Jalapeño Sammelthread!

Ich hab gehört, der @DerLiebeJ hat noch eine nicht Aufgeführte … 🤔 … als was auch immer man die einstufen würde.
Was du so hörst...🤔

Also ich baue an:
Jalapeño el Jefe
Jalapeño Biker Bills
Jalapeño Caramel
Bleipeño 😅 Der werte Herr Blei hatte mir 2020 nämlich ein paar Jalapeños aus dem türkischen Supermarkt seines Vertrauens geschickt, die er selbst als gut befand. Ich hatte dann letztes Jahr aus den Samen eine Pflanze gezogen, die richtig gut geliefert hat. Hab sie überwintert und dieses Jahr darf sie wieder zeigen, was sie kann ;)
 
Sehr geile Idee @baum89, freu mich schon was es hier alles zu sehen geben wird in der Hinsicht dieses Jahr ☺️
Bin ich auch mit 2 dabei:

Jalapeno brown spitz, wie und von @Edi über @IMO
Jalapeno Tiger v1, von @Doom Rabbit

Ob die Jalapeno Tiger jedoch als Jalapeno laufen sollte?! Auch da gibt es mehrere Linien soweit ich das sehe, welche ich habe 🤷‍♂️ wird sich zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mich @oophag hier erwähnt hat, habe ich auch hierher gefunden. Dieses Jahr:

Jalapeno Tex-Mex (eine Pflanze ist 4 Jahre alt, dazu kommt noch mindestens eine neu aus Samen)
Jalapeno M
NuMex Jalmundo
Traveler Jalapeno
Santa Fe Grande (die wird oft als Jala bezeichnet und hat wohl auch die wesentlichen Merkmale - dickfleischig, Jala-Form)
 
Ich habe die Liste aktualisiert. Gerne mal kontrollieren. Falls es Dopplungen oder Unklarheiten bei Sorten gibt (Jala ja/nein) gerne diskutieren.
 
Zurück
Oben Unten