Jakaja's Chilisaison 2015+2016 - Sonnenbad für die Großen

Jakaja

Habanerolecker
So, da ich nicht andere Threads damit voll spammen möchte, eröffne ich auch mal einen eigenen Thread für meine Chilis :D

Welche Chilis baue ich an fragt ihr?

7 Pot Bubblegum (Capsicum Chinense) 5/10
Chocolate Habanero (Capsicum Chinense) 1/6
Tropical Red Habanero (Capsicum Chinense) 5/6
Vicentes Sweet Habanero (Capsicum Chinense) 2/6
Jalapeno (Capsicum Annuum) 6/6
Scotch Bonnet (Capsicum Chinense) 0/6

Mystery Chili (Capsicum Chinense) 1/1

1. Runde ging in die Erde am 31.1.15 --> 10 Samen (7 Pot Bubblegum)
--------------------------------------------------------------------------------------

Die 2. Runde mit all den anderen Chilisorten ging am 18.2 in die Kokostabs.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Die Sorten Chocolate Habanero, Sweet Habanero und Tropical Red Habanero wurden am 4.3.15 mit jeweils 3 Samen nachgelegt und in 200ml Becher mit Anzuchterde gesteckt.

Chocolate Habanero (Capsicum Chinense) 3/3
Tropical Habanero (Capsicum Chinense) 3/3
Sweet Habanero (Capsicum Chinense) 1/3
--------------------------------------------------------------------------------
Die 3. Runde bestehend aus 10 Lemon Drop Samen ging heute mittag (8. März 2015) , nach einem 23 stündigem Kamillenteebad in ihre Kokostabs.

Lemon Drop (Capsicum Baccatum) 4/10
------------------------------------------------------------------------------------
Die 4. Runde bestehend aus 2 Pink Tiger, 3 Aji Cito und 5 Pimenta Barra do Ribeiro geht heute Nachmittag (12.3.15), nach einem 24 stündigem Kamillenteebad, in ihre Kokostabs.
Ich danke Pinhead, für diese Sorten, die er mir geschickt hat ;)

Pink Tiger (Capsicum Chinense) 0/2
Aji Cito (Capsicum Baccatum) 0/3
Pimenta Barra do Ribeiro (Capsicum Baccatum) 4/5

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hoffentlich keimt auch genug, denn mit nur 20% Keimrate wird das ein etwas weniger tolles Jahr werden :(

Weiteres kleines Update: 1 weiterer 7 Pot Bubblegum Keimling hat heute morgen die Welt erblickt :D

So, neues Update:
Es ist eine Sweet Habanero gekeimt, 1 Jalapeno und heute noch 1 Tropical Habanero :D

Mir ist soeben eine Operation mislungen, habe die Samenhülle von einem meiner Keimlinge eingeweicht und versucht sie nach 1-2 Stunden abzuziehen. Ging ohne Probleme ab, aber beide Keimblätter sind ab >.<
Kann ja mal ein Bild hochladen, vielleicht schafft er es noch. :undecided:

Keimling

Die Stelle wo normal das erste echte Blattpaar heraus wächst scheint noch dran zu sein. Also könnte noch etwas daraus werden wenn der Keimling die nächsten Tage übersteht.

Danke mph, hat sich herausgestellt, dass die Keimblätter wirklich noch da waren, halt nur extrem klein und jetzt haben die sich entfaltet in all ihrer Pracht :D

Großes Update: wollte die alten Kokosquelltabs (7 Stück) entsorgen um noch mit den Chocolate Habbis, Sweet Habbis und den Tropical Red habbis nach zu legen. Habe mich entschlossen sie vorher noch auszugraben um nicht Keimlinge wegzuwerfen und BAM!
4 Bubblegum Keimlinge gerettet vor dem Müll und gleich umgetopft :D

Das hat sich ja gelohnt. Ich habe so auch noch ein paar wenige Keimlinge gerettet als ich die Töpfe leer machen wollte.

Updatezeit :D
Die 3. Runde bestehend aus 10 Lemon Drop Samen ging heute mittag (8. März 2015) , nach einem 23 stündigem Kamillenteebad in ihre Kokostabs. Außerdem wurde heute, aufgrund des guten Wetters, das kürzlich erworbene Foliengewächshaus aufgebaut. Die Maße sind 1,50m x 1,50m x 2m

Bei deinem Foliengewächshaus würde ich an deiner Stelle noch weitere Gewichte am Boden anbringen. Hab das selber schon erlebt, dass sich solche GWHs schon bei wenig Wind sehr schnell selbstständig machen.

Wie gehts eigentlich deinem Keimlingen? Hat sich schon was an deiner Keimquote getan?

Zurück
Oben Unten