Jakaja's Chilisaison 2015+2016 - Sonnenbad für die Großen

Klingt im ersten Moment zwar etwas enttäuschend, aber wie du schreibst kann sich das ja bei den nächsten Beeren noch ändern :)
Dann bin ich schon mal auf die nächsten Schoten gespannt!!

@Martini1710
Könnte sein, der Wuchs ist meiner anderen Vicentes ähnlich, aber man sollte darauf nicht wetten, da die ersten Chilis auch keine Schärfe besitzen können.

Gerade die erste wenn auch klein gebliebene Bubblegum probiert, so á la "Die ist ja so klein und es ist die Erste, kann ja nicht soo scharf sein."
MANN HAB ICH MICH GETÄUSCHT!!! :eek: :wtf: :banghead:

Größe: Etwa einer Kirsche entsprechend
Schärfe: Bhut Level (~1.000.000 Scoville / 10++)
Geschmack: Ähnlich wie Habanero nur Süßer

Beschreibung:
5 Sekunden nach dem Abbeißen/in den Mund nehmen: Nichts

10 Sekunden danach: Habanerogeschmack mit Jalapeno/Thai Chili Schärfe

30 Sekunden danach: Habaneroschärfe erreicht

2 Minuten danach: Bhut Jolokia Schärfe erreicht

3 Minuten danach: OMFG ist das Scharf!!!

5 Minuten danach: Mund ist taub

6 Minuten danach: Schärfe randaliert im Magen

10 Minuten, 1 Tasse 40% Sahne und 1 Glas Wasser später: 7 Pot Geschmack bleibt und der Mund ist noch immer taub

20150819_183225.jpg

20150819_183242.jpg

Die Bubblegum ist nicht ganz ohne :P
Ist zwar echt lustig zu lesen, aber für dich war es bestimmt eine schmerzhafte Erfahrung :lol:
Jetzt weiß ich schon mal auf was ich mich gefasst machen muss!
Danke für den amüsanten Bericht zu Geschmack und Schärfe der 7 Pot Bubblegum :thumbup:

@VanDoom
Bitte bitte, möchte ja meine Erfahrungen im ersten richtigen Jahr mit Anderen teilen und so im Laufe der Zeit so viele Sorten wie möglich probiert haben ^^

Meine Eltern haben gestern bei einem Besuch in einem Chinesischem Restaurant in unserer Nähe das Thema Chili angesprochen und nun soll ich mich nächste Woche mit dem Inhaber treffen, der mir gerne Chilis abkaufen möchte für sein Restaurant, da Frische wohl schwer zu bekommen sind für ihn. :woot:

Zuletzt bearbeitet:
Lass ihn was unterschreiben, dass dich von Haftung ausschließt und er die Verantwortung über nimmt, falls die ersten Klagen wegen Körperverletzung eintrudeln..

Sieht diese Brown Bhutlah für euch reif aus? Unreif sind alle Chilid davon weiß-grünlich bis fast wasabifarbig.

20150828_175119.jpg

Um ganz sicher zu gehen kannst du sie noch etwas dran lassen!
Wann hat sie sich den komplett umgefärbt; erst kürzlich?
Aber im Großen und Ganzen sieht die eigentlich schon reif aus - Glückwunsch :thumbup:

Habe sie erst gestern mit 5 Anderen bemerkt, aber durch meine leichte rot-grün Schwäche kann ich manche dieser Mischfarben nicht richtig zuordnen :/

Hat leider nicht so alles geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe.
Der Inhaber hatte nur Interesse an Thai Chilis etc. und da kauft er lieber 40 Stück im Supermarkt für 1,80 € :/

Aber meine Mutter hat auf Arbeit nachgefragt und heute kamen schon 2 Bestellungen, Jalapenos im Wert von 10€ und ein Mix im Wert von 5€ :D

Es wird, es wird, durch meine Mutter verkaufe ich gerade fast täglich Chilis im Wert von 10€ :)
Bis jetzt sind dadurch 25€ eingenommen worden und 20€ kommen heute noch dazu.
Außerdem habe ich jemanden gefunden, der mir 1 Kilo Jalapenos, eine Jalapenopflanze und 1 Kilo Habaneros abkauft.

So wie ich das sehe besteht darin Potenzial und so wird es sich nächstes Jahr mehr um Ertrag als um Vielfalt drehen :D

Erstmal Glückwunsch das du soviele Chilis unter die Leute bringen kannst!! :) Nächstes Jahr dann wohl mal 2, 3 Pflanzen von den beliebten Sorten :D
Dein letztes Update finde ich auch klasse! Die rote Färbung am Stiel der Bubblegum ist einfach klasse :)

Zurück
Oben Unten