Ich bin schon wieder baff von den vielen Kommentaren und Glückwünschen

Gerne versuche ich all Eure Fragen zu beantworten!
Die
Rocoto Brown habe ich vor zwei Jahren vom spanischen Händler bestellt. 2013 oder 14 hatte ich sie schon einmal im Anbau und sie wurde tatsächlich braun. hoffentlich ist das auch heuer wieder der Fall
Die
7Pod Doom Strain ist keine eigene Kreuzung von mir, deswegen kann ich leider auch nicht genau die Eltern bestimmen. Von der Form sieht sie der Brainstrain sehr ähnlich aber auch der Moruga. Die Beeren reifen allerdings mit einem sehr dunklen rot ab! Wie stabil dieser Hybrid ist und was genau heraus kommen wird, bleibt also noch spannend
Die Mako Akokosrade reift meines Wissens gelb ab, die
Mako Ghana hingegen wird rot und soll mit einer Schärfe von 7-8 etwas milder sein. Bin sehr gespannt wie die MG wird. Zudem soll diese Sorte ein wahrer Massenträger sein
Die Baccatum
Frog ist eine Züchtung aus Japan. Die Schärfe liegt auf der Skala bei 5 und die Wuchshöhe wird mit 2-3 Meter angegeben. Auch auf diese Sorte freue ich mich schon sehr und bin neugierig wie sie bei mir wächst. Auch für mich ist die Frog ein absolutes Novum von der ich selbst bislang noch nicht viel gehört habe
Hoffe ich konnte alles beantworten - ansonsten einfach Nachfragen

Die ersten Bilder folgen sobald sich der erste Keimling zeigt!