Jalapeño Sammelthread!

@baum89 Hier meine Liste. Nichts Neues, aber für die Anbaustatistik

Jala Brown
Jala Early
Jala El Jefe
Jala Gelb
Jala Giant
Jala Jalamundo
Jala Lemon
Jala Lemon Spice
Jala Mariachi
Jala multicolor
Jala numex orange Spice
Jala Numex Pinata
Jala Numex Pumpkin Spice
Jala Orange
Jala Purple
Jala Rot
Jala Rot Kugelform (Mutation?)
Jala Señorita
Jala Stripey F2
Jala TAM
Jala Tiger
Jala Um Ji Put
Jala Vaquero
Jala white
Jala Zapotec
Jalaro
Jalastar
Jala Santa Fe Grande
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mal hier, da es ja um Jalapeno geht ;) Sonst halt Verschieben.
Dieses Jahr möchte ich die Jalas in 11 Liter Vierecktöpfe pflanzen. Die kommen dann auf die Terrasse.
Kann ich wirklich deutlich mehr ernten, wenn ich grössere Töpfe nehme. Oder ist der Unterschied nicht sooo gross ??!!
 
Kann ich wirklich deutlich mehr ernten, wenn ich grössere Töpfe nehme. Oder ist der Unterschied nicht sooo gross ??!!
Kannst Du. Es kommt dabei aber auf 2 Dinge an: einerseits die Sorte. Nicht jede Sorte wächst auch massiv besser in größeren Pötten. Aber wichtiger: wenn Deine Pflanzen jetzt noch sehr klein sein sollten, werden sie relativ früh zu blühen anfangen und damit das Wachstum in die Höhe und Breite einstellen. Und dann auch nicht viel mehr in 30 Liter als in 11 Liter produzieren.
 
Kannst Du. Es kommt dabei aber auf 2 Dinge an: einerseits die Sorte. Nicht jede Sorte wächst auch massiv besser in größeren Pötten. Aber wichtiger: wenn Deine Pflanzen jetzt noch sehr klein sein sollten, werden sie relativ früh zu blühen anfangen und damit das Wachstum in die Höhe und Breite einstellen. Und dann auch nicht viel mehr in 30 Liter als in 11 Liter produzieren.
Danke dir für deine Rückantwort @HatchChileFestival
Nun ja, die meisten der Jalapeno-Sorten blühen schon. Im Moment sind sie in 12x12er Töpfen, und da drin müssen sie sicher bis Anfang April bleiben.
Mal schauen, vielleicht bekommt dann doch die eine oder andere Jala einen etwas grösseren Topf.
 
Nun ja, die meisten der Jalapeno-Sorten blühen schon.
Dann hast Du aber eine Chance auf eine zweite Wachstumsphase und eine 2. Ernte. D.h., nachdem sie getragen haben. Dann macht sich u.U. ein größerer Topf auch noch bezahlt. Sofern der 2. Schwung noch rechtzeitig vor dem Frost kommt. Ich nehme an, Deine Pflanzen müssen im Herbst ja draussen bleiben?
 
Zurück
Oben Unten