Guten morgen , ich finde das echt toll wie ihr euch die Zeit hier für mich nimmt
İch werde versuchen alle Fragen hier zu beantworten,
wie schon erwähnt ist die Keimquote bei den Charapitas und Bhuts leider nicht wie erhofft aber nach dem umtopfen wird gezählt!
Da ich Sehr viele Charapita Saamen hatte habe ich auch in manche Jiffys drei vier oder auch mal fünf Saamen hineingelegt ,muss sie auch natürlich vorsichtig pikieren .
Die Temperaturen waren sehr hoch am anfang (28-30). Die schon gekeimt haben ,mussten mit der Hitze überleben
aber was ich nicht verstanden habe ist ; dass ich 400w Mh als Kunstlicht benutze (Pure Light 18h am Tag ) und trotzdem die Spargel bekommen habe. Nun sind die Temperaturen am Tag 25 Grad und Abends kühlt es bis 20 Grad ab.
Nach dem Umtopfen kommen sie auf die Terrasse und bekommen Tageslicht ab (nicht direkt) und es ist kühler dort.
Nun zum Land , der Brunnen und das Land das ich gemietet habe gehört einem Angestellten in unserer Firma und da wird es zu keinen Komplikationen kommen ,ich werde das Wasser auch natürlich bezahlen .
Wenn die Erde ein wenig trocknet werde ich mir für ein Wochenende eine Hakenmaschine mieten und anfangen den Boden zu bereiten . ich habe auch schon ein Stück Erde zur Analyse geschickt (macht der Staat für 10€) und mit den Bauern links und rechts habe ich mich auch schon unterhalten ,sie würden mir gerne helfen bei Düngung, Krankheiten und etc. (die Bilder von dem Land/Garten kommen auch bald)
İch weiß das ich noch sehr jung und optimistisch dar stehe , aber hey man muss doch irgendwo anfangen .
Wir werden es hier alle zusammen sehen wie es weiterläuft ,doch ich bleibe optimistisch!!
euer Teo