It's gonna be DOOMTASTIC 2016

Klasse Fotos und kleine Schönheiten. Hattest Du Sonnenlicht?
Ja, die letzten Tage gab es zwischendurch immer mal wieder etwas Sonne. Heute scheint sie schon den ganzen Tag - der Winter scheint vorbei zu sein :)

In dem Licht erinnert mich die Farbe der Pink Tiger ein bisserl an roten Mangold. :D

Sehr schöne Pflanzen wie immer.
das bringts auf den Punkt! Das Baby gefällt mir am besten, aber alle toll fotografiert, Martin. :thumbsup:

Da habt ihr recht :) Die Pink Tiger ist wirklich sehr hübsch! Sie ist zwar noch sehr klein, kann aber die nächsten Tage die Sonne genießen und wird wohl schon bald etwas zulegen!

Ja, die Purple Bhut ist schon eine Schöne. Hier meine vom letzten Jahr.
Danke für die beigefügten Bilder - jetzt weiß ich auf was ich mich freuen kann :)
Leider wollte die Bhut Peach bei mir nicht keimen - jetzt freue ich mich aber auf die Purple Bhut!

Tolle Fotos, die kleinen werden sich sicher in den neuen Schuhen sehr wohl fühlen:happy:
Ich denke auch, dass sie bald richtig mit dem Wachstum loslegen werden. Dauert zwar manchmal etwas, aber wenn sie loslegen, dann so richtig ;)

Da könnte man fast neidisch werden.
Wenn meine nicht so wollen stelle ich mal ein Bild von deinen in die Growbox ;)
Glaube bei meinen kleinen Pflänzchen gibt es noch keinen Grund neidisch zu werden; trotzdem schön wenn es dir gefällt :happy:

Wie immer sehr schön Martin :)
Da geht einiges voran, wie keimen den die Neuankömmlinge?
Die Neuankömmlinge keimen mittlerweile auch schon ganz gut. Die Fidalga Roxa, BBG yellow, Pimenta Lisa sind bereits gekeimt, auf Habanero Lightning Mustard und Borg 9 Chocolate warte ich noch und die Elysium Oxide Bonnet Mustard hat sich selbst die Keimblätter abgerissen, scheint aber durchzukommen!
Ich halte dich natürlich über die Fortschritte auf dem Laufenden ;)

Hab ich da Buth gehört:D...nach der Black Buth erwarte ich jetzt aber auch regelmäßig Report:laugh:
Kein Problem, das mache ich gerne! Hab ja sogar die White Bhut heuer wieder dabei :)

Die Purple Bhut sticht schon heraus aus dem Kindergarten,
bei meiner Aussaat sind 22 Chinense Sorten dabei aber unabhängig jetzt von der Blattform der diversen Sorten sticht die Purple duch die Blattfarbe von allen anderen Sorten sehr heraus.
3 Pflanzen sind Top Gesund und eine Purple von mir schwächelt hoffentlich schafft sie es und erholt sich bald.
Das Violett erinnert mich irgendwie an CGN21500 die ich auch schon mal hatte.
Weiterhin alle Gute mit deinen kleinen Chilis.
Dann hoffe ich das sich deine kränkelnde Purple auch wieder erholt!
Die CGN21500 hatte ich auch vor ein paar Jahren mal im Anbau - ist schon eine verdammt hübsche Sorte!

Tolle Fotos von tollen Pflanzen. Schaut super aus bei Dir :)
Dankeschön :happy:
Auch wenn die Pflanzen doch noch recht klein sind, so bin ich bislang durchaus zufrieden wie es läuft :)

Hammergeile Bilder und Pflanzen. Die Purple Bhut habe ich diesmal auch am Start und bin schon sehr gespannt drauf.
Aber auch deine Pink Tiger macht sich toll. Ich wünschte, meine würden auch mal so langsam in die Pötte kommen. Entweder bin ich total ungeduldig diese Saison - oder die wachsen alle extrem langsam...:(

@DonFredo: Das machen wir ;) Bei den ganzen Bhuts gibt es ja die coolsten Kreuzungen, lediglich die normale rote sagt mir geschmacklich nicht so zu :whistling: Ich freue mich jedenfalls auf die ganzen verschiedenen Sorten :happy:

@omateffi: Super Steffi, dann kann ich mit dir also die Purple Bhut vergleichen ;) Bei den ganzen Sorten gibt es ja nach wie vor zT größere Abweichungen! Für deine Pink Tiger viel Glück - die wird bestimmt bald loslegen ;) Ich glaube das große Problem ist nicht, dass die Pflanzen so langsam wachsen - viel schlimmer ist wenn man die eigenen mit den "Monster-Pflanzen" anderer hier im Forum vergleicht :rolleyes:

@Scharfschütze: Danke Renè :) Bin ganz zufrieden! Auch dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg für deine Saison!!

Klasse, was ich bei dir schon wieder alles zu sehen bekomme!
Es geht ja nahtlos von der 15er in die 16er Saison über bei dir:thumbsup:
Sehr hübsche Jungpflänzchen hast du da. Bin schon auf deine Updates der nächsten Wochen gespannt...

@omateffi: Super Steffi, dann kann ich mit dir also die Purple Bhut vergleichen ;) Bei den ganzen Sorten gibt es ja nach wie vor zT größere Abweichungen! Für deine Pink Tiger viel Glück - die wird bestimmt bald loslegen ;) Ich glaube das große Problem ist nicht, dass die Pflanzen so langsam wachsen - viel schlimmer ist wenn man die eigenen mit den "Monster-Pflanzen" anderer hier im Forum vergleicht :rolleyes:

Danke, Martin. Jaaa, da hast allerings recht...auf der anderen Seite, wenn ich so an meine Fensterbank schaue, dann sehe ich spätestens in 2 Monaten extremsten Platzmangel voraus. Eben weil sie plötzlich so schnell wachsen.:hilarious:

@Chiliheffer84: Das stimmt; lange Pause habe ich nicht gemacht :) Heute sind nochmals ein paar nachgesäte Sorten gekeimt. Nachlegen werde ich aber nun nicht mehr! Vielleicht gibt's die Tage nochmals ein Keimlingsupdate bevor ich euch am WE mal wieder die "Großen" zeige ;)

@omateffi: Die ersten Wochen hat man meist das Gefühl, dass nichts voran geht. Aber irgendwann legen die Pflanzen so richtig los und dann kann es mit dem Platz schon mal eng werden :D Bei dir kommen ja zudem noch einige Überwinterer hinzu!

Danke euch Dreien :)
Ja, die dürfen bei mir Sonne tanken; und zwar so oft als irgend möglich!
Da es im Keller mit nur etwa 18-19° doch recht kühl ist, werde ich sie wohl recht bald alle an die Fenster stellen :)
Derzeit haben wir schon wieder rund 9 1/2 Std Tageslicht!! Denke, dass ich die Lampen wohl schon Mitte Februar endgültig ausschalten werde.

Die Pflanzen dürfen heute mal wieder etwas Sonne tanken :)
Für die kommende Woche ist leider Regen prognostiziert.
Deshalb gibt es auch heute noch im Laufe des Tages ein kurzes Update!

Heute viel mir auf, dass ein paar der jüngeren Blätter sich gelblich verfärben. Das junge Blätter meist etwas heller sind ist mir bewußt, aber dieser Gelbstich ließ mich vermuten, dass es sich um erste Anzeichen einer Blattchlorose handelt. Eisenmangel kann ich - aufgrund des verwendetet Düngers - ausschließen.
Da ich vorsorglich gegen künftige Blütenendfäule etwas Algenkalk unter die Erde gemischt habe, vermute ich ein zu kalkhaltiges Substrat. Werde wohl die nächsten Tage meine Regentonnen wieder aufstellen und die regnerischen Tage zur Gewinnung weichen Wassers nutzen :)

Beim Streifzug durch das Internet fand ich noch folgenden interessante Fakt zum Thema Chili: Die Legende besagt, das Samurais vor anstehenden Kämpfen Chilis aßen um ihr Angst zu vermindern und weniger Schmerzen zu empfinden!

Zurück
Oben Unten