BlackBerry schrieb:
Tolles Update!
Da werde ich jedes mal ganz eifersüchtig!
Kein Grund zur Eifersucht, die sind ja auch noch klein
Und ihr bekommt ja auch immer nur die schönsten Exemplare zu Gesicht, die anderen werden versteckt
Germon schrieb:
Ich muss mich schonmal nach ein paar "Schwarzen" für 2014 umsehen, gefallen mir wirklich gut.
;O)
Die bringen einfach etwas Abwechslung in den Anbau
Geschmacklich überzeugen leider nur die wenigsten.
Aber hübsch sind sie
AndiArbeit schrieb:
Schöne Bilder!
Die "Dunklen" sind immer wieder ein Hingucker
Was man hier so liest, gibt es einige, die das nächstes Jarh vorhaben
Wenn ich den Leuten meine Chilizucht zeige kommt immer die Frage was für Pflanzen denn die dunklen sind
Etwas Sortenvielfalt - und da zählen immer auch die "Dunklen" dazu - ist deshalb Pflicht
Jerry schrieb:
Die Trifetti ist sehr schön.
Die gefällt mir auch ganz gut und ähnelt, zumindest von der Panaschierung, der Peruvian Purple.
clappingmarkey schrieb:
Du hast recht ist schon etwas seltsam
Die Gelbsticker hängen schon ewig dort, kein Wunder also dass sich ein paar Mücken dort befinden
Es ist GSD nicht sehr ernst mit den Trauermücken.
b.delta schrieb:
Wunderschöne Bilder. :clap:
Vor allen Dingen die PdN und die Zimbabwe Black sehen unglaublich schön aus.
Pdn hatte ich schon selber, aber wenn Du von der Zimbabwe Black im Herbst den Samen nicht los wirst, ... ich melde mich freiwillig.
Ich finde dieses Grün und die dunklen Blattadern toll.
Jetzt bin ich aber froh, dass du mir ein paar Samen abnimmst - hab mich schon gefragt was ich damit sonst anfangen soll
Ist doch Ehrensache, dass ich dir ein paar Kerne auf die Seite legen!
maximan36 schrieb:
Sehr schönes Update, die Dunklen sehen echt super aus.
2014 gibt es bei mir auch mehr dunkle Sorten, hab dieses Jahr nur 2 Pflanzen.
Grüße Peter
Danke Peter!
Die dunklen Sorten sind besonders am Anfang der Saison, wenn es sonst noch nicht viel zu sehen gibt, eine willkommene Abwechslung. Die Muster auf den Blättern sind immer wieder faszinierend
sonissichili schrieb:
Öhm.. PdN sind so schön... i am in Love
Ich hab die PdN letzes Jahr bei einigen Forumianern gesehen und mich auch sofort in die verliebt.
Pyxis schrieb:
Sehr schönes update gefällt mir.
Danke,
sowas hört man immer wieder gerne :blush:
Beastmaster schrieb:
Hey,
ja dass wächst ja recht ordentlich bei Dir
wobei sich soeben mein Verdacht bestätigt hat, dass Du etwas zu viel Licht hast
Die Kleinen wachsen in meinen Augen etwas zu gedrungen, die Internodien sind "zu kurz" und die Blüte setzt bei sehr geringer Höhe ein...
Zuviel Licht geht dass überhaupt :huh:
Du scheinst dich damit auszukennen. Werde die Lampen etwas höher hängen bzw ein paar ausmachen.
In den nächsten Tagen ziehen sie sowieso aus dem Keller aus - dann dürfte sich dass Problem erledigt haben.
Was mich interessieren würde ist, was zu kurze Internodien(abstände) für die Pflanzen bedeutet. Was kann da schlimmstenfalls passieren?
Danke schonmal für deine Antwort
@all: Ein riesen Dankeschön an euch alle für all die netten Kommentare