It's gonna be DOOMTASTIC 2016

das Black Peach Foto schaut sehr steil aus mit dem violetten Stengel und den zwei grünen Keimblättern :woot:

Sehr schön. :thumbsup: Die Farbe der Stengel von der Black Bhut und Black Peach sind klasse.
Danke! Der Kontrast zwischen Stengel und Keimblätter hat was :)

Gratuliere zum Nachwuchs. Da ist ja jede Menge zusammengekommen inzwischen. Da kannst Du Dich auf eine bunte Ernte einstellen :thumbsup:
Ich hoffe sehr auf eine bunte Ernte - dürften ein paar tolle Überraschungen dabei sein!

Toll sehen deine kleinen aus. :thumbsup:
Bin sehr gespannt auf die Borg 9 hört sich auf jeden Fall gefährlich und ich hoffe du wirst von ihr nicht Assimiliert. :D
Das hoffe ich auch :roflmao: Abwarten wie sich die Pflanze entwickelt!

Vielen Dank :happy:

Da bekommst du ordentlich zu tun in der Ernte Zeit.

Auf deine großen bin ich gespannt.
Da werde ich wohl noch ein paar Erntehelfer einstellen müssen :p
Die Großen machen sich mittlerweile sehr gut - Die Aji Amarillo ist schon über 10cm! Die wächst unglaubllich schnell!

Das mit den Schmerzen kann Ich bestätigen.
Hab da eine Seite gefunden mit über 20 Chili-Fakten von denen ich einiges noch gar nicht wusste!

Dann sind wir ja fast alle Samurai:laugh:
Auf gewisse weise sicher :)
Schon interressant die Geschichte der Chilis!

Vielen Dank Heiko :happy:

Spitzenmäßige Fotos! Und tolle, ausgefallene Sorten, da komme ich mir mit meinen fast ein wenig rückständig vor. :woot:
Nach all den Jahren des Chilianbaus, ist man immer auf der Suche nach ausgefallenen Sorten. Aber auch die Klassiker dürfen nicht fehlen ;)
Viele der spezielleren Sorten habe ich aber auch hier im Forum ertausch bzw geschenkt bekommen!

Hi Vandoom weißt du zufällig wie viele verschiedene Sorten du gepflanzt hast?
Schwere Frage; denke es sind auch heuer wieder rund 50-60 verschiedene Sorten!

Suuuuuper Bilder, mein Favorit....der Helmträger :)
Dankeschön :) Der Helmträger konnte sich mittlerweile von der Samenhülle befreien und erfreut sich bester Gesundheit!

Ich schätze das läuft eher andersrum!
Die Borg 9 werde ich bestimmt assimilieren :p
Bin sehr gespannt auf die Sorte!!

Die Bilder sind echt super!! Immer wieder sehr schön anzuschauen und zu lesen :).
Vielen Dank, das hört man gerne :happy:

Die Bilder sind wirklich genial, großen Lob dafür :thumbsup:!!!
Danke! Bei den vielen Kommentaren und Likes ist man aber auch bemüht schöne Bilder zu machen :happy:

Martin super Bilder :thumbsup:
Danke, Danke :)

das Black Peach Foto schaut sehr steil aus mit dem violetten Stengel und den zwei grünen Keimblättern :woot:
Das Foto hat schon was :) Finde den Kontrast auch klasse!

Absolut geile Fotos, Martin! :thumbsup: Die Farben mancher Stengel sind der Knaller, da kann ich deine Vorfreude sehr gut nachempfinden.

@Brandmann: Vielen Dank :happy: Ich bin in der Tat sehr neugierig was manche Sorten betrifft!
Was mir heuer extrem auffällt ist, da ich doch öfters für ein paar Tage weg bin, wie schnell die Kleinen eigentlich wachsen können :woot:
Wenn man täglich mehrmals nach den Kleinen sieht fällt einem das gar nicht auf. Sieht man sie aber erst nach 3-4 Tagen wieder ist der Unterschied
doch deutlich!

Wieder super Fotos! Auf Makros wieht man immer so schön wie haarig die kleinen anfangs sind! :)
Was ist die Black Peach denn für eine Sorte? Noch gar nichts von gehört!

Sehr tolle Fotos von schönen Keimlingen, besonders gefällt mir die Black Peach, die ist echt der Hammer

@clappingmarkey: Danke Markus! Schön mal wieder etwas von dir zu lesen :) Scheinst im Moment viel um die Ohren zu haben!

@mph: Link hatte ich keinen gepostet - glaube ich hatte es von hier?! https://www.finedininglovers.com/stories/chili-pepper-facts/

@Meteora 360: Stimmt bei den Makros sieht man die Behaarung das ganz deutlich :)
Keine Ahnung was genau da gekreuzt wurde aber es scheint sich um eine stabile Kreuzung zu handeln bei der Black Peach!

@BlackBerry: Vielen Dank! Musste da ein paar Fotos machen bis ein scharfes dabei war :p Aber schön wenn es gefällt :happy:

@maximan36: Dankeschön :) Die Black Peach gefällt mir auch! Da bin ich schon jetzt neugierig auf die ersten Beeren!

• Like
Reaktionen: mph
Klasse Bilder, wirklich hübsch anzusehen. Black Peach sieht aus als käme sie grad aus Photoshop. :D Mal sehen wie sie weiter wächst.

@trekkinggips: :D Da wurde nichts "gephotoshopt" - Arbeite ja schließlich nicht beim Playboy :p Die Black Peach ist farblich aber schon ein echter Hingucker! Bin selbst sehr gespannt wie sie sich weiter entwickeln wird und besonders freue ich mich auf die ersten schwarzen Beeren der Pflanze :)

@Martini1710: Danke Martina! Nein, die Black Peach ist keine Eigenkreation von mir. Hab sie bei einem deutschen Händler bestellt. Mal abwarten wie sie so wird und ob die Beeren auch schmecken. Jedenfalls ist geplant ein paar Blüten zu verhüten, damit ich am Ende der Saison wieder ein paar Samen für etwaige Tauschgeschäfte habe ;)

Entschuldigt Leute, dass es so lange kein Update mehr gab!
Derzeit geht's bei mir entwas drunter und drüber :)
Aber heute sollte es nun wirklich ein paar neue Bilder geben!
Bin selbst sehr überrascht wie schnell die Pflanzen in den letzten Tagen gewachsen sind - man darf gespannt sein ;)

Zurück
Oben Unten