blut...
ich verstehe das, jeder ist anders, und glaub mir ich hab schon viel forenerfahrung, mir ist durchaus bewusst was so eine plattform seienen mitgliedern bieten soll/kann/möchte.

vllt. kam es in meinem posting nicht so rüber, vllt. war dir das zu bestimmend formuliert, aber mit deinem nett gemeintem hinweis wie ich mit den threads um zu gehen habe kann ich nix anfangen...

ich sagte ja ich guck da nicht so oft rein, nicht aber nie, auch lasse ich selbst für gute arbeit/berichte/mühe gerne ein bisschen honig da, ich habe es dennoch gerne kompakt, ich wiederhole es nochmal, jeder wie er mag, auch du kannst dich hier bewegen wie du magst simone :)

lg cap

Capsaicinoholika schrieb:
das ist einfach nur meine meinung, hättest du meinen post gelesen wüsstest du das.

lg cap

Herzchen :whistling:

wenn ich Deinen Post nicht gelesen hätte, dann hätte ich ja nur schwerlich darauf antworten können, nicht? :devil:

Aber ich schreibe es gerne noch mal, mag Dir aber nicht unterstellen, dass Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast. Darauf habe ich mich bezogen:

ich z.b. mag die großen threads nicht, ich finds unübersichtlich, viel geplänkel und gechatte drin, kaum gärtnerei, kaum chilibilder...

ich verstehe nicht, warum man nicht woanders chattet und z.b. auf extra erntethreads verzichtet - die resultieren wahrscheinlich auch nur weil die anderen saisonthreads so vollgestopft sind.

lg cap

Und eben NICHT darauf, dass nicht jeder das machen kann wie er will. ;)

Nebenbei...das war die Essenz meines Beitrages: jeder kann es so machen wie er will.

ich wiederhole es nochmal, jeder wie er mag, auch du kannst dich hier bewegen wie du magst simone :)

lg cap

Ach ja, doch! Das musst Du mir nicht sagen...schaffe ich locker auch so. :P

LG
Simone

Ich bin der sprichwörtliche Schreibmuffel!,

lese alle Threads sehr gerne und antworte eigentlich nur, wenn ich zum Thema etwas beitragen kann. Es ist eine ganz individuelle Einstellung, wie ich mich in einem Forum verhalte. Ich persönlich kann jetzt keinerlei "Fehlverhalten" ausmachen, das erkläre ich wie folgt:
-kommt jemand mit einem Problem, wird ihm definitiv geantwortet - auch wenn es als betroffener nicht immer das ist, was man gerne lesen möchte.

-Die Anbauthreads sind -für mich!- immer eine gute Vergleichsmöglichkeit, was denn so geht in Sachen Chilianbau - insbesondere der "Exoten" wie z. B. Bluesman- die lese ich sehr gerne, da dort auch Klima- Extreme zum vorkommen.
Ebenso gerne verfolge ich die Indoor-anbauten, da ich mich selbst damit beschäftige.
Aber: Eine Antwort, nach dem Motto: "Hast' de toll gemacht" oder ähnliches schreibe ich nicht- bzw. nur wenn es wirklich angebracht ist (z. Bsp.: erfolgreiche Spinnmilbenbekämpfung)
Es darf aber bitte jeder für sich selbst entscheiden, was er schreibt! - so lange es nicht beleidigend wird!

Also noch mal die Kurzfassung:
Ich lese alle Threads! und freue mich über die Erfolge des Themenerstellers (und lerne daraus)
Ich Antworte nur, wenn es auch hilfreich ist. - das kann aber auch schnell zu einer Forendepression führen, wenn es alle machen.

Jetzt mal eine Aussage, die uns alle betrifft:
"Ich benötige keine Beweihräucherung, freue mich aber sehr über positives Feedback!"
und ich glaube, damit ist alles gesagt!

Gruß Jens

@Klappspaten

Du bringst es auf den Punkt!

In Foren besteht letztendlich immer die Gefahr des Beitrag-Neides. Manche versuchen und wollen möglichst viele Beiträge beisteuern um als erfahren zu wirken. So entstehen dann auch solch abtrünnige Beschwerden! Die User, die wirklich etwas beitragen haben eben entsprechenden Zulauf und auch Beiträge und das ist gut so!

Kann man diesen Unsinn nicht schließen?

Ich denke, Klappspatens blaue Aussage, trifft es ganz gut! :)

Und @Capsaicinoholika: Du widersprichst dir ein wenig. :whistling:

aber einen perfekten bericht stelle ich persönlich mir anders vor als unzählige seiten zweizeiler posts.

Und dann postest du in meinen 2013er Thread (und über das nette Posting habe ich mich tatsächlich sehr gefreut, auch wenn es schon ein knappes Jahr rum ist):

phantastisch!
aus aktuellem anlass hab ich mal geguckt was bei den saisonthreads so für topscores an antworten zustande kamen^^, jedenfalls hast du das wirklich sehr schön festgehalten mit dem abschlussbericht, klasse!

so geht nix verloren und man hat die ganze kultur wunderschön auf´n punkt :)

wo kann ich sternchen für besonders klasse vergeben? :D

RESCHPEKT

Das ging so auch nur, weil der Thread "durch Zweizeiler" auf 161 Seiten aufgepustet war.
Und hätte ich da nun die 2014er auch rein gepackt, wäre ich jetzt bei Seite 3XX und keiner würde mehr durchblicken.

Ich stelle nochmal klar, das ist ausdrücklich kein Angriff an dich! :)
Es ist vielleicht ein gutes Beispiel dafür, dass mehrere Thread auch sinnvoll sein können, gerade bei sehr vollen Threads wie dem von Hannes oder auch mir.

Wer, wann, wo und wie viel schreibt, sollte jedem selbst überlassen bleiben!

Auch ich persönlich freue mich über jedes ernst gemeinte Posting zu meiner Zucht. Positiv wie negativ.
Und ein bissche OT kommt halt ab und mit, das Ganze soll ja auch Spaß machen. ;)

In diesem Sinne: Einen schönen Start ins Wochenende, euch allen! :cool:

Ich hatte mir vorgenommen hier nichts mehr zu sagen, aber mir kommt langsam die Galle hoch...

Ich nehme jetzt mal zuvor genanntes Beispiel:Bluesman!
Ein genialer Anbauer. Ich denke Bluesman könnte zehn Threads von einer Saison eröffnen und alle wären gut besucht!

Wieso?

Weil er geile Pflanzen und ein Riesen Sortiment hat!

Anfänger, wie ich einer bin, können das nicht bieten. Logisch!
Wer darauf neidisch ist oder sich benachteiligt fühlt soll bitte Fotos in sein Poesie Album kleben...:huh1:

@ Simone
Mein "Sieh zu, dass Du das trennst!" war die direkte Reaktion auf Hannsemanns "Back to business", so wie ich es verstanden habe, der gleiche Ton, mehr nicht.
Vielleicht habe ich den Teil auch in den falschen Hals bekommen. Dann mea culpa.
Davon abgesehen hat er nur nüchtern seine Haltung dazu dargelegt, das respektiere ich.

@ oophag
So sinnlos scheint der thread nicht zu sein, wenn die Emotionen plötzlich so hochkochen.
Einige Leute werden sich sicher immer neidisch fühl auf tolle Pflanzen etc., aber um die geht es nicht!
Es geht auch nicht daraum, dass manche mehr posten und öfter auf der ersten Seite auftauchen, aber ich habe das schon alles immer ersten post geschrieben!
Es geht nur darum, dass durch das frühe Eröffnen mehrerer neuer threads ein unvermeidbares Problem unnötig verschlimmert wird.

Mir, oder wer auch immer damit gemeint war, Geltungsbedürfnis vorzuwerfen, ist schon geil. Vielleicht wird andersherum ein Schuh daraus.

Ich hab genug dazu geschrieben. Ich wollte auf etwas hinweisen, das nicht nur mir negativ aufgefallen ist. Ich war zivilisiert dabei, aber scheinbar hätte ich genausogut flamen können, es läuft bei Leuten wie dir scheinbar aufs Gleiche hinaus. Ja, jetzt darfst Du dich offiziell angesprochen fühlen!

peace out

Schluckauf schrieb:
@ Simone
Mein "Sieh zu, dass Du das trennst!" war die direkte Reaktion auf Hannsemanns "Back to business", so wie ich es verstanden habe, der gleiche Ton, mehr nicht.
Vielleicht habe ich den Teil auch in den falschen Hals bekommen. Dann mea culpa.
Davon abgesehen hat er nur nüchtern seine Haltung dazu dargelegt, das respektiere ich.

@ oophag
So sinnlos scheint der thread nicht zu sein, wenn die Emotionen plötzlich so hochkochen.
Einige Leute werden sich sicher immer neidisch fühl auf tolle Pflanzen etc., aber um die geht es nicht!
Es geht auch nicht daraum, dass manche mehr posten und öfter auf der ersten Seite auftauchen, aber ich habe das schon alles immer ersten post geschrieben!
Es geht nur darum, dass durch das frühe Eröffnen mehrerer neuer threads ein unvermeidbares Problem unnötig verschlimmert wird.

Mir, oder wer auch immer damit gemeint war, Geltungsbedürfnis vorzuwerfen, ist schon geil. Vielleicht wird andersherum ein Schuh daraus.

Ich hab genug dazu geschrieben. Ich wollte auf etwas hinweisen, das nicht nur mir negativ aufgefallen ist. Ich war zivilisiert dabei, aber scheinbar hätte ich genausogut flamen können, es läuft bei Leuten wie dir scheinbar aufs Gleiche hinaus. Ja, jetzt darfst Du dich offiziell angesprochen fühlen!

peace out

An dieser Stelle wird der Ton scharf... Völlig unnötig!

Du/Ihr solltet euch eher Gedanken machen um Beiträge wie "drei Wörter Geschichten" oder " Chili Reime", denn diese Zielen NUR, so lustig und spannend sie auch sind, AUSSCHLIEßLICH auf Post-Countings ab!!!

Die Emotionen, so kann jeder hier erlesen, kochen hoch, weil ein profanes Thema von dir eskaliert wird!

Mich erinnert das alles stark an den Kindergarten! "Wer hat den größeren und schöneren Bauklotz"...

Cheeers

clappingmarkey schrieb:
Ich denke, Klappspatens blaue Aussage, trifft es ganz gut! :)

Und @Capsaicinoholika: Du widersprichst dir ein wenig. :whistling:

Und dann postest du in meinen 2013er Thread (und über das nette Posting habe ich mich tatsächlich sehr gefreut, auch wenn es schon ein knappes Jahr rum ist):

Das ging so auch nur, weil der Thread "durch Zweizeiler" auf 161 Seiten aufgepustet war.
Und hätte ich da nun die 2014er auch rein gepackt, wäre ich jetzt bei Seite 3XX und keiner würde mehr durchblicken.

Ich stelle nochmal klar, das ist ausdrücklich kein Angriff an dich! :)
Es ist vielleicht ein gutes Beispiel dafür, dass mehrere Thread auch sinnvoll sein können, gerade bei sehr vollen Threads wie dem von Hannes oder auch mir.

Wer, wann, wo und wie viel schreibt, sollte jedem selbst überlassen bleiben!

Auch ich persönlich freue mich über jedes ernst gemeinte Posting zu meiner Zucht. Positiv wie negativ.
Und ein bissche OT kommt halt ab und mit, das Ganze soll ja auch Spaß machen. ;)

In diesem Sinne: Einen schönen Start ins Wochenende, euch allen! :cool:

nein, ich widerspreche mir nicht, ich hab ja geschrieben aus aktuellem anlass(damit meinte ich diesen mehr oder weniger sinnfreien thread, wie auch immer), deshlab hab ich mal nach beitragsmenge sortiert.

ich möchte auch nix pauschalisieren und sagte auch, dass ich verstehe und nachemfinden kann dass ihr euch auch einfach unterhalten in den saisonthreads, das muss ich ja(als unbeteiligter) nich super toll finden, oder?

was ich an deinem thread klasse finde ist lediglich die tatsache, dass du dir soviel mühe gegeben hast, die einzelnen sorten mit einem abschlussbericht zu versehen und zu verlinken, das hätte denke ich insgesamt auf eine seite gepaßt ;)

du bist da glaube ich der einizge der sich diesbezüglich die mühe gemacht hat, ich hätte keine lust den thread zu durchforsten, so find ichs einfach klasse wie anschaulich und easy ich jetzt zu den tollen sorten komme :P

du fühlst dir wohl ein wenig auf den schlips getretten, was?^^

oophag, das mit den Chili-Reimen zielt definitiv nicht auf Post-Countings ab, kann ich nur von meiner Seite aus sagen.

Zum Rest: ich lese sehr gerne hier, auch den Smalltalk. Alles ist gut hier, genau so wie es ist. ;)

Natürlich fühlen sich die angesprochenen auf den Schlipps getreten! Ich hoffe es zumindest!

Leider sind die angesprochenen aber auch diejenigen, die alle anderen weiter bringen, Ihnen Tipps geben und Probleme beheben.

Deswegen meine erneute Bitte an die Moderatoren: Schließt diesen Schwachsinn!

oophag schrieb:
Deswegen meine erneute Bitte an die Moderatoren: Schließt diesen Schwachsinn!

Ja - die Emotionen kochen hier unverhältnismäßig weit hoch aber schließen tun wir normalerweise erst, wenn es hier richtig beleidigend zur Sache geht.
Trotzdem muss ich hier ein wenig um Mäßigung bitten. Es ist völlig unmöglich, dass so viele Mitglieder die gleiche Meinung haben. Diskutieren kann man darüber eine halbe Ewigkeit aber bleibt doch bitte etwas ruhiger dabei.
Wenn jemand der Meinung ist, dass man ein Mitglied persönlich ansprechen müsste dann geht das auch per PN. Dann wäre es keine öffentliche Bloßstellung und würde sicher zu mehr führen, als Streit.

oophag, solange hier keiner ausfallend wird, wird der thread nicht geschlossen.
Jeder hat das Recht seine Meinung kund zu tun.

edit: // Da war einer schneller. ;)

Günter schrieb:
oophag, solange hier keiner ausfallend wird, wird der thread nicht geschlossen.
Jeder hat das Recht seine Meinung kund zu tun.

edit: // Da war einer schneller. ;)

Ja, das ist richtig! Das habe ich emotionsbedingt geschrieben, da ich den Grundsatz hier nicht nachvollziehen kann...

Zurück
Oben Unten