Jakaja's Chilisaison 2015+2016 - Sonnenbad für die Großen

Eine gute und schlechte Neuigkeit: habe ja die alten Tabs "entsorgt", habe sie vor 2 Wochen in eine plastiktüte gepackt und wollte sie wegwerfen. War wohl zu faul gewesen und nun stand diese Tüte neben der heizung. Was sehe ich heute? 1 Keimling hat es noch geschafft, leider weiß ich die Sorte nicht :(
Zur Auswahl stehen: Tropical Habbi, Choco Habbi, Sweet Habbi und Scotch Bonnet.
Welch ein Glück, dass die ja noch VOR der Fruchtbildung voneinander zu unterscheiden sind -.-

Glückwunsch, manchmal ist eben doch Geduld gefragt :rolleyes: Wie viel Tage hat es den ca. gedauert bis er keimte - eine Überraschungspflanze finde ich gut so beleibt die Spannung erhalten

Gesät am 18.2. und eingetütet am 12.3.
Er war relativ groß, denke also, dass er bereits vor 3 tagen gekeimt ist.
Zur Sorte kann ich nur sagen, dass die Tropical Habbis von den genannten am besten gekeimt ist mit 82%, dann kamen die Choco Habbis und die Sweet Habbis auf dem 2. Platz mit 30% und die Scotch Bonnet ist gar nicht gekeimt.
Wahrscheinlichkeit der Sorte: Tropical>Sweet=Choco>Scotch Bonnet

Update: 3. Tropical Habbi in der Anzuchterde gekeimt, somit spar ich mir das Umtopfen :D
Dazu muss man sagen, dass der Becher durchsichtig ist, also kann ich die Wurzeln gut erkennen ^^

Kleine Info zwischendurch: bei den Lemon Drops, den Pink Tigers, den Aji Cito und den Pimenta barra do ribeiro hat sich immer noch nichts getan -.-

Update: in den letzten 2 tagen sind 3 Pimenta barra do Ribeiro gekeimt :D
Außerdem zeigte sich das erste Anzeichen von einem Lemon Drop Keimling ^^

Habe übrigens für unseren Schulgarten gestern noch 15 Orange Habaneros gesät, bekomme dafür noch eine gute Bio Note :D

Zurück
Oben Unten