Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beastmaster schrieb:Sagen wir mal so, als direkte Auswirkungen hänngen Deine Früchte evtl. auf die Erde und sind somit anfälliger gegen Krankheiten und Fäulnis.
Was zu viel Licht macht, sieht man immer dann, wenn die Pflanzen raus kommen (Sonnenbrand) oder aber auch generell an den Blättern sehr deutlich. Die Chilis bekommen dann kleinere, härtere Blätter als normal, manchmal auch leicht gelblich, nicht mehr so satt grün und das Wachstum ist gehemt.
Für mich gehört zu jeder Chilisorte (auch zu jedem Keimling) eine bestimmtes Verhältnis von Höhe zu Stengeldicke, das sie normal ereicht, bevor sie verzweigt und Blüten ansetzt.
Deshalb kann man auch bei Keimlingen nicht einfach sagen er ist höher als X er ist gespargelt.
Manche Sorten haben als Keimling schon 2-5 cm Höhenunterschied, dass setzt sich dann auch beim weiteren Wuchs fort...
Fossegrim schrieb:Hey, sehen für mich alle optimal aus :clap: . Interessant, die Theorie mit der zu starken Beleuchtung. Würde mich interessieren was Habbi Metal dazu sagt.
BioJolokia schrieb:Bei Dir dürfte es ja auch bald eng werden, sehr schöne Pflanzen!
VanDoom schrieb:Ausgesäet wurden heuer folgende Sorten:
...
9. Ace 55 VF
...
Diavolino schrieb:Na wunnebar, wünsche Dir eine tolle Tomatensaison (Chili natürlich auch )! Ich bräuchte auch noch mehr Platz für meine Tommis, es gibt so viele interessante Sorten..
Wenn ich mir die Wettervorhersage angucke, ist da nix mit sonnigem Start, eher ein schneegestöberter WE-Start wünsche ich Dir aber auch!
Gruß Daniel
Jerry schrieb:Viel Erfolg und reiche Ernte auch bei deinen Tomaten!
Highländer schrieb:Wünsch dir auch alles Gute für deine Tommis! ! !
Bruco schrieb:Der Größe nach zu urteilen bist du mir da etwa 2 Wochen voraus.
Ich hab meine gestern erst verbuddelt. Gardeners Delight und die San Marzano hab ich heuer auch auf meiner Liste.
Und wenn ich mich nicht verschaut habe verwendest du auch die Anzuchtkästen vom Lidl. Die sind echt nicht schlecht für das Geld. Hab ich auch.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg dabei und schon mal eine reiche Ernte
BioJolokia schrieb:
Die Sorte bau ich schon seit Jahren recht begeistert an. Wenn der Sommer genug Sonnenstunden mitbringt, ist sie ausgezeichnet, und nebenbei eine der pflegeleichtesten überhaupt.
Dass Du zehn Tomatensorten als nicht erwähnenswerte Kleinigkeit abtust empfinde ich übrigens als Affront!
Kanoni schrieb:Viel Erfolg mit den Tomaten. ... und danke, dass du mich an meine eigene Tomatenanzucht erinnerst
Die Black Zebra habe ich auch. Die sah auf dem Foto einfach zu gut aus.
clappingmarkey schrieb:Viel Erfolg mit den Tomaten!
Bei mir sind auch schon die ersten gekeimt, sind allerdings noch nicht aus der Erde!