Jalapeño Sammelthread!

Die hat, was ich so finde, aber nichts mit einer Jalapeno zu tun, oder überlese ich etwas?
Die Count Dracula bringt zwar die Voraussetzungen einer Jalapeño mit, aber definitiv gehört sie nicht dazu! 😉
Ich habe eine Hot Banana x Count Dracula F3 (Eigenkreuzung) am Start..... die F2 war genial 😍 relativ groß, dickwandig, zuerst schwarz, später (dunkel) rot, mit einem SG von mindestens 6🌶️
Heuer werde ich es versuchen eine Jalapeño Farmer Market einzukreuzen 😍😍 das Kopfkino läuft......
IMG_20210719_194251.jpg


Meine Jalapeño Sorten für 2022
Jalapeño Conchos x Black
Jalapeño Caramel
Jalapeño Black Stripey
Jalapeño Farmer Market
 
Genialer Thread besonders Interessant wird es wenn gezeigt werden wie gleiche Typen doch vielleicht anders rauskommen.


Die hat, was ich so finde, aber nichts mit einer Jalapeno zu tun, oder überlese ich etwas?

Da gebe ich dir recht hat nichts mit Jalapeno zu tun wobei ich im Gespräch die oft als bessere Jalapeno Purple bezeichne.
Die Jalapeno Purple und die Jalapeno Multi Color haben für mich auch beide wenig mit Jalapeno gemein heißen halt (leider) so und es hat sich auch so eingebürgert.
Aber wie bei allen Sachen Chilis gibt es halt keine klare Definition und so sind für viele Leute was anderes entscheidend.
Hatte heute gerade die Jalapeno Small in der Hand weil die gekeimt sind und das ist am Ende des Tages für mich auch eher keine Jalapeno.
 
Zurück
Oben Unten