It's gonna be DOOMTASTIC 2016

Deine Fotos sind wieder der Hammer! Die Farben gefallen mir sehr gut :)
Das mit dem Weißabgleich ist ärgerlich, aber kann passieren!

Tolle Fotos eh schon irgendwie Standard bei dir,:thumbsup:
Mit dem umtopfen der kleinen Pflanzen hast du ja noch einiges zu tun in den nächsten Tagen.
Weiterhin alles Gute Martin

Grüße nach Vorarlberg!:happy:
Einfach genial:woot: Super Pflanzen, dazu auch noch super BILDER!
Upps, Maxwell bürgt für Qualität!!:rolleyes:

:eek: Wow das geht ja spitze voran:thumbsup:. Scheint bei Dir auch langsam Frühling zu werden. Prima.

Aber WO IST DIE KAKTUSFEIGE o_O?

Auf Deine Primo Orange bin ich gespannt, meine entwickeln sich im Chinensen Dschungel irgendwie filigraner, die Blätter sind nicht ganz so breit wie beim Rest. Bei Deiner sieht es bislang ganz ähnlich aus. Fällt später mehr auf.

Super Bilder wie immer:thumbsup:
Die Kaktusfeige lebt noch, allerdings wächst die so langsam, dass es sich noch nicht lohnt neue Bilder zu zeigen :)
Bin gespannt wie sich die Primo Orange weiter entwickelt. Werde sie weiter beobachten und berichten!

Spitzen Bilder und tolle Pflanzen...alles wie immer also bei dir Martin :) wirklich klasse!
Vielen Dank!
Die Pflanzen wachsen heuer wieder sehr gut und das obwohl sie im kühlen Keller stehen! Aber der "warme" Winter macht sich da schon bemerkbar - die Pflanzen scheinen das milde Wetter zu lieben :)

Mal wieder ein Hammer Update :thumbsup:
Jo und es wird echt Zeit zum Umtopfen, ist kurz vor der Chili Quälerei :D;)
Bin nur froh dass Chilipflanzen nicht unter die Genfer Konvention fallen; da ist etwas Quälerei also erlaubt :p
Aber die werde bald befreit!

das mit den Stunden/Tag kann ich nachvollziehen...
Die Amarillo treibt schön aus.
Abgesehen vom umtopfen der kleinen ist doch alles bestens.:thumbsup:

Die Amarillo wächst als gäbe es kein Morgen :)
Man kann praktisch zusehen wie die jeden Tag ein kleines Stückchen höher wird!
Dieses WE sollte ich wieder etwas mehr Zeit haben - das heißt also umtopfen und Update machen ;)

Tolles Update. Gesund und kräftig sehen deine Pflanzen aus!:thumbsup:

Gruß Volker

Danke Volker!
Sie scheinen sich heuer richtig wohl zu fühlen und danken es mit ordentlich Wachstum :) Es ist das erste Mal, dass ich mir so wirklich Sorgen um den Platz machen muss :p
Aber irgendwie wird das schon alles klappen :angelic:

Outsch, mir tut der Daumen weh von vielen Scrollen! Das sieht ja schon nach Frühling aus bei dir!

Sorry wegen deines Daumens :p
Es wird wirklich schon langsam Frühling - nicht nur bei den indoor Pflanzen! Die Temperaturen sind schon fast wie im April :) Wahrscheinlich mit ein Grund warum die Chilis so schnell zulegen!

Großartige Pflanzen!

Meine Aji Amarillos wollen einfach nicht keimen :(
Dankeschön!
Tut mir leid wegen deiner Amarillo :( Aber die nächste Saison kommt bestimmt und dann klappt es auch mit der Sorte!

Total schöne Pflanzen hast du da und bald wird es auch bei Dir blühen. Wenn ich den schönen Tiger sehe möchte ich auch gleich noch Tiger versenken ;) aber ich bleibe Standhaft. Fürs Auge habe ich noch im Treppenhaus meinen "Ammersee" Tiger und der Bürotiger lebt auch noch und blüht schon
Das Tigerchen gefällt mir auch sehr gut, danke nochmals für das Saatgut :thumbsup:
Anfangs wuchs der Kleine etwas behäbig nun geht der Tiger aber ordentlich ab!

Da können wir ja bald ein Bhut Rennen veranstalten:D
3, 2, 1, Looooossss :roflmao:
Die White Bhut ist derzeit meine Größte unter den Bhuts! Die Black und die Peach haben da noch ordentlich Nachholbedarf! Aber auch die werden noch größer :)

Hallo,Habe einen großen Teil deines Saisonthreats gelesen und finde deine Sorten und deine Bilder wirklich super! Du hast wunderschöne Pflanzen herangezogen:)
Wünsche noch viel Erfolg für deine Saison!
Liebe Grüße Patrick

Danke für dein tolles Lob :happy:
Da bin ich wieder motiviert, dieses WE die ersten Pflanzen in die 4L Töpfe umzutopfen bzw die ganz kleinen zu pikieren!
Bilder wird es dann natürlich auch wieder geben ;)

Schön saftig grün, klasse :)
Danke!
So saftig grün sahen leider nicht alle Pflanzen aus. Habe es wohl etwas zu gut mit dem Algenkalk gemeint, da ich bei den großfrüchtigen Sorten bereits jetzt einer möglichen Blütenendfeule vorbeugen wollte :whistling: Aber nun habe ich auch das wieder im Griff! Man lernt einfach jedes Jahr wieder etwas dazu :)

Tolle Pflanzen! Und die Pink Tiger ist wirklich zum Verlieben schön :) Freue mich auf weitere Updates.
Der kleine Tiger macht sich wirklich schon sehr gut; auch mir gefällt er richtig gut! Hab die Samen in einem Tausch - quasi als Zugabe - bekommen und freue mich, dass er auch bei mir gut wächst :)
Weitere Updates wird es bestimmt bald wieder geben ;)

Deine Fotos sind wieder der Hammer! Die Farben gefallen mir sehr gut :)
Das mit dem Weißabgleich ist ärgerlich, aber kann passieren!
Danke Dir!
Der Weißabgleich ist normalerweise bei mir auf Automatik eingestellt; da ich aber zuvor etwas damit rumgespielt habe (da kann man bei gewissem Licht tolle Effekt erzielen) hat's dann beim Update nicht mehr ganz gepasst :angelic: Aber halb so schlimm ist ja schließlich ein Chiliforum ;)

Tolle Fotos eh schon irgendwie Standard bei dir,:thumbsup:
Mit dem umtopfen der kleinen Pflanzen hast du ja noch einiges zu tun in den nächsten Tagen.
Weiterhin alles Gute Martin
Da steht mir noch einiges an Arbeit bevor :)
Aber es wird wirklich langsam Zeit die Kleinen in größere Töpfe zu geben!
Somit habe ich wenigstens schon was fürs WE geplant :p

Die kleine Doom möchte Papa Doom natürlich besonders gefallen! :D
Sieht wie immer toll aus bei Dir! Sehr schöne Chilikinder!
Doom Junior ist wirklich ein kleiner Streber :roflmao:
Glaube zwar nicht, dass die Knospen lange dran bleiben aber schon krass wie schnell das bei manchen Pflanzen geht! Ansonsten ist die Pflanze aber noch sehr klein und darf sich mit den ersten Blüten ruhig noch etwas gedulden :)

Wie immer einfach nur :thumbsup:
Freut mich sehr wenn es dir gefällt!

Grüße nach Vorarlberg!:happy:
Einfach genial:woot: Super Pflanzen, dazu auch noch super BILDER!
Upps, Maxwell bürgt für Qualität!!:rolleyes:
Die Maxwell ist eine unglaubliche Sorte! Obwohl sie zu den jüngeren Pflanzen gehört möchte sie schon bei den Großen mitspielen :)
Bin sehr überrascht wie schnell die wächst :woot:
Die wird wohl schon recht bald eine größere Topfgröße benötigen!

Ein DANKESCHÖN an dieser Stelle noch für die vielen LIKES :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Glaube das ist ein neuer persönlicher Rekord für meine Updates :woot:

Es ist mal wieder Wochenende und ich habe heute Vormittag mal etwas Zeit gefunden ein paar wenige Bilder zu knipsen :)

Gestern war ich den ganzen Abend damit beschäftigt meine Pflanzen umzutopfen.

Die größeren bekamen 4L und müssen nun mit Tageslicht auskommen - bei der Größe und einer Tageslänge von derzeit 10:15 Std. dürfte das aber kein Problem mehr sein :rolleyes:
DSC05677.JPG

DSC05678.JPG

Die Kleinen wurden auch von ihren 4cl Becherchen befreit und haben nun Töpfe mit 1,2L. Ob auch die noch 4L Töpfe bekommen ist allerdings noch fraglich - werde erstmal abwarten wie sie sich nun entwickeln!
Da es fast ausschließlich Annuums sind, sind sie nun im kühleren Keller unter die LSR gewandert. Hoffentlich werden sie nicht zu schnell zu groß :unsure:
DSC05680.JPG

DSC05681.JPG

Die Rocoto CAP1479 bekam gestern einen 3L Topf
DSC05683.JPG

Einzelshootings, gibt's dann eventuell beim nächsten Update - bis dahin wünsche ich euch allen ein schönes und erholsames Wochenende :cool::happy:

Tolles Update Martin deine Pflanzen sehen alle super aus. Freu mich schon auf das Einzelshooting. :thumbsup:

Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende so wie ich sehe hast du ja auch schon die größten aus dem Schrank geworfen :D Überall das selbe die Kinder wachsen einen über den Kopf

Update wie immer :thumbsup::thumbsup:
Beim Umtopfen bist du ja mit dem Topfvolumen recht großzügig! Spricht eigentlich auch alles dafür, insbesondere natürlich deine tollen Erfolge aus der Vergangenheit! Andere berichten dazu ja auch Positives. Ich selber habe mich bisher damit immer etwas geziert, vor allem wegen meines meist frühen Anbaus und der damit erforderlichen Beleuchtung, da hat man nun mal nicht unendlich Platz. Werde das für mich aber auch mal überdenken, denn ab Anfang/Mitte Februar kann man ja auch die Fensterbänke nutzen! Tun wir ja mittlerweile auch schon (fast) alle!!

Gruß Volker

@Ecuadorian Brown: Die Rocoto CAP 1479 ist zwar noch recht klein, hoffe aber dass sie im großen Topf nun bald etwas zulegen wird. Für Rocotos könnte es ja schon langsam etwas knapp werden. Letzte Saison hatte ich mit den Pubescens ja etwas Pecht - heuer läuft es hoffentlich etwas besser :)

@PeperoncinoHesse: Vielen Dank! Die Annuums sind auch noch ziemlich klein, aber auch die werden bald noch zulegen! Die Großen an den Fenstern scheinen sich auch sehr wohl zu fühlen und geben weiterhin ordentlich Gas :)

@4lp4: Danke Timo! Es wurde höchste Zeit die Kleinen von ihren Schnapsbecherchen zu befreien. In den größeren Töpfen dürfen die sich nun erstmal etwas austoben :) Hoffentlich genügen die 1,2L Töpfe für die Annuums bevor sie in die Endtöpfe können :unsure:

@ToTy: Mit den 4L Töpfen wurde es unter den LSR doch etwas eng! Die Tage werden nun aber auch immer länger und so glaube ich, dass das Tageslicht schon ausreichen könne!

@trekkinggips: Die Pflanzen freuen sich, dass sie ihr 4cl Gefängnis verlassen durften. Nun dürfen sie nach herzenslust wachsen :)

@moppeliwan: Es ist heuer auch bei mir das erste Mal dass ich den Pflanzen zT 4L Töpfe spendiere. Früher mussten sie alle mit den kleineren 1,2L Töpfen zurecht kommen; aber auch das klappt eigentlich ganz gut :) Bin selbst auf die Unterschiede gespannt und wie schnell die nun wachsen. Bis zu den Eisheiligen dauert es ja doch noch eine gefühlte Ewigkeit :p

@clappingmarkey: Ich hab mir heuer mit dem Umtopfen auch sehr viel Zeit gelassen. Nun konnte ich es aber einfach nicht mehr aufschieben. Die kleinen Schnapsbecherchen speichern einfach zu wenig Wasser und ich kam mit dem Gießen nicht mehr nach. So wird das nun auch für mich wieder etwas entspannter :)

Zurück
Oben Unten