It's Doomsday 2013

Fazer schrieb:

Danke dir!
Habe gerade gelesen dass du Grippe hast - auf diesem Wege eine gute Besserung!

Fossegrim schrieb:
Das sieht gut aus. Cool das du dem surprise mix ne Chance gibst. Bin sehr gespannt was sich da entwickelt.

Ich hab's mir kurz überlegt - aber wirklich nur kurz - und dann alles versenkt :D
Die Neugier war einfach zu groß ;)
Man will ja wissen was dabei rauskommt.
Sollten ein paar intressante Sorten dabei sein, bekommst du natürlich Samen retour!!

SV81 schrieb:
Süss, die kleinen!

Was hast du da an Substrat genommen?Schaut aus wie Rindenmulch :-) Macht den Eindruck als könnte das pikieren leicht fallen da dieses "geästell" locker ausschaut.....überleg....grübel...:huh:

Das ist heuer erstmal ein Versuch. Ich habe EM-Erde verwendet (EM=Effektive Mikroorganismen) das soll das Wurzelwachstum anregen.
Das bekamen die 2012er Pflanzen als "Endsubstrat" und es schien ihnen gut getan zu haben.
Es muß ja ständig etwas herumexperimentiert werden, damit der eigene Anbau auch spannend bleibt ;)

Bei dir gehen die Kleinen ja richtig ab! :w00t:

Sind ja jetzt doch schon einige Sorten gekeimt... Glückwunsch dazu! :clap:

Sauber Martin, geht ja gut bei Dir ab. :thumbup:

VanDoom schrieb:
Das ist heuer erstmal ein Versuch. Ich habe EM-Erde verwendet (EM=Effektive Mikroorganismen) das soll das Wurzelwachstum anregen.
Das bekamen die 2012er Pflanzen als "Endsubstrat" und es schien ihnen gut getan zu haben.
Ich nutze auch EM seit längerem, pimpe meine Erde auch damit, was wunderbar funzt.

Produziere aus EM das EM-a was ich ins Gießwasser zufüge, also füssig die Erde mit Mikroorganismen pimpe.
Bloß ich habe gehört, das man EM-a nicht zur Keimung nehmen sollte, erst nach ca. vier Wochen.

Ich verstehe gerade nicht was Du mit Endsubstrat meinst? :huh:
Hast Du Deiner Erde etwa Bokashi zugefügt oder etwa EM-X Keramik Pulver?

Gruß Jörg

clappingmarkey schrieb:
Bei dir gehen die Kleinen ja richtig ab! :w00t:

Sind ja jetzt doch schon einige Sorten gekeimt... Glückwunsch dazu! :clap:

Es läuft und läuft :D
Aber auch du hast ja schon wieder zuwachs bekommen!!
Dazu auch hier nochmals Glückwunsch!

jfk1307 schrieb:
Sauber Martin, geht ja gut bei Dir ab. :thumbup:

Danke!

Zur EM-Erde:
Ich "impfe" die Erde nicht, sondern habe diese Erde bereits so aufbereitet gekauft!
Endsubstrat ist wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Hatte letzte Saison ganz klassisch mit Anzuchterde angefangen in Blumenerde pikiert und für die großen Eimer dann die EM-Erde verwendet ;) --> "Endsubstrat" :D

Bislang habe ich mit dieser Erde keine Probleme bezüglich den Keimlingen, aber ich berichte natürlich weiter ob es sich evtl negativ auf die Jungpflanzen auswirkt!

Und es geht schon wieder weiter :w00t:

Heute abend sind Scotch Bonnet Red, CGN 23769 und Zavory Chili gekeimt!
Die Bilder sind leider etwas unscharf :whistling:

p1040060n6j3m.jpg
p104006146juh.jpg
p1040062bijua.jpg

Die Chinense-Liste im ersten Post wird natürlich ständig aktualisiert!

Gratulation zu den nächsten Keimlingen! :clapping: :clap: :clapping:

Das geht ja Schlag auf Schlag bei dir! :) Die scheinen sich abzusprechen! :D

Chili Olli schrieb:
Schaut ja echt grob aus das Substrat , aber der Erfolg spricht für sich .. :D

Glückwunsch zu den Kleinen. :)

Vielen Dank!
Ja es sieht grob aus, aber die Kleinen fühlen sich Pudelwohl darin :D

Loki schrieb:
Wieviele Pflanzen hast du bis jetzt na schon?? Immer Weiter so.

Mit dem heutigen Tag, sind (wenn ich sie richtigig im Kopf zusammengezählt habe) 17 Pflanzen gekeimt! Und wenn ich heute Abend wieder heim komme hoffe ich dass mich noch ein paar weitere begrüßen :angel:

clappingmarkey schrieb:
Gratulation zu den nächsten Keimlingen! :clapping: :clap: :clapping:

Das geht ja Schlag auf Schlag bei dir! :) Die scheinen sich abzusprechen! :D

Scheint fast so :D
Aber die Bedingungen sind mittlerweile auch ganz gut (konstante Keimtemp.) und das Saatgut ist durch die Bank sehr Keimfreudig (nicht nur das gekaufte auch dass ertauschte!)

Habbi Metal schrieb:
Ich sag ja, am Wochenende wirst du Licht machen. :P

Gruß Christian

Du hast es prophezeit! :D
Ich hätte nicht so schnell damit gerechnet, dabei hätte ich doch wissen müßen das man deiner Erfahrung trauen kann :D;)!

Danke Euch allen für die vielen Glückwünsche :clap:

Boah, du hast erstens eine sehr große und auch interessante Liste und zweitens ja schon richtig viele Keimlinge. :thumbup:
Ich bin gespannt, wie der Vergleich zwischen deinen Canario und Tepin und meinen
sich entwickelt.

Viel Erfolg für deine Saison.

Die_Katz schrieb:
Boah, du hast erstens eine sehr große und auch interessante Liste und zweitens ja schon richtig viele Keimlinge. :thumbup:
Ich bin gespannt, wie der Vergleich zwischen deinen Canario und Tepin und meinen
sich entwickelt.

Viel Erfolg für deine Saison.

Danke! Die Liste wächst beständig :D
Jeden Tag darf ich ein paar Namen auf die Liste setzten ;)
Auf den Vergleich bin ich auch schon gespannt!!

Auch dir viel Erfolg weiterhin

Heute morgen 6.00 Uhr sind zwei weitere Keimlinge hinzugekommen:

Snow White
Cheiro Recife

p1040063k5osk.jpg

p1040065zlppc.jpg

p1040064n8rlg.jpg

Wünsche Euch einen schönen Dienstag!!

Sieht sehr gut aus bei dir. Die Anzucht paßt. Nur weiter so. Freu mich auf schöne Bilder 2013.

Highländer schrieb:
Sieht sehr gut aus bei dir. Die Anzucht paßt. Nur weiter so. Freu mich auf schöne Bilder 2013.

Bis 2013 werden dann die Bilder etwas abwechslungsreicher - Die Sämlinge sehen ja noch alle gleich aus :D
Aber das kommt noch ;)

Zurück
Oben Unten