It's Doomsday 2013

Danke Euch :clap:
Werde die Sorten dann Wohl oder Übel in der nächsten Saison anbauen!
Bin schon jetzt gespannt wie die Kobra-Paprika und die Yellow Hot Chili schmecken :devil:

Heute gibt’s mal wieder ein kunterbuntes Wochenend-Update

7 Pod Barrackepore

PdN

Habanero St Martin

PI 281317

CGN 21500

Habanero Chocolate

Rocoto Rote Riesen

Cayenne lang

Pimiento de la puta madre

Ramiro

Nocturne

„Peter Pepper“

Golden Nugget

CAP 1131 Pasilla (IPK)

Rocoto Aji Voijo
Erste Frucht reift langsam ab :clap:

Mini Rocoto

Turbo Pube Rot
Die nächsten reifen ab

Naso di Cane

HPL

Blick ins Beet

Auch hier reifen die ersten Ramiros

Boesens lang

Paprikas

Trifetti

Trinidad Sunrise Scorpion

Ein sonniges Wochenende Euch allen :)

Einfach schön deine Updates :clap:
Sind die RRR auf dem Bild schon ausgewachsen?

Danke Kanoni!
Eherlich gesagt kann ich dir das noch gar nicht sagen. Sie sind zwar schon recht groß aber reife Schoten konnte ich von der RRR noch nicht ernten. Ich denke aber dass die nicht mehr sehr viel größer werden!

Tolle Bilder, mal wieder :)
Die RRR sehen ausgewachsen aus, freu dich drauf die ist superlecker.
Heißt die eine wirklich Rocoto Aji Voijo? Noch nie was von gehört und finde auch nix im Web über diese Sorte.
Wie schmecken eigentlich die Trifetti? Ist echt ne hübsche Sorte :D

Klasse update wie immer :w00t: bei deiner CGN hat sich aber was eingeschmuggelt, die hat so Habanero züge

LG Heiko

Schön. Punkt aus Ende. :P

Sieht wieder mal klasse aus bei dir! :thumbup:
Nächstes Jahr lager ich meine Pflanzen bei dir aus... :D
(Wobei, du hast Glück: Der Weg ist zu weit! :D )

Ein riesen Dankeschön an Kanoni, MrchiliFan, clappingmarkey
Und natürlich auch an die, deren Fragen ich nun versuche zu beantworten :D

@ Sassenach:
Die Rocoto Aji Voijo habe ich ertauscht – kann aber gut sein das ich die Handschrift auf dem Samentütchen falsch gedeutet habe. Ich finde zu der Sorte nämlich auch keine Infos im Web.
Bin aber froh das die gelb abreift – hatte schon befürchtet ich hätte nur rote Rocotos :D
Trifetti ist ja nur ein anderer Name für die Purple Tiger; leider kann ich zum Geschmack noch gar nichts sagen, da noch keine reife Schote dran ist. Ich vermute aber dass das Aroma, wie bei den meisten Zierchilis eher nicht so überzeugend sein wird!

@ Fazer
Findest du wirklich das sich da was bei der CGN 21500 verkreuzt hat?
Das Saatgut ist von Semillas und ich selbst erkenne eigentlich keinen Unterschied zu den Bildern der anderen die diese Sorte anbauen!
Sah deine den anders aus – ich lass mich ja gerne eines Besseren belehren :)

Also ich finde die CGN 21500 sieht eigentlich normal aus. Meine hat die gleichen Früchte und alle, die ich bislang gesehen hab, sehen ähnlich aus... :huh:

Ich habe mir die Pflanze jetzt nochmals genau angesehen!
Die Schoten sind zT schon etwas unterschiedlich - einige haben eine ganz glatte oberfläche andere sind etwas gefurchter.
Heiko hat schon recht dass ein paar der Früchte Habaneroähnlich aussehen! Fazer hat da ein gutes Auge :D
Aber das Saatgut ist bestimmt sortenrein!

Nee so gut ist mein Auge auch net :D war mein Fehler, hab deine Chocolate Fotos zu den der CGN gezählt, hab zu schnell gescrollt :blush: ich hatte zwar mehr von den glatten, aber auch einige leicht faltige. ich hab einfach zwei Fotos zuviel von dir zu der CGN gezählt :)

Zurück
Oben Unten