Atemberaubend.Du bekommst ja eh von mir eine Chilipflanze. Da kann ich die Tomate ja mitbringen, wenn Du magst.![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Atemberaubend.Du bekommst ja eh von mir eine Chilipflanze. Da kann ich die Tomate ja mitbringen, wenn Du magst.![]()
Ach so. Frau Pfarrerin: Ich will.Ich vermute mal, das heißt ja.![]()
so muss es seinEine Chance bekommen sie auf jeden Fall.
Das ist sehr nett von Dir. Aber wie gesagt: Keine Zeit. Dennoch Vielen Dank.@sebastianblei : so, wie es im Moment aussieht, war der Wildling, der Dir eingangen ist, keine Humboldtii, sondern eine Bianca Cherry, die ja auch eine "wilde" ist. Die unreifen Beeren sehen jedenfalls danach aus:
2019_06_30_wildling1.jpg
Soll ich Dir einen dieser Stecklinge schneiden und bewurzeln?
- jalapa
- Heute um 16:01
Das ist sehr nett von Dir. Aber wie gesagt: Keine Zeit. Dennoch Vielen Dank.![]()
Die Cucuzza kommt ja richtig fett daher, klasse.![]()
Ich muss Saatgut abbauen, nicht aufbauen.Wenn das so ist, kann ich Dir gern Saatgut sichern. Für's nächste Jahr oder so. Vielleicht hast Du ja dann wieder ein bisschen weniger um die Ohren.
Ich meine mich zu erinnern, dass in Deiner Saatgutbibel noch viiieeeel Platz war.Ich muss Saatgut abbauen, nicht aufbauen.![]()
Bei Sauer Tomaten zu kaufen, ist sicher eine sehr gute Idee. Wobei mir einfällt: ich habe immer noch Deine blaue Kiste...Ich kann mir gut vorstellen, dass ich nächstes Jahr Pflanzen überwintert habe und evtl. welche hinzu kaufe — mir eine Aussaat aber spare.
Danke Renate für das Kompliment, aber es ist in der Hauptsache nicht mein Verdienst. Dass die Tomaten gut dastehen, ist in erster Linie dem guten "Ausgangsmaterial" geschuldet. Die Pflanzen sind allesamt gekauft. Ich poste am Wochenende mal ein Bild von meiner Anzucht - die Pflanzen sind gut einen halben Meter kleiner.Die Tomaten sehen schon klasse aus und die Melonen haben ja ungewöhnliche Blätter!
Da steht sie doch ganz gut.Wobei mir einfällt: ich habe immer noch Deine blaue Kiste...
Das macht doch nichts, gut eingekauft.Dass die Tomaten gut dastehen, ist in erster Linie dem guten "Ausgangsmaterial" geschuldet.
Ich kenne mich leider auch nicht aus. Hatte letztes Jahr eine Zucchini, die sich als Galia entpuppt hat. Die habe ich wuchern lassen, hat gut getragen. Dieses Jahr gibt's zwei andere, die sind aber noch sehr klein und ohne Früchte.Würdest Du entspitzen oder nicht?
Ich hatte letztes Jahr das erste Mal Glück im GWH mit Wassermelone, da habe ich sehr wenig weggenommen, da sich an den jungen Trieben die besten Früchte gebildet haben. In diesem Jahr habe ich nun Melone im GWH und im Hochbeet, alles wächst und fruchtet schon gut.Würdest Du entspitzen oder nicht?